Movie in Programm einfügen/laden
-
N' Morgen,
die Suchfunktion war nicht sehr hilfreich, deswegen stelle ich meine Frage mal in dieses Forum (hoffentlich das richtige).
Wie kann ich denn einen Film (*.avi oder *.mpeg, mir egal) in mein C++-Programm laden. Ich dachte da an ein Intro, bevor das eigentliche Programm startet.
Danke für eure Hilfe.
Noch was: Wenn ich mir eine Grafikwelt z.B. in 3Ds Max erschaffe, müsste ich die doch eigentlich auch in C++ exportieren können, oder? Wäre doch jedenfalls nicht so mühselig, wie z.B. OpenGl. Oder liege ich jetzt völlig falsch?
-
Film (mit OpenGL/SDL):
http://nehe.gamedev.net/data/lessons/lesson.asp?lesson=35Jep, natürlich kannst 3D-Modelle übernehmen. Musst allerdings selbst n'Loader schreiben (z.B. für OBJ). Aber ohne 3D-API ist die Darstellung ziemlich mühsam..
-> OpenGL oder DX verwenden...
-
Wenn du Filme darstellen willst, dann musst du eine API wie z.B. WinAPI unter Windows nutzen, und die Pixel auf dein Surface Blitten. Fuer OpenGL gibts glaub ich bei Nehe ein tut - wie man AVI rendert.
Fuer welches System solls denn sein?
Wenn du einen 3DS Loader hast, kannst du damit Arbeiten, allerdings wuerde ich ein Precompiledtes eigenes Format vorziehen.
-
Man dankt
-
na dann such doch nochmal gründlich
-
Als Codec empfehle ich Xvid (www.xvid.org)