Mauszeiger verstecken bei Direct Draw
-
Ich habe ein Fullscreen Direct Draw erzeugt (Fullscreen, Exklusivzugriff) und
erstmal eine primäre Oberfläche in der ein Bitmap angezeigt wird. Das Problem is nur, dass der Mauszeiger noch angezeigt wird obwohl ich ihn nich haben will. Wie krieg ich den Mauszeiger weg?
-
#include "windows.h" ShowCursor(false); // schaltet Mauszeiger ab ShowCursor(true); // schaltet Mauszeiger wieder ein
ist aber WinAPI, anders weiß ich es auch nicht, falls du irgendeine andere API oder Enegie verwendest, wenn du eh schon "#include "windows.h"" drinn stehen hast wegen Fenster u.ä., kannst du das so benutzen.
-
MiC++ha schrieb:
ShowCursor(false); // schaltet Mauszeiger ab ShowCursor(true); // schaltet Mauszeiger wieder ein
Stimmt nicht ganz. In der MSDN stehts korrekt drin.
Bye, TGGC Deine Unterstützung wird gebraucht!
-
THX funzt ganz gut. Man muss nur beachten, dass wenn es mehrere Mäuse gibt man die Funktion immer wieder aufrufen muss!