Sind Jungen bessere Programmierer?
-
Römischwonder schrieb:
Warum aber haben Frauen andere Interessen als Männer?
Ich bin nicht Freud, keine Ahnung.

Edit: Aber ich denke es ist so von Gott gewollt. Der muss sich was dabei gedacht haben.

-
randa schrieb:
Römischwonder schrieb:

Edit: Aber ich denke es ist so von Gott gewollt. Der muss sich was dabei gedacht haben.

och, ich dachte, nu kommen mal richtige erklärungen, warum ich dümmer bin als männer.. aber nu gehts wieder in die alte "gottgewollt" richtung.
schade... na ja, damit wird der thread wieder langweilig.bye

-
elise schrieb:
och, ich dachte, nu kommen mal richtige erklärungen, warum ich dümmer bin als männer.. aber nu gehts wieder in die alte "gottgewollt" richtung.
schade... na ja, damit wird der thread wieder langweilig.Es ist Gottes Wille gewesen. Nur er weiß, warum Frauen dümmer als Männer sind

-
Wenn man fuer etwas mehr als jmd. anders Interesse hat, dann ist man bei gleicher Intelligenz besser.
-
Ob das Gesellschaftlich oder Biologisch zu erklären ist weiß ich nicht. Aber meiner Meinung nach fehlt den meisten Frauen weder Intelligenz, logisches Denkvermögen noch sonst was in dieser Richtung, sondern einfach nur der notwendige Spieltrieb.
Technik, Mathe, Programmieren, Informatik, Physik ... das sind doch alles Bereiche in denen diese Charaktereigenschaft von Vorteil ist. Und überall dort gibt es mehr Männer als Frauen.Schade eigentlich.
-
elise schrieb:
schade... na ja, damit wird der thread wieder langweilig.Und das muß natürlich verhindert werden, d'accord. Darum halte ich - aus Prinzip - dagegen: Daß Frauen nicht vernünftig autofahren oder programmieren können, kann man genau so evolutionsbiologisch erklären, wie, daß der Weitsprungweltrekord für Männer länger (ich habe einen Moment überlegt, hier höher zu schreiben) ist, als der für Frauen.
-
Windalf schrieb:
Ich glaube ich würde da randa zustimmen...
Und warum tust du's nicht?

Cpp_Junky schrieb:
Also was mir bei den Programmiererinnen in der Berufsschule immer aufgefallen ist, ist das die schlecht improvisieren konnten. Eigene Lösungswege zu finden oder mal etwas anders anzugehen als es im Lehrbuch steht, haben die irgendwie nicht auf die Reihe bekommen. Ich will mir allerdings nicht anmaßen zu beurteilen, das alle Frauen so programmieren

Meinst du nicht, daß das auch an mangelnder Erfahrung liegen kann? So handeln Jungs, die noch nicht programmiert haben nämlich auch.
-
elise schrieb:
schade... na ja, damit wird der thread wieder langweilig.Du, liebe Elise, solltest mal dir mal Gedanken darüber machen warum du ständig versuchst die Weiblichkeit allgemein zu vertreten und dich immer angesprochen fühlst wenn jemand von "den Frauen" spricht.
Dass du eine Ausnahmeerscheinung bist sollte die schon bewusst sein (schon allein weil du hier im Forum unterwegs bist bist).
Niemand hat auch nur mit einem Satz gesagt, dass DU als Programmiererin schlechter seiest als ein Mann, weil du ein Frau bist.
Und wenn jemand von "den Frauen" spricht dass zwar pingelig gesehen "falsch", aber man kann ja nicht immer "die Frauen, außer Elise" tippen
, aber die Tendenz stimmt.Ich fühl mich schließlich auch nicht angesprochen wenn es mal wieder heißt "Männer mögen Fussball und Bier" (was besseres fällt mir grad nicht ein
).
Auch wenn du deine Geschlechtsgenossinnen angegriffen fühlst, du musst nur dich verteidigen - und dich hat niemand agegriffen.
-
Und warum tust du's nicht?

Ich halte mir lieber die Option offen davon zurückzutreten

-
space schrieb:
Aber meiner Meinung nach fehlt den meisten Frauen [...] einfach nur der notwendige Spieltrieb.
Seh' ich auch so.

Ansonsten stimm' ich noch illuminator voll zu.

Meine Schwester ist quasi auch mehr "Mann" als Frau...

-
Warum ist es blos so schlimm für Frauen zuzugeben, dass sie was schlechter können als Männer (betrachtet man den Durchschnittsmann/frau). Das Frauen schlechter räumlich denken können als Männer, dafür aber gleichzeit mehrere nicht automatisierte Dinge tun (z.B. lesen und zuhören), ist doch wissenschaftlich hinterlegt. Frauen und Männer sind halt nicht gleich.
Nieder mit der Emanzipation! Gleichhes Recht für alle, auch für Männer!
-
Römischwonder schrieb:
Hallo,
ich wollte mal ganz nebenbei fragen: Sind Jungen bessere Programmierer? Ich stelle diese Frage, weil ich eigentlich nur Jungen kenne, die sich mit diesen Themen am Computer befassen. Liegt das nur an den Vorraussetzungen, oder auch an den Interessen?
MfGmasse macht noch lange keine klasse

-
elise schrieb:
klar, und sie sind klüger, schöner, größer... ups... ne, da kann was nicht stimmen... die meisten typen sind kleiner als ich...
Aber definitiv schöner :))
-
RyomaViera schrieb:
elise schrieb:
klar, und sie sind klüger, schöner, größer... ups... ne, da kann was nicht stimmen... die meisten typen sind kleiner als ich...
Aber definitiv schöner :))
Bitte?
Das meinst du doch nicht ernst.
-
Ich kenne das nur von meiner Mutter.
. Sie hatte schon seit einem Jahr einen Rechner. Las vielleicht einmal im Monat ihre E-mails und wusste nicht was der Unterschied zwischen einem Netzwerk und einem Internetzugang ist. Aber seit sie ICQ entdeckt hat
ist sie nicht mehr von ihrem Rechner abzubringen. Inzwischen interresiert sie alles was mit Computer zu tun hat. (Auch wenn sie es nicht gleich versteht). Meiner Meinung haben Frauen zwar andere Meinungen über Computer als Männer. Aber es kommt immer drauf an wie man es ihnen präsentiert.Meine Freundin wüsste auch nicht was ein Quellcode oder eine .exe Datei macht.

-
randa schrieb:
Römischwonder schrieb:

Ich bin mir sicher dass Gott ne Frau iz. Nur so lässt sich Nietzsches besondere Beziehung zu beiden Merkwürdigen Wesen erklären.

-
So, ich muss elise hier mal definitiv unterstützen!
Ich bin auch eine Frau und kann sogar vorweisen, dass ich besser als ne ganze Menge Herren war: Ausbildungsabschluß Technische Assistentin für Informatik als Jahrgangsbeste

Solche Vergleicherei finde ich aber eigentlich doof.
Außerdem waren in der Firma, wo ich vorher gearbeitet habe etwa so viele Frauen wie Männer. Da waren zwar auch welche dabei, bei denen ich gerätselt habe, warum sie Softwareentwicklerin heißen - aber auch welche, die richtig viel drauf hatten. Auch ein ziemliches Spektrum.
-
Das ist Erziehung. Mädchen werden oft anderes erzogen als Jungen.
Es gab da mal eine Sendung des BBC darüber.
Genauso wie Mädchen anders gekleidet werden und als Spielzeug Puppen bekommen und jungs eben ein Auto oder was auch immer.
Der Rest ist genetisch. (Kinder,etc.)
-
estartu_de schrieb:
Ich bin auch eine Frau und kann sogar vorweisen, dass ich besser als ne ganze Menge Herren war: Ausbildungsabschluß Technische Assistentin für Informatik als Jahrgangsbeste
Nochmal: Das bestreitet hier niemand und niemand hat was über dich gesagt.
Das Problem: Zu einer überragenden Informatikerin gibt es 10 überragende Informatiker.Fakt ist auch, dass bei jeglichen "IQ-Tests" Frauen im Durchschnitt im mathematischen/logischen Bereich schlechter sind als Männer.
Ebenso so sind Menschen mit besonders extremen Eigenschaften in diesen Bereichen ( z.B. Kopfrechnen) fast ausschließlich männlich.
Das kann man, bei allem verletzten weiblichen Stolz, nicht einfach übersehen.Über die Ursachen lässt sich selbstverständlich vortrefflich diskutieren (Erziehung oder Genetik?, IMHO ist es mehr die Erziehung und ein wenig Genetik)
-
Hmm, wenn der Satz als verletzter Stolz rübergekommen ist, dann hast du meine absolute Schwäche gefunden: Formulierungen.

Das sollte eigentlich so eine Mischung aus sachlich und scherzhaft aber auf keinen Fall angeberisch sein.Sorry wenn das falsch an kam...