Statisches Menü in OpenGl realisiert
-
Nein, keine Engine.
Mein Problem ist, wie ich das grundsätzlich realisiere.
Ich habe bereits eine Landschaft, ein paar Häuser etc. modeliert und würde jetzt gerne eben so ein paar statische Infoanzeiger mir auf den Bildschirm hauen. Ich weiß aber absolut nicht, wie ich sowas mache... mit DrawGLScene vielleicht?
-
-
Ahh, danke für die überaus geistreiche Antwort.
-
Hm, ne 2D-Ausgabe..
Aber ich glaub, Du solltest mal n'paar Tutorials durchackern, bevor Du n'Egoshooter baust
z.B. nehe.gamedev.net (Dort steht auch wie das mit dem Text geht)
-
Die hab ich ja schon durchgemacht, bzw. komme gerade von denen. Ich versuch das gerade gelernte immer direkt mit ein paar Beispielen auszuprobieren.
Also entweder hab ich das überlesen, wo das drin stand, oder auf nehe gibt es kein Tutorial was erläutert, wie man ne Maske baut?!
-
Wieso Maske.. Brauchst ja bloss den Text im 2D-mode nach dem 3D-rendern auszugeben..
-
Ach so, jetzt verstehe ich, wie du das meinst. Scheint so, als ob wir aneinander vorbeigeredet haben. Ich möchte nicht nur Text haben. Ich hab mir vorgestellt so ne ganze Leiste zu modeln, wo dann "unter anderem" auch sowas wie Lebensanzeige usw. steht....
-
http://www.gametutorials.com/Tutorials/opengl/OpenGL_Pg2.htm
->masking and ortho mode
-
Danke, hatte ich auch schon gesehen. Leider ist das aber .net, ich dagegen hab VC++, kann damit also nichts anfangen, oder?!
-
Heieiei..
OpenGL ist OpenGL.. ist doch Wurscht, ob es .NET ist.Ausserdem hats auch n'SDL-Demo zum downloaden..
-
stimmt ja...
Heute ist nicht mein Tag.
Danke für die tolle Auskunft.
-
NewProggie schrieb:
Danke, hatte ich auch schon gesehen. Leider ist das aber .net, ich dagegen hab VC++, kann damit also nichts anfangen, oder?!
Das ist ganz normaler beschissener C+ (sic!) - Kot!