Funk. ruft Funktion auf
-
void Create(); bool menu(); int main() { while(menu()!=true) { menu(); } cout << "Aufwiedersehen!"<<endl; return 0; } bool menu() { bool fQuit = false; int cChoice; cout << "1. erzeugen"<<endl; cout << "0. Beenden"<<endl<<endl; cout << "Auswahl: ";cin>>cChoice; switch(cChoice) { case 1: Create(); // Fehler break; default: fQuit = true; break; } return fQuit; } void Create() { int HowMany; cout << "Anzahl: ";cin >> HowMany; }
-
Hast du auch ne Frage?
-
da will einer nur mit seinem code prahlen
-
oh tut mir leid...
die frage ist: Was ist dran falsch ?
er sagt unaufgelöstes objekt oder sowas (da wo fehler steht)
-
bitte eine genauere Fehlermeldung ("unaufgelöstes Symbol" wäre unlogisch...)
-
quahle schrieb:
er sagt unaufgelöstes objekt oder sowas
Warum setzt du die Fehlermeldung(en) nicht einfach mit Copy&Paste hier rein?
-
evtl. die Includes vergessen ?
#include <iostream> using namespace std;
-
hier nochmal alles
(fehler verstehe ich nicht)#include <iostream> #include <string> #include <windows.h> using namespace std; void Create(); bool menu(); int main() { while(menu()!=true) { menu(); } cout << "Aufwiedersehen!"<<endl; return 0; } bool menu() { bool fQuit = false; int cChoice; cout << "1. anzeigen"<<endl; cout << "2. erzeugen"<<endl; cout << "0. Beenden"<<endl<<endl; cout << "Auswahl: ";cin>>cChoice; switch(cChoice) { default: fQuit = true; break; case 1: break; case 2: Create(); break; case 0: fQuit = true; break; } system("cls"); return fQuit; } void Create() { int HowMany; cout << "Wieviele erstellen?"<<endl; cout << "Anzahl: ";cin >> HowMany; }
Wäre dankbar für weitere Hilfe
quahle schrieb:
er sagt unaufgelöstes objekt oder sowasWarum setzt du die Fehlermeldung(en) nicht einfach mit Copy&Paste hier rein?
Linker-Vorgang läuft...
DMain.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "void __cdecl Create(void)" (?Create@@YAXXZ)
Debug/DMain.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.
-
statt prototyp gleich initialiesieren ...
dann gehts
-
Das wär ja ungewöhnlich. Kann eigentlich nicht sein.
-
Also mit:
#include <iostream> #include <string> #include <windows.h> using namespace std; void Create() { int HowMany; cout << "Wieviele erstellen?"<<endl; cout << "Anzahl: ";cin >> HowMany; } bool menu() { bool fQuit = false; int cChoice; cout << "1. anzeigen"<<endl; cout << "2. erzeugen"<<endl; cout << "0. Beenden"<<endl<<endl; cout << "Auswahl: ";cin>>cChoice; switch(cChoice) { default: fQuit = true; break; case 1: break; case 2: Create(); break; case 0: fQuit = true; break; } system("cls"); return fQuit; } int main() { while(menu()!=true) { menu(); } cout << "Aufwiedersehen!"<<endl; return 0; }
gehts bei mir... frag mich aber nicht warum
-
*gna*
natürlich geht das, aber das andere müsste auch gehen, kann also kaum sein, dass es daran liegt.
-
Warum der nicht kompilieren will sehe ich auch nicht auf Anhieb, aber das hier sieht auch ein wenig strange aus...
while(menu()!=true) { menu(); }
Glaube nicht, dass der Code das Beabsichtigte macht (ich weiß allerdings auch nicht, was du beabsichtigst).
-
Bashar probiersmal ^^
also ich habe zum Testen den Code komplimiert und der ging nicht...
version 2 geht aber.komisch oder ?
oder hab ich nen compilerproblem wie xy?
-
Bei mir geht dein Programm (mit Prototyp). Compiler ist vc7.1
-
Bei mir geht's auch (mit Prototyp), sowohl VC++ als auch Borland 5.5 u. gcc...muss es ja eigentlich auch!