Eurotürk
-
Was haltet ihr davon das die Türkei zur EU kommen soll? Ich persönlich nichts.
-
Ich bin dafür. Ich sympathisiere mit der Türkei.

-
Warum heißt es dann noch EU?
97% der Türkei sind in Asien
-
Dagegen ! Die Türkei muss erstmal beweisen, dass sie europäisch denkt.

Was da auf uns zukommt, wenn die in die EU kommen... Ich mag gar nicht drüber nachdenken...
-
Ich bin dagegen, die Türkei ist wirtschaftlich gesehen ein Faß ohne Boden.
Es wird uns Milliarden kosten, d.h. wir sehen von unseren Steuergeldern in unseren
Ländern erstmal nicht mehr so viel, weil einfach nicht genug Geld vorhanden ist und das Geld in die Türkei gesteckt werden muß.Außerdem kann ich das großkotzige getue mancher in Deutschland lebender Türken
nicht ausstehen.Von mir aus sollen die mit dem restlichen Osten die Vereinigten Staaten des Islams aufbauen, aber hier in der EU will ich die nicht haben.
-
Vielleicht sollte Deutschland aus der EU austreten und was Neues gründen.

-
Gleich kommt Cengiz mit seine Brüda und haut uns

-
Langfristig bin ich schon dafür, aber momentan ist es noch viel zu früh. Wir haben ja gerade die Osterweiterung hinter uns und ein weiteres Land, was weitere Subvetionen aus den Kernländern abziehen wird, können wir uns einfach nicht leisten. Vielleicht in 10 Jahren wäre es denkbar, die Türkei ist ein großer Absatzmarkt, sowie kulturell und geschichtlich mit Europa verbunden, wie kein anderes Land außerhalb Europas. Wichtig wäre natürlich noch, dass die Türkei vor ihrem Eintritt demokratischer und rechtsstaatlicher wird, ethnische Minderheiten wie die Kurden dürfen nicht mehr diskriminiert werden.
-
Michamab schrieb:
Vielleicht in 10 Jahren wäre es denkbar, die Türkei ist ein großer Absatzmarkt, sowie kulturell und geschichtlich mit Europa verbunden, wie kein anderes Land außerhalb Europas.
Also geschichtlich und Kulturel sind wir mit den USA viel stärker verbunden,
daß sei nur einmal gesagt.Außerdenm solange die Türkei den Massenmord an den Armeniern nicht eingesteht
denke ich nicht, daß die Türkei der EU würdig genug ist.Weil das was die Türkei da gerade macht, wäre so,
also würde Deutschland den Holocaust leugnen.
-
Ich kann's nicht nachvollziehen... die EU wurde gegründet, damit es allen Mitgliedsstaaten (und damit den Bürgern) wirtschaftlich besser geht.
Mir leuchtet daher nicht ein, warum Erweiterungen durchgeführt werden, die diesem Ziel wiedersprechen.
Z.B. liest man die folgenden Punkte*
Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission hat sich in ihrer Empfehlung für Verhandlungen mit der Türkei auch mit den politischen und wirtschaftlichen Auswirkungen befasst, die ein Beitritts des Landes zur Europäischen Union hätte. Die Kommission kommt grundsätzlich zu diesen Schlüssen:
...
Für wichtige Felder gemeinsamer EU-Politik ergeben sich diese Ergebnisse:
...
WIRTSCHAFTLICHE DIMENSION
- Die wirtschaftlichen Vorteile sind für die EU positiv, aber gering. Das Wachstum des Türkei dürfte hingegen einen außergewöhnlichen Schub erhalten. - Die geographische Lage des Landes nahe der weltweit energiereichsten Region kann Versorgung der EU mit Öl und Gas verbessern.
...
LANDWIRTSCHAFT
- Landwirtschaft ist der zentrale ökonomische Faktor in der Türkei. - Auch wenn die Empfehlung keine Zahlen nennt, gehen Kommissionsexperten von milliardenschweren Zahlungen für die wenig wettbewerbsfähige türkische Agrarwirtschaft aus.
REGIONALPOLITIK
- Die milliardenschwere Regionalförderung, die das Wohlstandsgefälle in der EU ausgleichen soll, läuft Gefahr, aus dem Ruder zu laufen. Die gesamte Türkei bekäme nach Einschätzung von Kommissionsexperten die Höchstförderung. Dafür müssen zahlreiche Regionen der EU ihre Ansprüche aufgeben.
HAUSHALT
- Die Empfehlung nennt keine Zahlen, nennt die finanziellen Folgen aber spürbar.
*Also, klares Zuschußgeschäft. Warum kauft man etwas, um Verlust zu machen? Verstehe ich nicht. Das Problem ist, weil das heute von hohen Politikern "politisch" verwaltet wird... da werden "höhere Ziele" ausgegeben, so profane Dinge wie bei der Gründung der Montanunion spielen keine Rolle mehr. Aber daß diese profanen Dinge für den normalen Bürger bares Geld sind, interessiert nicht mehr. Hauptsache man kommt in das Geschichtsbuch.
-
Ich spekuliere darauf, dass die USA für die Türkei ein "gutes Wort" bei der EU eingelegt, weil die Türkei sich die Türkei im Irakkrieg für die USA nützlich gemacht hat. Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass jetzt völlig verfrüht mit Verhandlungen begonnen wird, so blöd können selbst unsere Politiker nicht sein. Ich stimmt Marc++us zu, der EU-Beitritt ist ein Verlustgeschäft, dass ist vielleicht in meinem Post nicht ganz so deutlich rübergekommen. Langfristig, die Schätzung von 10 Jahren war vielleicht ein wenig unrealistisch, könnte ich mir aber einen Beitritt vorstellen.
Also geschichtlich und Kulturel sind wir mit den USA viel stärker verbunden, daß sei nur einmal gesagt.
Naja, die USA läuft ein wenig außer Konkurrenz, kulturell liegen die Wurzeln der USA mehrheitlich in Europa, ich würde die USA deshalb nicht unbedingt als außereuropäischen Kulturkreis bezeichnen, aber naka, ich ja eigentlich auch egal, die hast natürlich recht, dass die USA stärker mit Europa gevunden ist, als die Türkei.
Außerdenm solange die Türkei den Massenmord an den Armeniern nicht eingesteht denke ich nicht, daß die Türkei der EU würdig genug ist.
Weil das was die Türkei da gerade macht, wäre so,
also würde Deutschland den Holocaust leugnen.Hast natürlich recht, ich denke auch der Punkt sollte vor einem Beitritt unbedingt geklärt werden.
Wogegen ich mich aber wehren würde, dass man den Beitritt nur deshalb ablehnt, weil die Türkei kein christlich dominiertes Land ist oder einem anderen Kulturkreis zugehörig ist, so wie es Merkel zum Teil tut.
-
Der Beitritt der Türkei in die EU wird nicht von Heute auf Morgen passieren. Es wird so 2015-2020 soweit sein.
Die Türkei ist auch Geschichtlich mit Europa verbunden. Die Osmanen waren bis Wien vorgedrungen. Auch war es früher schick sich wie ein Türke zu kleiden. Europäische Mediziner kamen nach Istanbul um mehr über Medizin zu lernen.
Im ersten Weltkrieg kämpften die Türken mit den Deutschen zusammen.Und was die Armeniern betrifft. Einge Historiker bezweifeln die Geschicht, so wie sie uns die Franzosen versuchen einzureden. Zu dieser Zeit herschte Krieg. Es wurden Massaker auf beiden Seiten verübt.
Genauso wie auf Zypern. Weis einer weshlab die türkische Armee 1974 eine Invasion startete? Nach einem Massaker an der türkschen Bevölkerung durch Griechen und der Untätigkeit der Regierung auf Zypern marschierte die türkische Armee ein.
Die Türkei hat ein Wirtschatswachstum von 7% im Jahr. Und Deutschland?
Warten wir also 15 Jahre ab. Wer weiss was bis dahin passiert.
-
MikeAttaTuerk schrieb:
Gleich kommt Cengiz mit seine Brüda und haut uns

Ich muss zugeben du hast mich echt zum Schmunzeln gebracht
Danke dafür!
-
opec schrieb:
Oh, ein Dreisatzler.
7% sind also mehr als 0.5%, ist das richtig?

-
opec schrieb:
Dir ist schon klar, was eine e-Funktion ist ?

-
wer auch immer hier argumentiert, die türkei liegt zu soundsoviel prozent in asien...
... sollte sich mal anschauen, von wo sie raketen der ESA ins all starten. oder wo das vereinte königreich noch bis mitte 1999 seine fühler ausstreckte.
das kann so kein argument sein.Marc++us schrieb:
WIRTSCHAFTLICHE DIMENSION
- Die wirtschaftlichen Vorteile sind für die EU positiv, aber gering. Das Wachstum des Türkei dürfte hingegen einen außergewöhnlichen Schub erhalten. - Die geographische Lage des Landes nahe der weltweit energiereichsten Region kann Versorgung der EU mit Öl und Gas verbessern
die bessere energieversorgung der EU hat natürlich überhaupt keinen einfluß. deshalb ist der beitritt schlimm, schlecht und böse.
Marc++us schrieb:
LANDWIRTSCHAFT
- Landwirtschaft ist der zentrale ökonomische Faktor in der Türkei. - Auch wenn die Empfehlung keine Zahlen nennt, gehen Kommissionsexperten von milliardenschweren Zahlungen für die wenig wettbewerbsfähige türkische Agrarwirtschaft aus.
ein völlig neues problem. wo wäre europa nur, hätten wir schon jetzt diesen subventionswahnsinn! gut , daß wir ihn nicht haben. 3/4 des EU- haushalts gehen ja nachweislich in die regionalen kinderspielplatzverschönerungsprogramme.
Marc++us schrieb:
REGIONALPOLITIK
- Die milliardenschwere Regionalförderung, die das Wohlstandsgefälle in der EU ausgleichen soll, läuft Gefahr, aus dem Ruder zu laufen. Die gesamte Türkei bekäme nach Einschätzung von Kommissionsexperten die Höchstförderung. Dafür müssen zahlreiche Regionen der EU ihre Ansprüche aufgeben.
das wollen natürlich die zahlreichen regionen nicht. also stecken wir den kopf in den sand und hören auf mit verhandeln, jawoll! bloß nicht reformieren/umdenken.
-
Bin klar dagegen.
1. nerven mich die meisten türken. tut mir leid, das zu sagen, aber die meisten, den ich begegne, sind großprotzige A****l*****
2. das wäre, wie schon gesagt worden, ein riesieger klotz am bein der EU
3. alle türken dürfen ohne antrag nach deutschland einreisen. dann wirds NOCH schlimmer hier... (siehe 1.)
4. ist das rechtssystem der türkei auch sehr menschenunwürdig...
Mr. B
-
1 post zu viel...
-
Doppelpost...
-
@scrub: das habe ich zwar gepostet, aber nicht geschrieben... das stammt so aus dem Kommissionsbericht der EU.
Aber hier, das verstehe ich nicht, Du schreibst: "die bessere energieversorgung der EU hat natürlich überhaupt keinen einfluß. deshalb ist der beitritt schlimm, schlecht und böse."
Du gehörst doch normal auch zu den "Krieg ist böse" und "Kein Blut für Öl"-Verfechtern, wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese. Der Beitritt der Türkei zur EU würde ja keine neuen Reserven in die EU bringen, sondern nur die militärische Ausgangslage für Besetzungen verbessern! Wie Du das als positives Argument bringen kannst verwundert mich sehr.
Dann sollten wir doch lieber Lybien in die EU aufnehmen...