BIN ANFÄNGER

• natürlich - aber ich denke nicht, dass ein anfänger es schafft einen egoshooter zu erstellen, nach dem er 3 tage im internet sich "informiert" hat

• Ihr kommt wirklich nicht auf die Idee, dass das einfach nur ein Fake ist, oder?

• Vor allem, wenn er gar nicht mehr antwortet. Trolle a la "Wie programmiere ich ein Spiel" gibts doch laufend 😃

• Optimizer schrieb:

Ihr kommt wirklich nicht auf die Idee, dass das einfach nur ein Fake ist, oder?

Eigentlich nicht. Zwei Freunde lesen am Nachmittag die Gamestar und freuen sich, dass HL² wieder mal verschoben wird. Hey sowas will ich auch mal können. Hmm dazu muss ich ja "Programmieren" können. Such mal bei Google danach. Hey da ist ja ein extra Forum dafür. Ja hallo? Was brauch ich um einen Ego-Shooter zu basteln?

MfG SideWinder

• HarlekinAlpha[:] schrieb:

Also wenn man einem Neuling Java empfielt dann kann man davon ausgehen das er bald keinen Bock mehr hat.
    Java ist doch wohl die trockenste und mathematischste Sprache überhaupt.

Hahahahaha...

Mathematisch?? Woa?? 😮

Sicher ist man am Anfang von den Möglichkeiten überwältigt...
    Aber sonst?! 😕

HarlekinAlpha[:] schrieb:

OOP unter C++ Borland geht nicht? Komisch hab ein ganzes Buch darüber.

otze schrieb:

C++ ist nicht OOP,C++ ist eine multiparadigm language 😉

🙄

MiC++ha schrieb:

Schön das Killer14 jetzt nen Arzt fragt, was OOP ist und sucht im Krankenhaus nach einem Schild mit diesem Aufdruck. 🙄

Bitte bei Anfängern immer erklären was - was ist:

OOP = Objekt Orientiertes Programmieren, was das bedeutet ist einfach zu Erklären, aber suche mal danach, damit du richtig (und komplizierter) erklärst bekommst was das ist, denn dann verstehst du es Programmiertechnisch besser.

OOP ist Unwissenden EINFACH zu erklären?!?!?! 😮 😕
    Also so daß sie's auch verstehen...???

Das ist für Anfänger doch noch schlimmer als Zeiger & Stuff, wenn sie erstmal von C verkorkst wurden... 🕶

randa schrieb:

Vor allem, wenn er gar nicht mehr antwortet. Trolle a la "Wie programmiere ich ein Spiel" gibts doch laufend 😃

Vielleicht wollte er auch einfach nicht doof angemacht werden... :p

SideWinder schrieb:

Optimizer schrieb:

Ihr kommt wirklich nicht auf die Idee, dass das einfach nur ein Fake ist, oder?

Eigentlich nicht. Zwei Freunde lesen am Nachmittag die Gamestar und freuen sich, dass HL² wieder mal verschoben wird. Hey sowas will ich auch mal können. Hmm dazu muss ich ja "Programmieren" können. Such mal bei Google danach. Hey da ist ja ein extra Forum dafür. Ja hallo? Was brauch ich um einen Ego-Shooter zu basteln?

*zustimm* Die GameStar ist echt übel.
    Fehlt noch ein kleines DX-Tut über 3 Ausgaben... *chr*

Naja, ich finde, ein Anfänger kann in Java (wenn er's von Anfang an so lernt) mit einer ArrayIndexOutOfBoundsException mehr anfangen, als wenn Windows beim 12. Starten ein "Schwerwiegender Fehler: Der Befehl 'read' konnte nicht auf 0x0004237eh ausgeführt werden. Das Programm wird beendet." postet...
    Aber Exceptions nerven ja so...

• Genau, und wie die nerven! Gesegnet seien fehlertolerante Webbrowser, die den verkorksten und illegalsten HTML-Code noch irgendwie schaffen, einigermaßen vernünftig zu interpretieren.
    Is ja auch richtig so. Warum auch immer so penibel sein? 😃
    Ich sag nur:

<table height=100%> 👍

• Und wozu ne IndexOutOfBoundsException? Da nimmt gleich von Anfang an die Chance, dass es nicht vielleicht doch irgendwas macht ohne abzustürzen. 🤡

• Optimizer schrieb:

Und wozu ne IndexOutOfBoundsException? Da nimmt gleich von Anfang an die Chance, dass es nicht vielleicht doch irgendwas macht ohne abzustürzen. 🤡

eben, wo kommen wir denn da hin, wenn man einem die lustige fehlersuche wegnimmt. fehler, die nur manchmal oder bei bestimmten optimierungen auftauchen (besonders die, bei denen man nicht mehr sinnvoll debuggen kann) sind doch das schöne am programmieren.

weicheier benutzen nebenbei in c++ einfach nen vector und freuen sich, daß der genauso seine exception wirft.

• HellKnight schrieb:

C++ CODE START
    GAME GRAFIK=VERY GOOD; DOOM3 LIKE WITH HL2 SHADOWS
    ENGINE NAME=meine eigene engine
    GAME TITLE=das game mit der besten grafik
    GAME STORY=funny + very good
    MENU=very nice
    RENDERING MODE=openGL + DirectX; very very fast
    END GAME
    RUN GAME
    und dann startest du das ganze mit einem sogenannten DOPPELKLICK und schon kannst hast du dein spiel

jetzt weiss ich endlich wie darkbasic-code aussieht... 😃

und an den threadstarter:
    schau dir das mal an und fang an zu sparen:
    http://www.conitec.net/a4infod.htm

damit haste vermutlich mehr erfolgserlebnisse (zumindest mal in kürzerer zeit!), wenn du ein bisschen kreativität dein eigen nennst.

• 15 minuten gelesen und gelacht .. sehr amüsant.. danke 🙂

Top 5 Jokeliste:

1) Generell die Frage :D  
    2) COUNTER STRICKE + stricknadeln  
    3) Flugzeug bauen..  
    4) darkbasic ..  
    5) notepad und dr. pepper

• ich lach gleich ......
    *troll*
    🤡

Ich programmiere grade an Doom6 .. 🙄 .. alle Noobs bei mir melden, brauche noch helfer *LOL*

😃

cu

• Mod

na gut, jetzt hatten alle ihren spass beim getrollt werden. ende.

Anmelden zum Antworten