SDL und DirectMusic mischen
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Hallo
Wenn ich versuche in einem SDL-Spiel die Tonausgabe über DirectMusic zu machen (weil ich dafür schon einen alten Code hatte), fängt der Lautsprecher beim abspielen, bloß zu stottern an.
Wie kann man das verhindern? (vielleicht über die Priorität des DirectX Threads? Kann man die verändern?)BeniBela
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[quote="BeniBela"in einem SDL-Spiel die Tonausgabe über DirectMusic zu machen[/quote]
*würg*
Laß mich raten: Du nimmst SDL für plattformunabhängige Fenster-Erstellung, DirectMusic zur Soundausgabe, Allegro zum Zeichnen, die Linux-Socket-Funktionen für Netzwerk, und boost für Threads, stimmt's?
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Na ja, beinahe, Allegro und die Linuxsockets kenn ich nicht, und bei den boost Threads hab ich mich noch nicht entschieden, aber sonst hast du völlig recht.
Ist doch ein schön originelles Konzept
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Sicher, daß der DM Code vorher einwandfrei lief?
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Eigentlich schon
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Könntest Du "eigentlich" ein bißchen besser spezifizieren...?!
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Eigentlich meinte ich, dass der Sound richtig abgespielt wurde, und einige Debugmeldungen ausgegeben werden, die aber normal sein sollten.
Allerdings habe ich es jetzt gerade noch mal getestet und da ging es nicht, weil die Balance in der Systemsteuerung falsch eingestellt war. Nach Richtigstellung lief es auch mit SDL.
Aber gestern ging es beim Test irgendwie auch mit falscher Einstellung.
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BeniBela schrieb:
und da ging es nicht, weil die Balance in der Systemsteuerung falsch eingestellt war.
Komischer Fehler...
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Irgendwie hab ich fast nur so komische
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Vielleicht sitzt der Fehler auch woanders...
Bye, TGGC (Der Held lebt!)
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Nein, mit Stereolautsprechern geht es nämlich immer