Eclipse mit MinGW
-
Hallo
kennst sich jemand mit eclipse aus? Ich habe die letzte Version (3.0.1 für Windows) mit dem CDT 2.0.2 Plugin installiert. Compiler: MinGW (mingw32-make-3.80.0-2.exe von der HP gezogen und installiert).
Was soll ich in eclipse einstellen, damit der code mit MinGW compiliert wird und eine exe erstellt wird?
Auf der Homepage von eclipse habe ich den tutorial gelesen, da wird zwar MinGW empfohlen, aber die genauen Einstellungen werden nicht beschrieben.
Ich hab damit bisschen rumgespielt (hello world nach dem tutorial erstellt), aber compilieren will er nicht, kommt jedes mal irgendein Fehler raus, zb:g++ -c hello.cpp
process_begin: CreateProcess((null), g++ -c hello.cpp, ...) failed.
make (e=2): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
G:\Prog\mingw\bin\mingw32-make.exe: *** [hello.o] Error 2Und noch eine Frage, nach welchem Prinzip schreibt man makefile? Hab das nirgendwo gefunden...
-
Zudem gibts hier irgendwo einen Thread von mir zum Thema CDT, such mal danach. Dort gabs imho auch einen Link auf ein tolles Tutorial.
Such mal nach makefile im RUDP-Forum, da gibts irgendeine Eierlegende Wollmilchsau.
MfG SideWinder
-
meinst du den: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=80087&highlight=makefile ?
ein tutorual finde ich da nicht...
-
Ja den meinte ich, leider finde ich das Tutorial nicht mehr, sry
MfG SideWinder
-
läuft denn bei dir eclipse mit CDT und MinGW?
-
Es lief.
Nach 3 Tagen bin ich wieder umgestiegen. Eclipse ist mir zu langsam, die CDT (damals v3, kA wie weit die bereits sind) waren nicht sonderlich gut - schon gar nicht gegen die Features die mein VC++ hat. MinGW hat imho eine bessere IDE als Eclipse.
MfG SideWinder
-
kannst du mir bitte erklären, was ich alles für mingw einstellen muss, damit er endlich kompiliert?
-
Ich habe das CDT Tutorial mal auf meinen Server gelegt.
http://www.netzbericht.de/public/tutorials/Eclipse/EclipseCDT.pdf.
Das PDF bitte speichern und nicht direkt verlinken, danke.
-
danke sehr, jetzt klappt das