OpenGl wie kann bei einer Fläche umschalten zwischen nur den Rand zeigen oder die Fläche einfärben?
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HI,
ich habe einen Würfel, der aber leider nur in den Umrandungen gezeichnet wird. Suche schon ne gante weile danach es umzuschalte, damit ist die Flächen farbig machen kann.
danke für einen TIp
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wie zeichnest du ihn?
geb glBegin einfach nicht GL_LINES(oder was du eben nimmst) mit sondern z.b. GL_QUADS. Dann musst du deine vertexe halt noch darauf anpassen, also von jeder fläche einzeln die vertexe angeben.
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Hi HellKing,
danke für deine Antwort. Ich kanns dir ja mal zeigen.
glBegin(GL_QUADS); glVertex3f( size, size2,-size); glVertex3f(-size, size2,-size); glVertex3f(-size, size2, size); glVertex3f( size, size2, size); usw...
nur hab ich einen Durchsichtigen Würfel außen drum und einen anderen Köroper drinnen. wie kann ich jetzt den körper drinnen ausfüllen??
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Blending ausschalten und jeder Fläche eine Farbe zuweisen.
Siehe...
http://nehe.gamedev.net/data/lessons/lesson.asp?lesson=05
http://nehe.gamedev.net/data/lessons/lesson.asp?lesson=08btw. Vertex pl. Vertices
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Andreas Bäcker schrieb:
danke für einen TIp
Ganz einfach, du musst nur OGL verstehen.
Bye, TGGC (Dem beste BdT)