Zehn Gründe, warum Mr. Bush der bessere Präsident ist
-
Das ist, soweit ich weiß, aus der Bild-Zeitung abgeschrieben.
Edit: Diskutieren müssen wir dieses billige Machwerk hoffentlich nicht.
-
Doch, müssen wir.
BILD dir deine Meinung!!
-
Na dann fang schonmal an. Die Hälfte dieser Thesen fällt ja schon beim scharfen Hinsehen in sich zusammen, viel Spaß ...
-
Hey, ich habe nicht gesagt, dass ich auf der Verlierer-Seite stehen will.

-
Aber welches Opfer stellt sich schon freiwillig auf die Verliererseite?
Edit: BILDblog sagt dazu auch was.
-
Ich seh in der S-Bahn eindeutig die BILD-Leser in der Überzahl und das macht mir Angst.
-
Seltsam, ich hätte eher gedacht dass die BILD total unreflektiert antiamerikanisch und auch gegen Bush ist, aber da hab ich mich wohl gehörig verschätzt...

Bashar schrieb:
Edit: BILDblog sagt dazu auch was.
Das ist ja mal cool, sowas wäre für die Krone, das österreichische Gegenstück zur Bild, auch interessant.

-
Optimizer schrieb:
Ich seh in der S-Bahn eindeutig die BILD-Leser in der Überzahl und das macht mir Angst.
und das in münchen, tjaja. wo die mindestens besten schulkinder der welt leben, befinden sich gleichzeitig die dümmsten erwachsenen. ja wie denn nun?
-
Ach Du heileige S*! Das Ding ist aus der BILD-Zeitung (Betonung liegt auf dem Wort vor dem Bindestrich) entnommen?

Und ich hatte gehofft, daß da nur einer die Ironie-Tags vergessen hatte.
-
Squad Leader schrieb:
Sein Name: Ronald Reagan.
Ihm verdanken wir [..] die Wiedervereinigung.
Bitte? Verdanken? Die Wiedervereinigung war der größte Mist in der deutschen Geschichte.
Ich hoffe, dass Kerry gewählt wird, damit wir Bush nix "verdanken".
Gute Nacht
Hexa
-
sagst dud as als ossi oder wessi?
-
otze schrieb:
sagst dud as als ossi oder wessi?
Als Wessi natürlich! Aber es gibt auch viele Ossis, die nicht zufrieden sind - grundlos.
-
Squad Leader schrieb:
1. Bushs Prioritäten sind eindeutig. Er sieht den menschenverachtenden islamistischen Fundamentalismus, die mordwütigen Mullahs als die größte Gefahr für die westliche Welt.
2. Bush hat die Lektionen der Geschichte gelernt. Gegen gewaltbereite Fanatiker helfen keine guten Worte, da hilft nur militärische Stärke. Da gibt es bei ihm – anders als bei Kerry – kein Wackeln.
3. Unter Bush werden die USA als Supermacht weiterhin die Hauptlast in dem von den islamistischen Fanatikern einseitig erklärten „Heiligen Krieg“ tragen – militärisch, finanziell und auch beim Blutzoll.
4. Neben dem Kampf gegen den Terror und die Terroristen wird ein wiedergewählter Bush alles tun, um keine neuen atomaren Mächte entstehen zu lassen. Das gilt insbesondere mit Blick auf die nuklearen Ambitionen des Irans und Nordkoreas.
5. Bush hat gelernt, daß Amerika jedes Land militärisch besiegen, aber nicht im Alleingang befrieden kann.
Deshalb wird er in einer zweiten Amtszeit verstärkt auf internationale Zusammenarbeit setzen.Aber er wird sich nicht davon abhängig machen, wie Syrien oder Libyen in der UNO abstimmen.
6. Bush weiß, daß Europa und Deutschland gar nicht über die militärischen Kapazitäten verfügen, um sich über ihre bisherigen Auslandseinsätze hinaus nennenswert zu engagieren. Deshalb wird er diesen Beitrag auch nicht einfordern. Kerry aber würde genau das tun – und die ohnehin beschädigten deutsch-amerikanischen Beziehungen weiter belasten.
7. Unter Bush wird Amerika ein verläßlicher Partner Israels bei dessen Überlebenskampf bleiben. Daran muß gerade uns Deutschen sehr gelegen sein.
8. Die Republikaner waren immer entschiedenere Befürworter eines freien Welthandels als die Demokraten. Das gilt auch für Bush im Vergleich zu Kerry. Und das ist gut für die Exportnation Deutschland.
9. Jede neue amerikanische Regierung macht Fehler; Bush hat seine schon gemacht. Kerry hingegen hat noch nie ein Regierungsamt bekleidet. Er wäre so schlecht vorbereitet wie wenige Präsidenten vor ihm.
10. Bei Bush wissen wir, was wir zu erwarten haben. Bei John Kerry weiß dagegen niemand, wofür er steht und wohin er Amerika – und die Welt – führen will.
Übrigens: Es gab schon einmal einen US-Präsidenten, den die meisten Deutschen für einen tumben Toren hielten.
Sein Name: Ronald Reagan.
Ihm verdanken wir das Ende des kalten Krieges und die Wiedervereinigung. Gut möglich, daß wir eines Tages auch George W. Bush dankbar sein werden.
Squad Leader
Deutscher, der noch an seine Verpflichtungen unseren Befreiern gegenüber glaubt.Roger, we're going in.
-
6.-9. finde ich am Besten

6. warum sind die Beziehungen denn belastet? Ach ja, wegen Kerry, stimmt ja.
7. Juhuu, Israel, Israel!! Was anderes darf ich jetzt nicht sagen, bin ja sonst ein Antisemitnazifaschist.
8. Freier Welthandel... also so ganz ohne belastende Moral?
9. Ein Vorteil von Bush ist, dass er Fehler macht. Ich verstehe. Weiter so!Ach ja, danke, Mr. Reagan! Wie du den Zusammenbruch der Sowjetunionwirtschaft geschafft hast: Spitze!
-
Hallo
aber genau besehen hat er doch Argumente (woher auch immer) gebracht
und die Gegenseiteeigentlich nur "ich hasse Bush usw"
siehe zB der Beitrag von "BushIsFaggot"Ich finde, das gibt doch erheblichen Anlass zum Nachdenken

MfG
Klaus
-
Irgendwelche sinnverdrehten Argumente erfinden könnte die "Gegenseite" sicher auch...

-
Naja, wenn ernst gemeinte Argumente gegen Bush kommen, merkt man, dass sie einiges stichhaltiger sind, als jene die gegen Kerry kommen ("Kerry ist kein patriotischer Amerikaner", etc)
-
Auauau! Scheisse, das tut weh!
Putin ist aber auch ein guter Presi, durch den Genozid in Tschetschenien befreit er Russland vom Terrorismus. So wie Scharon. Und Saddam Hussein.
Und der Ronald hat den kalten Krieg beendet, jaaaaaa!!
(wo ist das *kotz*smilie?)
-
durito schrieb:
Was ist daran falsch?
Seine gigantische Aufrüstungspolitik hat schließlich die Sowjets in die Knie gezwungen, weil ihnen Geld und Resourcen zum Gegenhalten ausgingen.
Das war letztlich Grund, warum Gorbatschow überhaupt nur an die Macht gelangen konnte, weil die alten Sowjet-Kader nicht mehr wußten, was sie tun sollten. Ok, Gorbatschow hat's auch nicht gewußt und außer der Zerschlagung der SU nicht wirklich viel innenpolitisch gerissen. Aber der kalte Krieg war beendet.
-
Marc++us schrieb:
durito schrieb:
Was ist daran falsch?
Seine gigantische Aufrüstungspolitik hat schließlich die Sowjets in die Knie gezwungen, weil ihnen Geld und Resourcen zum Gegenhalten ausgingen.
Das war letztlich Grund, warum Gorbatschow überhaupt nur an die Macht gelangen konnte, weil die alten Sowjet-Kader nicht mehr wußten, was sie tun sollten. Ok, Gorbatschow hat's auch nicht gewußt und außer der Zerschlagung der SU nicht wirklich viel innenpolitisch gerissen. Aber der kalte Krieg war beendet.
Vielleicht kam ja Reagan an die Macht weil in China ein Reissack umfiel, also hat eigentlich der Reissack den Krieg beendet.
ich will damit sagen, dass die Ruestung ein Faktor war, der die SU beendete. Aber nur einer von vielen. Deswegen zu behaupten Ronald habe den Krieg beendet ist ziemlich weit hergeholt.