Quake2 sourcecode download?
-
Hi,
der link hier ist tot:
ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/source/quake2.zipgibt es einen neuen? Die von ID sind zu dämlich ihre Downloadsektion aufzuräumen bzw. richtig online zu stellen! Wo gibt es einen Funktionierenden link für den Source OHNE anmeldung? (Gamespy und FilePlanet können mich mal kreuzweise)
-
Also bei mir geht dieser link...
-
Shit, bei mir funktioniert der vorne und hinten nicht *heul*
-
wat? der source von q2 ist gezpt nur 1.4 mb groß? Oo
irgendwie hab ich da was größeres erwartet
-
Ich denke mal, die haben die Grafiken, Levels, Videos usw. nicht mit rein gepackt. 1.4MB für die gezippten Sourcen erscheint mir dennoch recht wenig.
-
Quaker33 schrieb:
Die von ID sind zu dämlich ihre Downloadsektion aufzuräumen bzw. richtig online zu stellen!
Die haben halt keinen WebSite-Beauftragten.

Seit Jahren wollten sie unter "Updates" alle Updates anbieten... is' bis heut' noch nicht so weit...

Quaker33 schrieb:
Wo gibt es einen Funktionierenden link für den Source OHNE anmeldung? (Gamespy und FilePlanet können mich mal kreuzweise)
Geil! Ein Gleichgesinnter!!

Mich können die auch!
MaSTaH schrieb:
Ich denke mal, die haben die Grafiken, Levels, Videos usw. nicht mit rein gepackt.
Natürlich nicht.
Das ist alles copyrightetes
Material, nicht GPL.Such' mal bei planetsourcecode(s?).
Ansonsten hab' ich's hier irgendwo rumfliegen... mal suchen...
-
MaSTaH schrieb:
1.4MB für die gezippten Sourcen erscheint mir dennoch recht wenig.
Ich hab mir das Ding zwar net angesehen, aber wenn es tatsächlich nur Sourcen sind, sind 1,4MB doch verdammt viel! Vor allem, da sich Textdateien doch hervorragend packen lassen.
-
Diese Version dürfte die neueste sein:
http://www.fileaholic.com/idgames.d/idstuff/quake2/source/
(schwedischer Server reagierte bei mir eben noch)Ist ein VC-6.0-Projekt dabei für Server,Client und CTF.
Ist nach Compilierung komplett spielbar, sofern man die Original-Game-Dateien besitzt.
-
Cocaine schrieb:
MaSTaH schrieb:
1.4MB für die gezippten Sourcen erscheint mir dennoch recht wenig.
Ich hab mir das Ding zwar net angesehen, aber wenn es tatsächlich nur Sourcen sind, sind 1,4MB doch verdammt viel! Vor allem, da sich Textdateien doch hervorragend packen lassen.
Es ist ja nicht so, dass die gleich Quelltexte von einem Level Editor etc.
mitliefern, sondern lediglich von Quake2. Dort sind eben Menues, Computer AI und
die Art und Weise wie man die .pk3 (oder wie die heissen) Dateien zu lesen und
Levels zu laden sind. Mehr braucht doch gar nicht codiert zu sein. Das grosse
an den Spielen sind ja die Leveldateien etc.mfg
v R
-
Ist die Engine auch mit an Bord?
MfG SideWinder
-
Soweit ich weiss, ja.
-
Ja klar, alles.
Von Quake 1 gibt's das auch.
Bei Q3 war bislang die Engine nicht dabei, weil noch viele kommerz. Produkte darauf aufbauen (MoHAA / CoD / ...)...Wie das jetzt nach Veröffentlichung von D3 aussieht weiß ich nicht.
-
BTW: Ist das eine Engine basierend auf DirectX oder OpenGL? Möchte mir gerne mal eine tatsächlich eingesetzte DirectX-Engine ansehen, von OpenGL hab ich nunmal keine Ahnung und versteh dann wieder nichts *g*
MfG SideWinder
-
id war schon immer OpenGL.

P.S.: Für eine fette DX-Engine ggf. mal Nebula Device ziehen.

-

MfG SideWinder
-
(um genau zu sein sind id quasi die einzigen noch verbliebenen GL-Verfechter...)

-
Ist die DX-Umsetzung auf Linux bereits so gut? Oder laufen nur id-Spiele unter Linux?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Ist die DX-Umsetzung auf Linux bereits so gut? Oder laufen nur id-Spiele unter Linux?
Fast alle FPS-Coder bieten Linux-Varianten an.
Allerdings meist nur als Server...
Die "DX-Umsetzung" ist ja im Prinzip nur die Leistung von ein paar Freaks...
Wird kommerziell sicher nicht drauf aufgebaut werden - auch aus rechtlichen Gründen und so.Die paar Games die direkt auf Linux erscheinen (UT2004 z.B.) haben meist auch in der Windows-Variante eine DX- sowie GL-Version.
Früher hatte Loki Games alte Games portiert. Teilweise mit erheblichem Aufwand (obwohl zu der Zeit noch mehr OpenGL nutzten).
-
Schlussfolgerung: Linux ist für Gamer gestorben?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Schlussfolgerung: Linux ist für Gamer gestorben?
Quatsch.
Eher das umgekehrte ist der Fall.Linux ist (endlich) im Aufwind.
Aber 99% aller Games sind nunmal für Windows, und während "früher" noch fast 50:50 OpenGL und DX waren, sind mittlerweile die DX-Spiele noch deutlich mehr geworden.
Half-Life 2 ist doch auch pure DX, oder?!?
Besonders die Kopierschutzproblematik ist unter Linux aber auch wieder so 'ne Sache...
Wie gesagt, UT2004 hat ja direkt 'nen Linux-Installer dabei...

-
Die "DX-Umsetzung" ist ja im Prinzip nur die Leistung von ein paar Freaks...
sind mittlerweile die DX-Spiele noch deutlich mehr geworden.
Linux ist (endlich) im Aufwind.

MfG SideWinder