Feststellen ob ein Punkt innerhalb eines Dreiecks liegt.

• @Trienco: Würde er das machen, wäre er ein Dummbeutel.

@ABC++: Warum fragst du dann nicht gleich nach Gerade<->Dreieck? Das ist einfacher als erst den Schnitt mit der Dreiecksebene und dann noch Punkt in Dreieck.

Bye, TGGC (Dem beste BdT)

• TGGC schrieb:

@Trienco: Würde er das machen, wäre er ein Dummbeutel.

und deine alternative, die ähnlich frühzeitig wie die schnittbestimmung abbrechen kann ist welche?

• Trienco schrieb:

und deine alternative[...]?

Wie ich bereits sagte: ein Gerade<->Dreieck Test. Bitte lies meine Posts.

• TGGC schrieb:

Trienco schrieb:

und deine alternative[...]?

Wie ich bereits sagte: ein Gerade<->Dreieck Test. Bitte lies meine Posts.

wieder eine der genialen nicht-antworten. so ziemlich JEDER test, vom popel-tutorial bis zum buch von eberly schneidet dafür erstmal die gerade mit der ebene. und mit plücker läuft höchstens was, wenn du jetzt krampfhaft auf die gerade bestehst und den üblichen fall von linien oder meinetwegen strahlen ignorierst.

• Dann irren die Schreiber der Tutorials und Bücher. Die Berechnung der kartesischen Koordinaten des Schnittpunktes ist unnötig, um zu wissen, ob eine Gerade das Dreieck schneidet. Definiere: "Linie"!

• ich gebs auf. das "ich weiß es viel besser, aber ich verrat euch nichts"-schema gekoppelt mit "ich häng mich gerne an begrifflichkeiten auf, die nicht 120% nach der mathematischen definition benutzt werden, um die frage nicht beantworten zu müssen" ist extrem ermüdend.

• Trienco schrieb:

ich gebs auf. das "ich weiß es viel besser, aber ich verrat euch nichts"-schema

Klar, weil der Geraden/Dreieck Schnitt auch das Top Secret Geheimnis ist. Pass auf, die CIA liest hier mit...

• TGGC schrieb:

Klar, weil der Geraden/Dreieck Schnitt auch das Top Secret Geheimnis ist. Pass auf, die CIA liest hier mit...

na, dann wärs ja wohl kein akt es zu umreißen oder nen link zu präsentieren, aber nachdem von dir ja zu 80% nur vage antworten kommen, die keiner sau weiterhelfen und entweder zeigen sollen, daß du ganz toll oder der andere total ahnungslos ist, sollte man vermutlich einfach keine konstruktiven beiträge von dir erwarten. die restlichen 20% kann man dann unter trollbashing abhaken.

• *gähn*
    Trienco, du wirst langsam langweilig-.-

• Ich finde Trienco,
    hat sich wenigstens um eine vernünftige Diskussion bemüht.
    Im diesem Sinne noch mal Danke.

Gruß ABC++

• Trienco schrieb:

entweder zeigen sollen, daß du ganz toll

Das brauch man nicht zeigen, das ist einfach.

Anmelden zum Antworten