D3DXCreateTextureFromFileInMemory



  • Hallo
    weis jemand genaueres wie diese funktion funtioniert ?
    kann ich damit ein HBITMAP in eine texture "umwandeln" ?
    ich würde nämlich gerne bitblt und StretchBlt von der windows api verwenden, um bitmaps zu bearbeiten, die ich dann als eine texture in meinem spiel benutze. bitblt braucht aber ein handle auf einen bitmap.
    in der doku steht nur das D3DXCreateTextureFromFileInMemory eine texture erstellt von einer datei die im mem ist. ich denke das der autor meint, dass man eine ganze datei 1 zu 1 in den speicher laden kann, um dann mittels dieser funktion eine texture zu erzeugen. aber wenn ich ein bitmap für bitblt lade, dann habe ich nur das handle davon. wie kann ich dann daraus eine texture erzeugen?



  • garnicht, dc unterstützt keine handles. btw: blt funktionen hat DX auch, und unglaublich schnelle noch dazu.



  • welche bitte ?
    ich hab nur D3DXFillTexture und D3DXFillTextureTX gefunden

    axo du meinst das IDirectDrawSurface Interface, das habe ich mir zurvor nicht angeschaut weil das unter directshow ist



  • eine blit funktion gibts hier:
    IDirect3DDevice9::UpdateSurface


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