Kerry gibt auf...
-
Also ich bin sehr froh das George W. Bush gewonnen hat. Er ist zwar auch nicht mein Traum-Präsident, aber gefällt mir viel besser als John Kerry

-
Na hauptsache, er gefällt dir
(oder hast du etwa dafür auch eine Begründung?)
-
Meiner einer findet die Bush-Antisympathie zwar einigermaßen verständlich, kann sich aber nicht auf einen Grund einigen warum Kerry um irgendetwas besser sein soll. Er wird den Irakkrieg genauso weiterführen, die Bekämpfung des Terrors mit allen Mitteln steht auch im Wahlprogramm. Wirtschaft war den Amerikanern das wichtigste Wahlkampfthema neben dem Terrorismus. Das soziale Leistungen da bei beiden Präsidenten etwas in den Hintergrund gerückt wurden versteht der Europäer nicht aber die Amerikaner wohl schon.
Wo genau ist also das Problem? Was würdet ihr sagen wenn jeder Amerikaner ein "Oh mein Gott" auslassen würde, wenn hierzulande ein Präsident wiedergewählt wird?
MfG SideWinder
-
Ich finds geil, ich mag die Amis nicht. Und Bush hat nun noch 4 Jahre mehr Zeit, das Amiland kaputt zu machen. :p Er hat es ja schon fast ruiniert, genauso wie er alle Firmen, die er je geleitet hat, in die Pleite geführt hat.
Juchuuuh...
-
So kann man es auch sehen... sie haben den bekommen, den sie verdient haben...

-
Jo wer so dumm ist hats nicht besser verdiennt...
-
Und dann solche Begründungen gegen Bush...
Jaja böser Bush, habt ihr alle brav Propagandafilm am Montag gesehen?
Hab ihn mir auch reingezogen. Zum Glück gabs am ORF nachher noch eine Diskussionsrunde wo unter Anderem auch der Film besprochen wurde. Wusstet ihr bereits das der Film 74 glatte Lügen enthält? 
Er zeigt nachdem Anti-Bush-Beginn aber vor allem Missstände in Amerika bzgl. Kriegsführung. Wie gesagt Kerry machts da nicht anders. Und sobald der Österreicher Präsident ist wirds genauso weiter gehen. Der macht Amerika doch glatt zum Mr. Universum.
MfG SideWinder
-

Abraham Lincoln
James A.Garfield
William McKinley
John F. KennedyAmerikanische Presidenten leben aber gefährlich.
-
@Ion..
ich hab da so nen verdacht an was du da denkst
-
SideWinder schrieb:
Meiner einer findet die Bush-Antisympathie zwar einigermaßen verständlich, kann sich aber nicht auf einen Grund einigen warum Kerry um irgendetwas besser sein soll. Er wird den Irakkrieg genauso weiterführen, die Bekämpfung des Terrors mit allen Mitteln steht auch im Wahlprogramm. Wirtschaft war den Amerikanern das wichtigste Wahlkampfthema neben dem Terrorismus. Das soziale Leistungen da bei beiden Präsidenten etwas in den Hintergrund gerückt wurden versteht der Europäer nicht aber die Amerikaner wohl schon.
Wo genau ist also das Problem? Was würdet ihr sagen wenn jeder Amerikaner ein "Oh mein Gott" auslassen würde, wenn hierzulande ein Präsident wiedergewählt wird?
MfG SideWinder
Jo das stimmt eigentlich schon. Kerry waere nicht viel besser. Aber das wirklich schockierende ist ja nicht, dass Bush nochmals 4Jahre lang die USA versauen kann (was uns Europaern, mal abgesehn von Kyoto&Co. egal sein kann), sondern dass so ein Typ nochmals gewaehlt wird.
Er hat in allen Bereichen versagt, fuehrte einen persoenlichen Krieg fuer seine Oel-Kumpels. Aber er wird dennoch wiedergewaehlt, weil er Jesus-Sprueche pauken kann?.. gibts denn sowas? (Kommt dazu, dass Jesus das Kotzen kriegen wuerde ab seinen Handlungen).
Er vertritt die oberen 5%, und wird von den 45% darunter dennoch auch gewaehlt.
Sowas find ich immer wieder traurig. Ob in Russland, Israel, oder USA (oder Italien?). Deshalb:Aufruf an die Vereinten Nationen
Die Wiederwahl von Bush kann nur eine von folgenden Konsequenzen bedeuten.
-
Menschen sind Demokratieuntauglich. Folglich Rueckkehr zu Despotismus.
-
Abschaffung der Religion und Wiedereinfuehrung des gesunden Menschenverstandes.
-
Die Vereinigten Staaten von Amerika werden per sofort zu einer unmuendigen Nation erklaert. Jedem Buerger der USA wird somit das Wahlrecht entzogen. Eine muendige Nation uebernimmt fuer die Zeitdauer der Unmuendigkeit (mind. 100 Jahre) die Patenschaft fuer die USA und waehlt somit auch dessen Regierung.
-
Die amerikanische Unabhaengigkeitserklaerung von 1776 wird fuer ungueltig erklaert, als amerikanisches Staatsoberhaupt fuer die Uebergangsphase bis zur erfolgreichen Re-Demokratisierung und gegluecktem Nation-Building nach irakischem Vorbild wird die englische Queen eingesetzt.
Also Kofi, da Punkt 1 hoffentlich wegfaellt, und Punkt 2 wohl etwas unrealistisch ist, bleibt Punkt 3 und 4. Ich empfehle als Paten-Nation Frankreich oder Kanada oder Kuba.
Gruss aus der marxistisch-leninistisch-kommunistischen Schweiz (Uebersetzung aus dem amerikanischen Englisch, woertlich "links von Kerry")
-
-
burnner schrieb:
@Ion..
ich hab da so nen verdacht an was du da denkst
Was ein Glück Kevin das du dafür noch zu jung bist.
MfG SideWinder
-
Wer sagt das^^
-
Beweis es!
-
Naja vielleicht werden die Amis in den 4 Jahren mal ein bischen schlauer...
-
SideWinder schrieb:
Er wird den Irakkrieg genauso weiterführen, die Bekämpfung des Terrors mit allen Mitteln steht auch im Wahlprogramm. Wirtschaft war den Amerikanern das wichtigste Wahlkampfthema neben dem Terrorismus.
MfG SideWinder
Das ist falsch.
Das wichtigste Thema wofür Bush gewählt wurde war Religion. Die Werte wofür er steht haben die Wahl für ihn gewonnen.
Er ist evang. und lebt steng nach der Bibel. Sieht man auch im IRAK. Auge um Auge. Zahn um Zahn.Die Wirtschaft und der Terrorismmus waren waren hintere Themen welche die Menschen zur Wahl bewegt haben.
Wegen Terrorismus hat am meisten Kerry die Stimmen bekommen.
Der Irak-Krieg ist wie der Vietnam-Krieg nicht zu gewinnen. Ist ja eigentlich kein Krieg mehr.
Kerry hätte die Truppen auch nicht einfach abziehen können.
Der nächste auf der Liste ist aber IRAN. Kerry würde gegen den Iran keine Krieg führen. Bush schon wenn es ihm ins Öl-Konzept passt.In Ohio sind in den letzten 4 Jahren 250000 Arbeitsplätze verloren gegangen. Trotzdem haben sie ihn mehrheitlich gewählt.
Es ist schlimm das Religion auf dieser Erde so eine Rollo spielt. Egal ob Islam,evangelisch, jüdisch.
Solange es den Petrodollar gibt wird USA immer die stärkste Wirtschaftmacht sein und jeder ist davon abhängig.
Wehe wenn der Petro-Dollar in Petro-Euro umgewandelt wird.
-
Naja Relligion ist eigentlich scheisse, wegen dem wurde schon vieles schlechtes gemacht...
-
Ein schlimmer Tag für alle Terroristen!
-
Lol ne... Wohl eher ein guter... Ich hab irgendwo gelesen, dass der Hass auf Bush den Terroristen hilft neue zu rekrutieren..
-
no comment
@Unix-Tom: Sehrwohl wäre der Irak-Krieg zu gewinnen. Das "Problem" (große Anführungszeichen) an heutigen Kriegen ist ja wohl, dass man sobald mit Luftangriffen keine weiteren Ziele mehr zu erreichen sind der Krieg ins Stocken gerät. Der Feind "verkleidet" sich als Zivilbevölkerung und ist kaum zu besiegen, man reibt sich an den Guerilla-Aktionen der Feinde auf. Einfach jeden der sich bewegt zu erschießen ist ja nicht drin. Darum gehts hier aber nicht.
Der springende Punkt ist ja, dass das Wahlprogramm beider Präsidenten nahezu gleich ist. Warum also dann nicht denjenigen wählen der mir sympathischer ist, konservativer ist, was auch immer ist?
MfG SideWinder
-
Bush/Kerry - who cares?
Aber wie verpeilt die Mehrheit der Einwohner im land of the free usw. zu sein scheint finde ich doch recht interessant.