Arbeitssituation in 10 Jahren

• ALGII-Empfänger schrieb:

Auch wenn du leider wie es scheint dich (wie viele andere auch) noch der Wahrheit verschliesst ...
    Ich brauche keine Lehrstelle zu finden da ich schon zwei abgeschlossene Ausbildungen habe (Radio-Fernsehtechniker,Fachinformatiker AE).
    In ersten Job habe ich 5 Jahre im zweiten 7 Jahre Berufserfahrung vorzuweisen ...
    In die AL bin ich durch Konkurs meiner letzten Firma gekommen ...
    Wenns nicht klappt bei mir mit ner neuen Stelle werde ich mich halt ohne Steuern zu zahlen arbeiten gehen und mir mein Haus auf Staatskosten weiter finanzieren lassen.
    Aber trollt mal alle schön weiter mit euer Scheuklappe durchs leben .

ich würde dich nicht einstellen, und die chefs, die ich kenne, auch nicht.
    na ja, zum glück wissen die großen firmen, dass sie sich hetze gegen irgendwelche "durch medien zu feindbildern gemachten" gruppen nicht leisten können.

bye

• na ja, zum glück wissen die großen firmen, dass sie sich hetze gegen irgendwelche "durch medien zu feindbildern gemachten" gruppen nicht leisten können.

Du brauchst mich auch nicht einzustellen ... 🙄
    Nicht die Medien schaffen Feindbilder, sondern die Erfahrung mit der Realität.

Und viel Lebenserfahrung schärft die Blicke . 😮

na ja, zum glück wissen die großen firmen, dass sie sich hetze gegen irgendwelche "durch medien zu feindbildern gemachten" gruppen nicht leisten können.

Du brauchst mich auch nicht einzustellen ... 🙄
    Nicht die Medien schaffen Feindbilder, sondern die Erfahrung mit der Realität.

Und viel Lebenserfahrung schärft die Blicke . 😮

meine lebenserfahrung (und das sind einige monde) auch 😮 🤡

• Wie gut das jeder seine eigene Meinung haben kann. :p
    Nur schade das unser Land mit der derzeitigen Politik konsequent in den Ruin getrieben wird und keiner die Ursachen kennt oder kennen will. 👎

• @ALGII-Empfänger
    würdest du auch die Büros putzen, anstatt an einem Schreibtisch zu sitzen?
    Danach dann für ein Getränkeshop Ware ausliefern, gegen Abend dann bei einer anderen Firma nochmal Putzen, die Waschräume, dann für ne halbe Stunde nach Hause und von 18 bis 20 Uhr in der Trinkhalle gegenüber aushelfen und dan noch Samstag Abends für den Pizza-Flitzer fahren.
    Ich habe es 4 Monate lang gemacht, da ich zu fein für Arbeitslos sein war, aber nicht zu Fein um solche Arbeit zu machen, nach 4 Monaten hatte der Chef des Büros erkannt was ich eigentlich gelernt habe und kann, danach habe ich für ein Jahr bei ihm Gearbeitet bis ich mich Selbstständig gemacht habe.
    Viele Ausländer machen das auch.
    Also Arbeit ist reichlich da, nur halt nicht in deinem Berufsbild.

- Umtausch Ostmark - DM 1:1

Galt nicht für das komplette Vermögen.

ALGII-Empfänger schrieb:

- Ostzonesen haben niemals ALG oder Renten Versicherung bezahlt aber nehmen kräftig aus dem Pott.

Stimmt, am besten ausweisen! 🙄

ALGII-Empfänger schrieb:

Man hat echt die Schnauze voll von diesem Staat.

Dich zwingt keiner hier zu bleiben.

ALGII-Empfänger schrieb:

Also bleibt nur Kommunismus oder aber Braun wählen...

Genau, Dummkopf! 🙄

Ich muss auch sagen, dass Du ziemliche Scheiße schreibst!

• Also bleibt nur Kommunismus oder aber Braun wählen...

Genau, Dummkopf!

An diesem Punkt ist er kein Dummkopf, sondern gibt die Empfindung vieler Bürger wider, die von den angestammten Parteien enttäuscht sind. Es fehlt nur noch an den(r) charismatischen Führungspersönlichkeit(en).

• .. schrieb:

Also bleibt nur Kommunismus oder aber Braun wählen...

Genau, Dummkopf!

An diesem Punkt ist er kein Dummkopf, sondern gibt die Empfindung vieler Bürger wider, die von den angestammten Parteien enttäuscht sind.

Ich habe es darauf bezogen, dass dies seine perönliche Meinung ist.

• Genau, Dummkopf!

Na du Depp fühlst dich an manchen Punkten ziemlich angesprochen. 🙄

Stimmt, am besten ausweisen!

Leider nicht möglich und das hochziehen einer neuen Mauer kommt ein paar Jahre zu spät. 🙄

Hast du ne Stelle im Ausland zu vergeben ???
    Aber leider kann man seine deutsche Staatsbürgerschaft leider nicht ablegen... 🤡

Genau, Dummkopf!

Na du Depp fühlst dich an manchen Punkten ziemlich angesprochen. 🙄

Stimmt, am besten ausweisen!

Leider nicht möglich und das hochziehen einer neuen Mauer kommt ein paar Jahre zu spät. 🙄

Hast du ne Stelle im Ausland zu vergeben ???
    Aber leider kann man seine deutsche Staatsbürgerschaft leider nicht ablegen... 🤡

Geh spielen, soviel Dummheit muss man sich nicht zum Samstag antun.

• Da muss ich dir mal recht geben. Vergeude auch nur ungern meine Zeit mit so einem Schmalspurjodler wie dich.

• Könnt ihr auch zivilisierter Diskutieren? Wir sind in einem Forum, auf einer Seite für Programmierer etc. und nicht in der Raucherecke einer Hauptschule!

• Sorry, mit dem pöbeln hab ich nicht angefangen. Ist mir klar, das meine Meinung nicht jedermanns Sache ist...

• MiC++ha schrieb:

Könnt ihr auch zivilisierter Diskutieren? Wir sind in einem Forum, auf einer Seite für Programmierer etc. und nicht in der Raucherecke einer Hauptschule!

Wer dummes schreibt, kann auch mit dumm betitelt werden. Das hat nichts mit Hauptschule zu tun.

MiC++ha schrieb:

Könnt ihr auch zivilisierter Diskutieren? Wir sind in einem Forum, auf einer Seite für Programmierer etc. und nicht in der Raucherecke einer Hauptschule!

MiC++ha schrieb:

Viele Frauen, gerade junge Frauen, verlieren oft danach die Lust. Sie müßen dann Pinkeln, oder die zeit reicht nicht aus, ihr (sie) ist Kalt, und wenn es danach doch noch zum Verkehr kommt, wird gemeckert, aua nicht so fest, nicht so tief du drückst auf die Blase und und und das macht auch kein Spass.
    Fazit, Oral nur zum Aufheitzen.

Das Wesentlichste beim telefonieren habe ich ja erwähnt, sie muß sich Wohl füllen, wissen das Sie einen Zuhörer hat, der ihr auch net Komplimente macht, die Themen wird sie selbst schon Anschneiden, sonst fragen was sie wissen möchte. Auch so sätzte wie: Ich gehe gerne Schwimmen, du auch, oder: hast du Tiere, sind oft Hilfreich und bauen ein Gespräch auf.

Leute ich habe ne lange Lebenserfahrung damit, hatte ne wilde Zeit bevor ich mich fest Gebunden habe und nun Vater von drei Kindern bin. ich bin da zwar nicht so Stolz drauf jede Woche ne neue gehabt zu haben, aber das hatte sich alles so ergeben. Ich hatte auch nie einer das Herz gebrochen, alles hat sich von selbst ergeben.
    Ich hoffe aber, das es keine Nacharmer giebt, denn bevor ich eine richtig Kennenlernen konnte, hatte ich schon die Nächste. Irgendwan hatte ich die Schnautze voll davon und später lernte ich dann meine Frau kennen, die Liebe meines Lebens.

Dann sag ich da mal nix weiter dazu! 🙄

• Tja unbelehbar der Hohl... 👎

Ist mir klar, das meine Meinung nicht jedermanns Sache ist...

Ooohh, du tust mir ja so leid 🙄
    Mit deinen ausbildungen solltest du auf jeden Fall arbeit finden, vielleicht nicht im Umkreis von 5km, dann muss man halt mal was flexibel sein. und zur Not mal 500km weit weg Umziehen.
    100 Bewerbungen und keine Stelle? Da kann ich ja nur lachen.

möglicher Grund 1 : Du hast Klasse mit Masse verwechselt oder weißt gar nicht, wie man eine Bewerbung schreibt. Eine Bewerbugn muss top ausgerabeitet sein und kein Serienbrief. Bewerbungsmappen benutzt? Top-Foto? Rechtschreibung gecheckt?

möglicher Grund 2 : Du bewirbst dich auf Stellen, die gar nciht zu deinem Profil passen. Du bewirkst dich sinnlos Initiativ, ohne vorher mal angerufen und nach Möglichkeiten bei der Firma gefragt zu haben.

Ist schon arm, sich so hängen zu lassen und aufzugeben, wie du es vor hast. Mach was! Aber in Selbstmitleid zerfließen ist natürlich wesentlich einfacher... 🙄

• @Rechtschaffender

Leider alles falsch geraten. Hauptgrund für absagen ist mein fortgeschrittenes Alter ...
    Aber deswegen Mitleid ? Das erwarte ich auch nicht... 🙄

• Aber Schluss jetzt muss arbeiten gehen ... 🤡

• @Noodles
    Das zivilisiert war nicht auf die Ausdrucksweise bezogen, bzw. auf Verwendung von Umgangssprachlichen Wörtern etc. Sondern auf das Miteinander Umgehen, und nicht gleich kloppen.
    Wenn sowas Humoristisch abläuft ist das auch OK, aber hier geht es um ein ernstes Thema, in dem sich einige Fetzen. Daher hat auch ein Post von mir aus einem anderen Thread mit einem ganz anderen Thema, hier nicht als Gegenstellung zu dienen.

Dieses Thema ist sehr Wichtig, die die Kinder haben, machen sich über dessen Zukunft gedanken, genau wie ich, daher würde ich hier auch nicht so Posten wie in den besagten anderen Thread, sondern Sachlich darüber Diskutieren. Du hast genau den einzigen Thread rausgesucht (der ja auch aktuell ist), in dem ich mal so in dieser Form schrieb.

@Rechtschaffender

Leider alles falsch geraten. Hauptgrund für absagen ist mein fortgeschrittenes Alter ...

Hm... schon über 45?

Anmelden zum Antworten