Arbeitssituation in 10 Jahren

• .. schrieb:

Also bleibt nur Kommunismus oder aber Braun wählen...

Genau, Dummkopf!
    Ich muss auch sagen, dass Du ziemliche Scheiße schreibst!

An diesem Punkt ist er kein Dummkopf, sondern gibt die Empfindung vieler Bürger wider, die von den angestammten Parteien enttäuscht sind.

Ich habe es darauf bezogen, dass dies seine perönliche Meinung ist.

• Genau, Dummkopf!

Na du Depp fühlst dich an manchen Punkten ziemlich angesprochen. 🙄

Stimmt, am besten ausweisen!

Leider nicht möglich und das hochziehen einer neuen Mauer kommt ein paar Jahre zu spät. 🙄

Dich zwingt keiner hier zu bleiben.

Hast du ne Stelle im Ausland zu vergeben ???
    Aber leider kann man seine deutsche Staatsbürgerschaft leider nicht ablegen... 🤡

• ALGII-Empfänger schrieb:

Genau, Dummkopf!

Na du Depp fühlst dich an manchen Punkten ziemlich angesprochen. 🙄

Stimmt, am besten ausweisen!

Leider nicht möglich und das hochziehen einer neuen Mauer kommt ein paar Jahre zu spät. 🙄

Dich zwingt keiner hier zu bleiben.

Hast du ne Stelle im Ausland zu vergeben ???
    Aber leider kann man seine deutsche Staatsbürgerschaft leider nicht ablegen... 🤡

Geh spielen, soviel Dummheit muss man sich nicht zum Samstag antun.

• Da muss ich dir mal recht geben. Vergeude auch nur ungern meine Zeit mit so einem Schmalspurjodler wie dich.

• Könnt ihr auch zivilisierter Diskutieren? Wir sind in einem Forum, auf einer Seite für Programmierer etc. und nicht in der Raucherecke einer Hauptschule!

• Sorry, mit dem pöbeln hab ich nicht angefangen. Ist mir klar, das meine Meinung nicht jedermanns Sache ist...

• MiC++ha schrieb:

Könnt ihr auch zivilisierter Diskutieren? Wir sind in einem Forum, auf einer Seite für Programmierer etc. und nicht in der Raucherecke einer Hauptschule!

Wer dummes schreibt, kann auch mit dumm betitelt werden. Das hat nichts mit Hauptschule zu tun.

MiC++ha schrieb:

Könnt ihr auch zivilisierter Diskutieren? Wir sind in einem Forum, auf einer Seite für Programmierer etc. und nicht in der Raucherecke einer Hauptschule!

MiC++ha schrieb:

Viele Frauen, gerade junge Frauen, verlieren oft danach die Lust. Sie müßen dann Pinkeln, oder die zeit reicht nicht aus, ihr (sie) ist Kalt, und wenn es danach doch noch zum Verkehr kommt, wird gemeckert, aua nicht so fest, nicht so tief du drückst auf die Blase und und und das macht auch kein Spass.
    Fazit, Oral nur zum Aufheitzen.

Das Wesentlichste beim telefonieren habe ich ja erwähnt, sie muß sich Wohl füllen, wissen das Sie einen Zuhörer hat, der ihr auch net Komplimente macht, die Themen wird sie selbst schon Anschneiden, sonst fragen was sie wissen möchte. Auch so sätzte wie: Ich gehe gerne Schwimmen, du auch, oder: hast du Tiere, sind oft Hilfreich und bauen ein Gespräch auf.

Leute ich habe ne lange Lebenserfahrung damit, hatte ne wilde Zeit bevor ich mich fest Gebunden habe und nun Vater von drei Kindern bin. ich bin da zwar nicht so Stolz drauf jede Woche ne neue gehabt zu haben, aber das hatte sich alles so ergeben. Ich hatte auch nie einer das Herz gebrochen, alles hat sich von selbst ergeben.
    Ich hoffe aber, das es keine Nacharmer giebt, denn bevor ich eine richtig Kennenlernen konnte, hatte ich schon die Nächste. Irgendwan hatte ich die Schnautze voll davon und später lernte ich dann meine Frau kennen, die Liebe meines Lebens.

Dann sag ich da mal nix weiter dazu! 🙄

• Tja unbelehbar der Hohl... 👎

Ist mir klar, das meine Meinung nicht jedermanns Sache ist...

Ooohh, du tust mir ja so leid 🙄
    Mit deinen ausbildungen solltest du auf jeden Fall arbeit finden, vielleicht nicht im Umkreis von 5km, dann muss man halt mal was flexibel sein. und zur Not mal 500km weit weg Umziehen.
    100 Bewerbungen und keine Stelle? Da kann ich ja nur lachen.

möglicher Grund 1 : Du hast Klasse mit Masse verwechselt oder weißt gar nicht, wie man eine Bewerbung schreibt. Eine Bewerbugn muss top ausgerabeitet sein und kein Serienbrief. Bewerbungsmappen benutzt? Top-Foto? Rechtschreibung gecheckt?

möglicher Grund 2 : Du bewirbst dich auf Stellen, die gar nciht zu deinem Profil passen. Du bewirkst dich sinnlos Initiativ, ohne vorher mal angerufen und nach Möglichkeiten bei der Firma gefragt zu haben.

Ist schon arm, sich so hängen zu lassen und aufzugeben, wie du es vor hast. Mach was! Aber in Selbstmitleid zerfließen ist natürlich wesentlich einfacher... 🙄

• @Rechtschaffender

Leider alles falsch geraten. Hauptgrund für absagen ist mein fortgeschrittenes Alter ...
    Aber deswegen Mitleid ? Das erwarte ich auch nicht... 🙄

• Aber Schluss jetzt muss arbeiten gehen ... 🤡

• @Noodles
    Das zivilisiert war nicht auf die Ausdrucksweise bezogen, bzw. auf Verwendung von Umgangssprachlichen Wörtern etc. Sondern auf das Miteinander Umgehen, und nicht gleich kloppen.
    Wenn sowas Humoristisch abläuft ist das auch OK, aber hier geht es um ein ernstes Thema, in dem sich einige Fetzen. Daher hat auch ein Post von mir aus einem anderen Thread mit einem ganz anderen Thema, hier nicht als Gegenstellung zu dienen.

Dieses Thema ist sehr Wichtig, die die Kinder haben, machen sich über dessen Zukunft gedanken, genau wie ich, daher würde ich hier auch nicht so Posten wie in den besagten anderen Thread, sondern Sachlich darüber Diskutieren. Du hast genau den einzigen Thread rausgesucht (der ja auch aktuell ist), in dem ich mal so in dieser Form schrieb.

@Rechtschaffender

Leider alles falsch geraten. Hauptgrund für absagen ist mein fortgeschrittenes Alter ...

Hm... schon über 45?

• MiC++ha schrieb:

@Noodles
    Das zivilisiert war nicht auf die Ausdrucksweise bezogen, bzw. auf Verwendung von Umgangssprachlichen Wörtern etc. Sondern auf das Miteinander Umgehen, und nicht gleich kloppen.

Wer solchen Schwachsinn wie ALGII-Empfänger schreibt, darf von mir keinen freundschaftlichen Umgang erwarten.

MiC++ha schrieb:

Dieses Thema ist sehr Wichtig, die die Kinder haben, machen sich über dessen Zukunft gedanken, genau wie ich, daher würde ich hier auch nicht so Posten wie in den besagten anderen Thread, sondern Sachlich darüber Diskutieren.

MiC++ha schrieb:

Du hast genau den einzigen Thread rausgesucht (der ja auch aktuell ist), in dem ich mal so in dieser Form schrieb.

Nein, das ist einer von zwei. 😉

Wenns nicht klappt bei mir mit ner neuen Stelle werde ich mich halt ohne Steuern zu zahlen arbeiten gehen und mir mein Haus auf Staatskosten weiter finanzieren lassen.

ALGII-Empfänger schrieb:

Aber Schluss jetzt muss arbeiten gehen ...

Das ist hier ja ein ganz schön selbstbewußtes und dreistes Auftreten von dir. Wenn ich soetwas wie du machen würde, dann hätte ich echt Angst, dass irgendein rechtschaffender Bürger auf die Idee kommt diesen Betrug am Staat den entsprechenden Behörden zu melden.

Angesichts der Tatsache, dass jährlich mehr als 350 Mrd. € am deutschen Staat vorbei verdient werden, sind sicherlich viele daran interessiert, da mal ein paar abschreckende Maßnahmen zu ergreifen und hart durchzugreifen, wenn soetwas bekannt wird.

• MiC++ha schrieb:

LOL, ich rieche da tiefen NEID.

HALLO,
    Haus bauen und dann zufrieden leben machen die, ist das nicht ein Traum von fast jedem. Die Türken sparen an jedem Ende, Waschmaschine vom Speermüll, Kleider aus Altkleider oder Flohmarkt etc., arbeiten, Geld machen ohne Ende, jeder macht nen Laden auf, 1.Sohn=Dönner,2.Sohn=Obst/Gemüse, 3.Sohn Kiosk und das von 6:00 bis 24:00 Uhr, jeder Deutsche würde sich erschießen bevor er sowas macht. Was bleibt dem Deutschen? Schulden, nen VW, 3-Zimmer Altbauwohnung, kleine Rente.
    Was bleibt dem Türken? Haus im Urlaubsort, Zinsen vom Konto, nen Benz, Deutsche Rente, niedrige Lebenskosten, 12 Kinder die weiter Arbeiten.
    Wer seine Freizeit opfert und 18h arbeitet und 6h schläft, sollte es sich auch verdient haben, und wenn er dabei den De-Staat austricksen kann, als Ausländer besser als Deutsche, dann liegt auch da die Schuld woanders. Er macht alles für sich und seine Familie um es später besser zu haben. Die meißten Deutschen spielen Lotto und hoffen Woche für Woche auf so ein Leben.

Wer alles (legale) Tut um erfolgreich zu werden, bzw. gut zu verdienen, der wird es auch. Aber leider: zu Faul, zu Fein, Sozialamt.
    Junge Frauen stellen sich zum Upload zur Verfühgung, um nicht Arbeiten zu brauchen und vom Sozialamt leben zu können, nach 3 Jahren muß dann wieder einer aus ne Disko uploaden und auf in die nächste runde. Mit den leider weit verbreiten Einstellungen, die zunehmend wachsen, wird das mit De nichts mehr.

Hallo Troll, lies mal richtig, der Türk zahlt seine Miete nicht auf kosten
    von anderen.

• .. schrieb:

Kommunismus ist out, selbst in den ehemaligen "Bruderstaaten". Konsum (nach amerikanisch-asiatischem Muster) ist einfach zu verführerisch.

Das Problem mit dem Kapitalismus ist, daß er immer im Rhytmus an Kriege gekoppelt ist.
    Kapitalismus bedingt, das immer abwechselnd nach einer Zeit der Übersättigung
    es zum Krieg führen muß, damit in der nächsten Runde das Kapital wieder bei 0 anfangen muß.
    Und Krieg wird gesellschaftlich gesteuert.
    Momentan ist es so, das ca. 5 % der Weltbevölkerung im Besitz von 90 % der Welt ist, währen Arme gar nichts haben.
    Dieses Unterschied zwischen Arm und Reich ist im Kapitalismus nicht zu vermeiden.
    Die Armen müssen den Zinseszins für die Reichen erarbeiten und aufbringen,
    damit das Kapital das Reiche auf den Banken angelegt haben erwirtschaftet werden kann. Irgendwann geht das aber nicht mehr, da eine unendliche Produktionssteigerung nicht möglich ist.
    Dazu kommt noch ein weiteres Problem, das die Armen immer mehr und mehr erarbeiten müssen was deise dann vollständig ausblutet.
    Dann kommt irgendwann der Zeitpunkt des großen Knalls, bei
    dem Arme nicht mehr weiter wollen und Reiche den Reichtum der anderen Reichen wollen wobei die Armen bereit sind für ein bischen Geld das Spiel mitzumachen
    außerdem dezimiert man so die Armen so das die Reichen wieder ihre Ruhe haben
    und man erreicht durch die Zerstörung das weider neues Wachsen kann und neuer Wachstum da ist.
    Das heißt, im Endstadium führt der Kapitalsmus zum Krieg und
    einen Krieg kann man nur verhindern wenn man aus diesem Kreislauf
    ausbricht, dazu muß aber etwas anderes als Kapitalismus her.
    Die Christen wußten warum der Zins damals nicht erlaubt war
    und die Kommunisten haben auf andere Weiße versucht den Kapitalismus abzuschaffen.
    Ich selbst gebe mometan dem Kapitalismus noch maximal 50 Jahre, spätestens dann bricht er mit einem großen Knall auseinander und es geht wieder von vorne los, falls dann noch Menschen existieren sollten.

• Noodles schrieb:

ALGII-Empfänger schrieb:

Genau, Dummkopf! 🙄

Also wenn ich jetzt in ALGII-Empfänger's Position wäre, dann würde ich jetzt gegen dich Anzeige wegen der Beleidiung erstatten.
    Denn eine Beleidigung bringt Geld ein und würde einem als Arbeitsloser das
    Gehalt aufbessern, außerdem hättest du in meinen Augen nichts anderes verdient,
    denn derjenige, der andere in einer Diskussion beleidigen muß bringt nichts mehr zur Diskussion ein und hat eine Strafe in Form einer Geldstrafe imho verdient.

• Zuik schrieb:

Noodles schrieb:

ALGII-Empfänger schrieb:

Genau, Dummkopf! 🙄

Also wenn ich jetzt in ALGII-Empfänger's Position wäre, dann würde ich jetzt gegen dich Anzeige wegen der Beleidiung erstatten.
    Denn eine Beleidigung bringt Geld ein und würde einem als Arbeitsloser das
    Gehalt aufbessern, außerdem hättest du in meinen Augen nichts anderes verdient,
    denn derjenige, der andere in einer Diskussion beleidigen muß bringt nichts mehr zur Diskussion ein und hat eine Strafe in Form einer Geldstrafe imho verdient.

Keks?
    Hast mal seine unqualifizierten Postings gelesen?
    Spiel weiter ...

• IMHO kann man einen Anonymen nicht beleidigen.

Anmelden zum Antworten