Wie wird eigentlich die Beschleunigung eines Autos gemessen?

• Also wenn man bis zum roten Bereich dreht, hat man wohl kaum die beste Zeit...

Tippo

• klar doch.
    so an den rand des roten bereichs kann man schon gehen.

• Mod

Ich würde das ganze nicht am freiden Feld machen sondern in einer Werkstatt in der für jedes Auto die selben Bedingungen herrschen und für jedes Auto automatisch optimal geschaltet wird.

MfG SideWinder

• meinst du mit eine Werkstatt mit Testgelände?
    Weil so innerhalb des Werkstattgebäudes würd ich ein Auto nicht auf 100 km/h beschleunigen ⚠

• Mod

Nein ich meine in der Werkstätte. Und damit die nicht den Azubi beim Jausenholen niederfahren haben die das Auto auf Rollen gestellt damit es bleibt wo es ist und trotzdem Gas geben kann. Manche sind sogar so böse und haben die Reifen demontiert.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Nein ich meine in der Werkstätte. Und damit die nicht den Azubi beim Jausenholen niederfahren haben die das Auto auf Rollen gestellt damit es bleibt wo es ist und trotzdem Gas geben kann. Manche sind sogar so böse und haben die Reifen demontiert.

MfG SideWinder

Ahja, und der Windwiderstand?

• Den simuliert man mit einem großen Ventilator 🤡 🤡

• Die Karre wird auf der Teststrecke probegefahren, fertig. Die Angaben sind ja immer HERSTELLERANGABEN und keine nach irgendeiner Din gemessenen Werte.

• Es wir auf keinen Fall im roten Bereich geschalten, kenne jedenfalls kein Auto das dort die maximale Leistung gehabt, es wird immer so geschalten das man die höchstmögliche Leitung hat aber wo beim hochschalten auch npoch eine hohe Leistung ansteht, so das ein Mittelweg gefunden wird auf der man die optimalste Leistungsausbeute hat. Moderne "manuelle" Getriebe sind kaum noch wirklich manuell, gibt schon einige die nur noch nen Siganl von der Kuppkung bekommen und auch nicht mehr mechanisch mit einem Schlathebel verbunden sind. Wird nur noch übers Bordnetz kommuniziert, und da ist es kein Problem nen Laptop sich ins Auto zu packen, die optimalen Schaltzeiten sich auszurechnen, den Laptop per Diagnose ans Auto zu hängen und einfach mit nem passenden Prog automatisch Schalten zu lassen obwohls ja ne "manuelle" Schaltung ist. Naja, Mit den passenden Prog und genug Erfahrung und auch Mut 😃 kann man noch viel mehr anstellen bei laufender Fahrt.

• Bashar schrieb:

Den simuliert man mit einem großen Ventilator 🤡 🤡

Interessant wenn sich das ding net bewegt windwiederstand mit einem ventilator zu simulieren 😃

Anmelden zum Antworten