SDL - suche tutorial zum Level bauen (JumpAndRun)
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hallo, ich habe vor ein kleines JumpAndRun spiel in SDL unter
linux zu programmieren.nur weis ich nun nicht genau wie ich das mit den levels gestalten soll.
also das da dann irgendwo bilder sind wo man drauf läuft und sogeht es vieleicht so das ich dann an eine bestimmte koordinate ein
bild setze und meine spielfigur(halt auch ein bild) nicht über dieses bild
kann? also das ich somit halt boden generieren könnte!ich könnte halt auch überprüfen ob die y-koordinaten z.b: 600 sind und dann
sagen das die spielfigur nicht mehr weiter runter kann. aber das
ist ja mühsam das dann für ein ganzes level mit verschiedenen ebenen
zu machenalso kennt ihr ein tut o beschrieben wird wie man das lösen kann?
wäre euch echt dankbarthx, babel
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soweit ich weiß, nimmt man dazu einfach ein zweites Bild, wie dein Level-Bild, aber man färbt darauf die undurchdringbaren Gegenstände anders als den Rest.
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Ja, so Tutorials gibts. z.b. das von jnrdev.
Bye, TGGC (Hast du's drauf?)
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hmm... also dann würde ich ein bild als hintergrund nehmen
und überall wo z.b: rot ist wär kein durchgang?das hört sich gut an.
könnt ihr/du mir ein beispiel dazu sagen?
@TGGC wo finde ich dieses tut von jnrdev?
danke schonmal!!
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Bitte lesen. Danke.
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)
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babelduo schrieb:
@TGGC wo finde ich dieses tut von jnrdev?
lol
TGGC gibt Dir eine brauchbare Antwort und Du fragst weiter.
Anfänger!
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nman schrieb:
lol
TGGC gibt Dir eine brauchbare Antwort und Du fragst weiter.
Anfänger!ROFL!
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Da will man nur einmal helfen, und schon gehts wieder schief.
Bye, TGGC (NP Intelligenz)
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ok danke schonmal...
traue mich zwar garnicht zu fragen aber kenn ihr vieleicht ein vergleichbares tut für sdl und C anstatt C++ ?
wäre sehr nett!mal sehn was nun wieder kommt
das wichtigste wäre so das es beinhalten wie man kollosionen von bildern
etc... danke!
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Das funktioniert genau so, nur der Code ist anders.
Bye, TGGC (Denken, und gut ist.)