Alien vs. Predator : Warum so viel unnötiger, unlogischer Schwachsinn ?

• Die Bishop Androiden sehen einfach Wayland zu Ehren so aus wie er in jüngeren Jahren. Gebaut hat er sie selbst nicht. (Microsoft baut in 50 Jahren einen Bill-Gates Roboter

Mmh, aber am Ende von Alien 3, als Ripley sich umbringen will, da kommt doch dieser
    "echte" (der Mensch) Weyland und will sie davon abhalten. Und er sagt auch, dass er Bishop konstruiert hat. Aslo da stimmt doch was zeitlich nicht würd ich sagen...

(Erklärung von Nordlichtern) Das sind durch das Magnetfeld der Erde ausgelöste SONNENSTÜRME

Ich kann mich irren, aber hieß es im Film nicht: "Das sind Protonen, die vom Magnetfeld der Erde abgelenkt werden" oder so?

Naja, wie auch immer. 😉

Cosmixx

• Cosmixx schrieb:

Mmh, aber am Ende von Alien 3, als Ripley sich umbringen will, da kommt doch dieser
    "echte" (der Mensch) Weyland und will sie davon abhalten. Und er sagt auch, dass er Bishop konstruiert hat. Aslo da stimmt doch was zeitlich nicht würd ich sagen...

Da kommt aber auch ganz klar raus, dass das auch ein Androide ist, der Ripley einfach anlügt.

• Demnächst die Fortsetzung: http://i.somethingawful.com/inserts/articlepics/photoshop/07-02-04-faceoffs/natashafatale.jpg 😃 👍

dEUs schrieb:

FSK 16. Hab ich mal wieder ganz nett erfahren: Der Kartenabreißer (selbst erst max 27, eher 23) hat mich (20) und meine Begleiterin (19) gefragt ob wir schon 16 seien ... 😞 Wie ich's hasse ...

Hehe, mußt es wie ich machen: Ich setze einfach meine finsterste Mine auf, dann komm' ich auch mit 'ner 17-jährigen in Punisher (FSK 18) und Co. 🤡 👍

• wenn ich den neuen film schon vor der zeit von alien 1-4 mache, muss er wenigstens ein ende haben, so das er zum beginn von alien 1 passt ... da werden auf einem "fremden" schiff die eier der aliens gefunden (fremde schiff = predater schiff ?? ) dann hätte aber der schlüpfende alien keine mischung aus predater und alien sein dürfen ;/

Ich hab irgendwas verpasst. Das Alien, was am Ende geschlüpft ist, war doch ein ganz normales Alien oder? Hab ich das echt als einziger nicht gecheckt?

Also insgesamt hat IMHO ein bisschen die Atmosphäre gefehlt. Vor allem die Aliens waren zu wenig gruselig. Und das Ende war auch Müll, wie sie erstens an die Oberfläche entkommen und zweitens dass die Queen nochmal rausgekommen ist. Das hat mich an Alien II schon so gestört, auf dem Raumschiff noch.
    Naja, als Fan muss man ihn schon gesehen haben. 🙂

• @Sarge:

Ich kann schon auch älter aussehen, wenn ich unbedingt mag 😉

@Optimizer:
    Das Alien am Ende hat doch die typischen "Lippen" der Predator -> Predalien.

• Ich kann es mir jetzt nicht mehr anschaun. 😉
    Aber aufgefallen ist mir da nichts. Sollte das echt so gewesen sein, finde ich das Schwachsinn.

• optimizer
    jo war aber so 😉

allgemein

mal eine ganz andere Frage, dieses "Wurfrad" von den Predatoren, war das nich eigentlich immer eine "Wurfscheibe", so mit Löchern für die Finger? Oder erinner ich mich jetzt falsch?

bye

tt

• Also in den Spielen war es eine Disc. Frisbie mit mörderscharfen Kanten sozusagen. Aber das ist ok, dass sie das ersetzt haben. Das Teil im Film sieht absolut geil aus 😃

• Ich bin sehr erstaunt darüber, wie ihm das gelingt, das Teil zu fangen. 😃

• Also ich hab' ihn jetzt auch gesehen...
    ...und bin eigentlich eher enttäuscht.

Kommt für mich noch unter Alien 3 - und das will was heissen!

Naja, okay. Angucken ohne zu Kotzen geht.

Aber der hat null Spannung IMHO.

Die "Allianz" ist in der Tat Müll. 👎

Und dieses "wenn die rauskommen, ist die Welt am Ende" - mein Gott.
    Wenn sie in Alien I versagten, war lediglich die Besatzung der Nostradamus futsch - und trotzdem war der 1.000 Mal spannender als AvP (hab' ihn letztes Jahr (?) noch im Kino geseh'n in der DC Version)!

Die Eleganz von Alien I und II fehlt völlig... naja.

Genuch geheult.

Angucken konnte man ihn ja mal.

• Marc++us schrieb:

War bißchen offensichtlich die Frau später als Heldin hinzustellen, hätte man nicht gleich von Anfang an so deutlich machen müssen. Nach wie vor traut sich aber kaum ein Actionfilm, eine solche Heroin 10 Minuten vor dem Filmende abzumurksen. Frauen sind eben doch irgendwie "geschützt".

Toll, dank Dir hatte ich gedacht stirbt die Heldin am Ende...! Is' aber leider nicht der Fall (aus genannten Gründen) - oder hab' ich 'ne falsche Version geschaut?!? 🕶

👎 😡

• Wo sie gerade das Viech abgestochen hatte und die netten 3 Predator-Lichter auf der Stirn hatte, dachte ich mir nur: "Bring Sie um !!" 😃

• Stimmt. Die Darsteller ("Helden") haben mir auch nicht gefallen. Kyle, Riply, Hicks&Co, ... waren viel sympatischer. Irgendwas fehlt denen heutzutage. Gemeintschaftssinn? Eine stärkere Trennung Mann-Frau. (Frau darf auch kämpfen, aber anders als ein Mann. Kein Tomb Raider.)

• Optimizer schrieb:

Ich kann es mir jetzt nicht mehr anschaun. 😉
    Aber aufgefallen ist mir da nichts. Sollte das echt so gewesen sein, finde ich das Schwachsinn.

Aber nur so macht es doch Sinn? Die Aliens müssen in vielen Lebensräumen zurechkommen. Quasi eine planetenübergreifende Lebensform. Deshalb legt die Königin Eier. Aus denen schlüpfen Befruchter (Facehugger), welche Ihren "Samen" in Wirtslebensformen legen. Der Samen nimmt genetische Informationen auf, um in der neuen Umwelt besser bestehen zu können. Aus den Samen entwickeln sich dann wieder neue Königinnen und Drohnen.

Wäre das mit dem Genaustausch im Wirt nicht, könnte die Königin doch sofort neue Königinnen und Drohnen legen. Wie die Bienen...

• Wieso ich hab bisher noch nie ein mutiertes Alien gesehen, ich sehe keinen Grund dafür, warum sich das Alien die genetischen Informationen von seinem Opfer holen soll.

Wäre das mit dem Genaustausch im Wirt nicht, könnte die Königin doch sofort neue Königinnen und Drohnen legen. Wie die Bienen...

Nein, die müssen ja von was leben. Das Heranwachsen gibt es doch nicht umsonst...
    Manche Tierarten fressen halt Pflanzen, manche sind Raubtiere und manche sind Parasiten, so wie die Aliens.

• Weil wir noch nicht so viele Wirtstiere gesehen haben. In A3 schlüpft das Alien aus einem Hund. Muß mir A3 nochmal ansehen, könnte aber drauf wetten das das Alien gesabbert hat*g*

Wenn es nicht wegen dem Genaustausch war, könnte aus dem Ei doch einfach eine junge Königin schlüpen die dann das Futter aufisst.

In A1 wurde der Wirt auch nicht verspeist. (Ok, vielleicht keine Zeit.) Die verknöcherte Leiche im Fremdschiff war nicht aufgegessen.
    In A2 waren auch viele Menschen eingesponnen. (Ok, vielleicht war das Alien noch geschlüpft.)
    In A3 wurde der Hund nicht aufgegessen.
    In A4 waren viele Leichen zu sehen.

Es muß also (auch) andere Futterquellen haben...

• Klar hat es Futterquellen, das ist ja nicht die Frage. Nur IMHO:

- das junge Alien ist ein Parasit. Es nistet sich im Opfer ein, vorerst sogar unbemerkt (siehe Alien 1). Da drin ist es schön warm und im Magen findet es auch genug zu fressen (die Säure macht ihm ja nichts).
    - wenn es größer wird, muss es sich aus dem Opfer herausbeißen. In dieser Phase ist es eine Art kleine wehrlose Larve, die instinktiv jeden Kontakt vermeidet und sich versteckt. In dieser Zeit muss es viel fressen, aber bei seinem ehemaligen Wirt bleibt es wohl vermutlich nur, wenn es sicher sein kann, dass es dort nicht gestört wird (Quelle: AvP 2).
    Ab dieser Phase kann man es wohl als Raubtier bezeichnen, weil es schon kleine Tiere fangen kann
    - wenn es ausgewachsen ist, ist es endlich das schleimige, hässliche, widerwärtige und blutrünstige Raubtier, das wir alle so lieben. 😃

Ich denke, dass der Wirt einfach nur benötigt wird, um aufzuwachsen, so wie ein Fötus von einem Huhn in seinem gewärmten Ei flacken muss und zu fressen hat.
    Ich habe noch nie einen Anhaltspunkt dafür gesehen, dass es irgendwie gentechnikmäßig was macht, vor allem Frage ich mich, wie das im Magen gehen soll?

• abcd schrieb:

Stimmt. Die Darsteller ("Helden") haben mir auch nicht gefallen. Kyle, Riply, Hicks&Co, ... waren viel sympatischer. Irgendwas fehlt denen heutzutage. Gemeintschaftssinn? Eine stärkere Trennung Mann-Frau. (Frau darf auch kämpfen, aber anders als ein Mann. Kein Tomb Raider.)

FULL ACK!

Irgendwas ist es, was die Weiber wieder unpassend aussehen lässt.
    Wenn sie die oberkewlsten Gangsta-Ladies sind die keine Angst haben etc., gefallen sie mir nicht.
    Wenn sie so sind wie die Alte in AvP auch net...

Wieso fand' ich Sigourney so genial in allen Teilen?!?

Irgendwas muß es doch sein... 😕

• 123qaw schrieb:

Muß mir A3 nochmal ansehen, könnte aber drauf wetten das das Alien gesabbert hat*g*

😃 😃 Kann schon sein... 😃

Ansonsten stimm' ich Optimizer zu!

• Sgt. Nukem schrieb:

😃 😃 Kann schon sein... 😃

Na also 😃 Mit dem Schwanz wedeln und beißen konnte es vorher auch herforragend. Ich schätze mal die Hunde DNA hat das Alien nicht sonderlich verändert.

Optimizer schrieb:

Ich habe noch nie einen Anhaltspunkt dafür gesehen, dass es irgendwie gentechnikmäßig was macht, vor allem Frage ich mich, wie das im Magen gehen soll?

Das man vorher noch nicht auf genetische Vorgänge gestoßen ist liegt daran das die Alienforschung damals noch nicht so fortgeschritten war. :p

Anmelden zum Antworten