mahnbescheid aus uelzen
-
hi,
also ich wollte mal fragen was das geben kann wenn man einen mahnbescheid aus der zentralen stelle aus uelzen bekommt??Mein Vater sagte mir gerade das ein schrieb da wäre, aber den hat der postbote wieder mitgenommen weil wegen persönlich abgeben und so!
da das ganze aber ja an meine (alte) meppener adresse gegangen ist und ich schon über einem jahr in flensburg wohne wollte ich fragen, ob einer weiß was in etwas das sein könnte! (also klar, das ihr nicht wisst worum es genau geht aber vielleicht welche richtung etc.)
Wie lange dauert es bis dieses Mahngericht eingeschaltet wird? (anscheind ja lange) und welche folgen hat soetwas? Oder besser gefragt, was schicken die einem zu? Eine Mahnung
im Sinne einer letzten Erinnerung etwas zu bezahlen?Hab echt keinen Plan
und irgendwie will ich jetzt wissen was das sein könnte..Danke
gruss
chris
-
Wie lange dauert es bis dieses Mahngericht eingeschaltet wird? (anscheind ja
lange) und welche folgen hat soetwas? Oder besser gefragt, was schicken die einem
> zu? Eine Mahnung
im Sinne einer letzten Erinnerung etwas zu bezahlen?Ähmm...nun ja wie soll ich sagen, ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber der Mahnbescheid sollte schon vom zuständigen Landgericht kommen.
Der Mahnbescheid kann alles sein, nicht bezahlte letzte Stromrechnung, du hast irgendwas gekauft und vergessen etc.
Ausserdem kommt sowas doch sicher per Einschreiben, sprich der Postmensch hat doch sicher ein Zettel ins Postfach gelegt damit du das Ding auf der Poststelle abholen kannst, gegen Vorlage deines Persos, hm?
Tja und die Folgen, nu ja es kann teuer werden.
EDIT: du hast übrigens 2 Wochen Zeit ab Erhalt des Bescheides, Widerspruch einzulegen, zu bezahlen oder dich mit den Leuten zu einigen. Wenn du nich reagierst. Gibts nen Vollstreckungsbescheid *hehe* gegen den kannst auch Einspruch erheben. Aber dann wirds langsam nicht mehr feierlich ;).
bye
tt
-
wie gesagt, das dauert noch bis ich es zu gesichtbekomme,
da ich ja nicht mehr in meppen wohne,deshalb hat der briefträger das ding ja auch wieder mitgenommen sonst hätte mein vater mir schon gesagt was es ist!Vater sagte das ding kommt vom Mahngericht Uelzen (aber da ist ja wohl die neue Zentrale)
Naja Strom und solche Sachen können es ja nicht sein, da ich in Meppen ja bei meinen Eltern gelebt habe.
Und das ich dort was gekauft habe und nicht bezahlt habe (und auch deren Mahnung nicht gesehen habe) haltet ich irgendwie für ausgeschlossen. Zumal das ja schon ein Jahr her ist.
Ich wüsste eigentlich nur eine Sache aus Meppen, aber die habe ich erst vor knapp 2 1/2 Wochen gekauft und den Verkäufer kenn ich zu gut, der würd mich auch erst so noch drauf hinweissen wenn ich vergessen hätte was zu zahlen.
Ich bin echt Ratlos und irgendwie mach ich mir jetzt total die Gedanken! EDIT: Ja da werd ich dann wohl erstmal schauen worum es geht. Und wenn ich wirklich aus Meppen was verschwitz haben sollte, dann werde ich da garnatiert ne friedliche Einigung finden. Aber son Teil lässt doch nicht über ein Jahr auf sich warten oder? Und da ich sofort in Flens gemeldet war, ist es unwahrscheinlich das es eine hiesige Sache ist!
-
soo, eine Sache ist mir jetzt eingefallen

Das einizgste was für mich sinn macht, wäre mein alter Fussballverein. Hatte damals zu undeutlich gesagt das ich mit verlassen auch meine mitgliedschaft kündige (sowas muss man ja immer extra machen *grml*)
Irgendwann dann mal kam ne Mahnugn wegen nicht bezahlten beitrag (weils konto ja nicht mehr gab) hatte denen dann ne email geschrieben das ich seit damals ausgetreten bin blabla das ganze programm halt(werd zushause gleich mal die mail suchen) hab aber irgendwie nie ne antwort erhalten komisch komisch...aber wenns nur mein alter verein ist, ist es halb so schlimm!!!
gruss
chris
-
Also wenn es nur dein alter Verein war, dann haetten sie auch mit dir reden koennen.
mfg
v R
-
ja irgendwie schon, aber das wäre das einzigste was sinn macht, weil die keine neue adresse von mir haben!! und die leute die das da im verein machen sind die einzgsten die mich nicht so persönlich kennen.
Alles andere wie Versicherungen etc. (was erst auch über meine eltern lief in meppen) kennen uns zu gut etc. meppen ist halt auch nicht gerade groß deshalb hätten sich solche leute zumindest persönlich eben per post gemeldet!
Ich werd mal abwarten, aber wäre froh wenn es wirklich nur der Verein ist!
-
Wie hoch ist denn der Beitrag von dem Verein? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sich für den Verein lohnt da ein riesen Act zu veranstalten wegen einem Mitgliedsbeitrag ...
-
naja wären jetzt beiträge über ein jahr (wenn sie meine ganzen nachrichten das ich nicht mehr dabei bin ignoriert haben)
keine ahnung was das jetzt wäre, aber über 100 euro dürften es sein.
kann mir aber jetzt wo du es sagst auch nicht so richtig vorstellen das die deswegen sowas machen...
-
Sach ma, kennst du aus Meppen zufällig so ne blonde Anne und ne brünette Melanie ? (hängen immer zusammen rum)

-
mhh die namen sagen mir was!
Wie alt?
(und wenn nicht ich, sprich zu jung, kenn sie mit sicherheit mein bruder *g*)
-
Tjoar, ich würde sagen so um die 20
-
ok dann ist das mein alter

ja doch dürfte ich unter garantie kennen! wieso was brauchst du? :p
woher kennst du die?p.s: schmeiss ICQ an wenn du kannst...
-
ICQ geht grad nich (auffa Arbeit
)
Hab die beiden vor ein Paar Jahren mal auf Mallorca kennengelernt. Wenn die das wirklich sind wärs ja'n krasser Zufall
Aber so gross ist Meppen ja nicht oder ?
-
ja wie gesagt leute kenne ich hier eingentlich so ziemlich jeden. (meiner altersgruppe +- 2-3)
meppen hat ~36t einwohner
soso auf malle, und du hattest nicht zufälig was mit einer der beiden (oder vielleicht auch mit beiden?)

Haste mehr ausser die Vornamen?
-
Ne hatte nix mit denen
, die warn bei uns im Hotel (Hotel Cactus, Palma) und wir (meine beste Freundin und \me) warn öfters mit denen Abends unterwegs.
An die Nachnamen kann ich mich nicht mehr erinnern.
-
hehe, ja die welt ist echt klein..total lustig! aber wer färt mit seiner "besten" freundin in den urlaub nach malle??

-
Ist ne längere Geschichte. Meine Kumpels warn auch alle da. Da ham wir entschieden noch nachzukommen. Wir ham uns auf Malle immer als Geschwister ausgegeben, weil keiner glauben konnte das wir nur so als Freunde nach Malle fahrn

Sie is dann meistens mit irgendwelchen Typen weggezogen und ich war mit meinen Leuten weg. Und manchmal warn wir eben auch mit dieser Anne und dieser Melanie unterwegs
Jo, war'n cooler Urlaub.
-
Bist du noch gemeldet in Meppen. Wenn nein, dann kannst du nichts dafür das der Bescheid nicht zustellbar war.
-
Nein bin eigentlich nicht mehr in Meppen gemeldet!!