welcher modus ist der richtige?!?

• hallo leute!

ich habe folgendes problem: ich will ein programm schreiben welches nicht in einem fenster läuft sondern so wie in einem spiel auf vollbildmodus. Mein programm soll ein reaktionstest werden. aber ich denke hier wissen die leute das am ehesten.

also der hintergrund sollte schwrz sein und den ganzen bildschirm einnehmen. dann brauche ich weiße kreise drauf. nun meine frage: welchen modus muß ich da verwenden? und wie bekomme ich die grafiken? Geht das nur entweder mit opengl oder dirX?!?

danke schonmal...

• opengl + SDL (www.libsdl.org) -> tuts auf nehe.gamedev.net anschauen -> Programm schon so gut wie fertig 🙂

• danke durito!

aha, da spreche ich also nicht direkt die grafikkarte an wie in opengl sondern verwende diese library ja?!?

ist das leichter als openGl oder nicht so fett wie die DirX oder besser oder schlechter?!? wie kann ich mir das vorstellen, hab wirklich null ahnung von der materie...

• dochdoch, so läuft alles über OpenGL (also direkt GraKa). SDL ist eine Library, welche Dir (u.a.) die Moeglichkeit gibt, eine Fullscreen-OpenGL-Applikation zu machen. Ausserdem kannst mit SDL auch einfach Tastatureingaben, etc. machen..

Eine einfache OpenGL/SDL-Applikation ist nicht sehr schwierig..

• Mit OpenGL sprichst Du auch nicht direkt die GraKa an... 😕

• Hm, jo, so ists auch nicht gemeint 🙂

• Würde in dem Fall nicht einfach ein Fenster, das den ganzen Bildschirm bedeckt, ausreichen. Großartige, flüssige Animationen sind doch nicht nötig, oder?

Bye, TGGC (Dem beste BdT)

• ..danke erstmal an alle! ja stimmt ich brauche keine flüssigen animationen, es soll einfach nur ein punkt im kreis rumhüpfen und das nicht mal in bewegung sondern eine position ausblenden und die andere einblenden. aber ich glaub ich schau mir mal das sdl ding an interessiert mich 🙂

grüße
    l00P

Anmelden zum Antworten