jpeg -> hbitmap
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hi!
Ich will jpegs in einem DirectDraw Surface unterbringen. Mir ist keine Methode bekannt, durch die DirectDraw das direkt ermöglicht. Daher meine Frage:
Wie decodiere ich mit möglichst wenig Auslagerung auf irgendwelche APIs (klar das eigentliche Decodieren kann ich schlecht selbst schreiben, aber ich will soweit wie möglich wissen warum der code funktioniert) jpegs, so dass sie am ende als hbitmap vorliegen?
Am meisten würde ich mich über ein Tutorial freuen, dass sich auf alle Bildformate bezieht, oder zumindest auch das Prinzip für andere Formate klar werden lässt (ich hab leider trotz langer suche keines gefunden)mfg schildy
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Die hier sieht doch recht übersichtlich aus:
http://www.voicenet.com/~richgel/
Sie entpackt nur das JPeg, dass du die reinem Pixeldaten hast.
Und sie ist quelloffen.
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www.gamedev.net -> Article -> Suche -> Ausführlicher Artikel zu DD und Jpeg