Probleme mit initialisierung von SDL ?!?
-
...irgendwie ist mein thread verschwunden, also hier nochmal.
ich verwende eine dialoganwendung mit vc++ 7. ich will sdl sachen starten und habe folgenden code includiert.
SDL_Surface *screen; int running; /* SDL initialisieren */ if (SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO) < 0) { fprintf(stderr, "SDL konnte nicht initialisiert werden: %s\n", SDL_GetError()); //exit(1); } atexit(SDL_Quit); /* Bildschirmmodus setzen */ screen = SDL_SetVideoMode(640, 480, 0, 0); if (!screen) { fprintf(stderr, "Konnte Bildschirmmodus nicht setzen: %s\n", SDL_GetError()); //exit(1); }
leider erhalte ich immer die meldung das weder die initialisierung hingehauen hat noch die setVideo.... methode. ich probierte auch schon andere projekte aus (win32..) immer das gleiche, ich kann nicht initialisieren!!!!!
Dann habe ich ein fertiges projekt von einem tutorial kompiliert -> läuft aber eben die initialiserung haut nicht hin. gibt es da was was ich vergessen habe einzustellen im VStudio oder so?!?
bitte um hilfe, danke schon mal
l00P
-
...Problem gelöst, für alle die auch mal das problem haben -> ich habe einfach nur die falsche oder eine alte dll datei benutzt
herzlichen.
-
l00P schrieb:
...irgendwie ist mein thread verschwunden, also hier nochmal
ein eintrag von dir war 4mal drinne, den wollte ich löschen, dann war der server down, ich weiß nicht weshalb nun der thread weg ist.