FTP Programm programmieren
-
Hallo!
Ich sitze grade im C++ Unterricht und möchte ein einfaches FTP Programm programmieren.
Mein Lehrer konnte mir nicht weiterhelfen, deshalb frage ich hier, wie ich am besten anfangen sollte?!
Ich benutze den Borland C++ Builder 6. Es soll sehr schlicht sein:- IP
- Username
- Passwort
[ Connect ]Dann sollte das Programm in 50%, 50% eingeteilt sein, sodass man vom einen ins andere Fenster die Datein ziehn kann.
Als "Special" vielleicht noch, dass ein Protokoll geschrieben wird, sodass man nicht immer alles neu eingeben muss.Mit freundlichen Grüßen, bexus

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hi....
Also zuerst soltest du dich etwas mit Winsock auseinandersetzen
.
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winsock/winsock/winsock_reference.asp
Dann mit der Windows oberfläche beschäftigen um dein programm schön zu designen und das mit den dateien hinzubekommen.
Also ich rate dir erstmal klein anzufangen den soetwas kann sehr viel Zeit in anspruch nehmen und so schnell denk ich bekommt man kein Ftp-Progg zusammen war auf jeden fall bei mir so....
greetz cucu
-
Hier geht's weiter.