reiserfs partition "nach vorne" vergrößern

• Sgt. Nukem schrieb:

Und von denen haben 50% noch 'ne Dual-Boot-Lösung mit Win. 🕶

Hm, den Anteil würde ich wiederum höher ansetzen, gibt ja viele Leute die irgendwelche Spiele unter Windows spielen wollen oä.

(Die, die nicht wissen, dass es Solitaire auch unter GNU/ Linux gibt. 🤡 )

edit: Beistrichsetzung

• Fazit: Es haben mehr Leute ein Win-System, als überhaupt keinen PC (mit Brenner) ... 🕶

nman schrieb:

Hm, den Anteil würde ich wiederum höher ansetzen, gibt ja viele Leute die irgendwelche Spiele unter Windows spielen wollen oä.

(Die, die nicht wissen, dass es Solitaire auch unter GNU/ Linux gibt. 🤡 )

...die würden sich aber auch auf Linux VMWare knallen, in dem sie ein Windows für Solitär laufen lassen... 😃

• Sgt. Nukem schrieb:

Fazit: Es haben mehr Leute ein Win-System, als überhaupt keinen PC (mit Brenner) ... 🕶

Hier gehts doch ums Prinzip; warum gibts von den Acronis-Leuten nicht einfach einen Linux-Installer oder ein kleines ISO-Image direkt auf der CD?
    Nur weil die zu dämlich für eine vernünftige Lösung sind, muss der User dann ein proprietäres OS einsetzen und so ein umständliches Procedere in Kauf nehmen? Ist doch Käse... 👎

...die würden sich aber auch auf Linux VMWare knallen, in dem sie ein Windows für Solitär laufen lassen... 😃

Ah, ich sehe Du dachtest auch an ebendiesen Thread. 🙂

• nman schrieb:

Hier gehts doch ums Prinzip; warum gibts von den Acronis-Leuten nicht einfach einen Linux-Installer oder ein kleines ISO-Image direkt auf der CD?
    Nur weil die zu dämlich für eine vernünftige Lösung sind, muss der User dann ein proprietäres OS einsetzen und so ein umständliches Procedere in Kauf nehmen? Ist doch Käse... :die

Warum liefern die Linux Leute keine bootfähige DVD die die anderen ISOs einbinden kann!?? 👎 😡

• Sgt. Nukem schrieb:

Warum liefern die Linux Leute keine bootfähige DVD die die anderen ISOs einbinden kann!?? 👎 😡

Mach Dich nicht noch mehr zum Idioten als sonst.
    Linux-Distributionen kann jeder ohne zu bezahlen oder irgendwelche proprietären Programme zu benötigen herunterladen und brennen. Du brauchst kein Linux um Dir Installations-CDs zu brennen und dergleichen.
    Und genau hier versagt Acronis unverständlicherweise. 👎

• nman schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Mach Dich nicht noch mehr zum Idioten als sonst.
    Linux-Distributionen kann jeder ohne zu bezahlen oder irgendwelche proprietären Programme zu benötigen herunterladen und brennen. Du brauchst kein Linux um Dir Installations-CDs zu brennen und dergleichen.
    Und genau hier versagt Acronis unverständlicherweise. 👎

Ich brauche aber einen bootbaren PC!
    (Und hierauf ist sowieso in 98% aller Fälle ein Windows) :p

😃

BTW: Was meinst Du damit, ich mach' mich zum Idioten?!? 😕 ... 🤡

• Sgt. Nukem schrieb:

(Und hierauf ist sowieso in 98% aller Fälle ein Windows) :p

Ich bin verwirrt.

Ich dachte es hätten nur 0.8% aller Leute GNU/ Linux installiert und davon die Hälfte eh auch noch ein Windows.
    Das heißt bei Deiner Denkweise wohl dass 100%-(0.8%/2)-98%=1.6% aller Leute noch DOS verwenden? Oder darf ich 0.1% für MacOS und abziehen? (BSD verwendet ja wohl ohnehin niemand, das gibts gar nicht, ist mit BSD so ähnlich wie mit Bielefeld.)

🤡

• 😃 👍

• nman schrieb:

Ist doch rein prinzipbedingt schon hirnrissig; ich brauche ein proprietäres Betriebssystem um eine Installations-CD von einem Klickibbunti-Partitionierungs Tool zu erstellen?

Tröstet es dich denn ein wenig, dass die letztendlich erstellte CD selbst offenbar unter Linux läuft, zumindest aber den isolinux-Loader verwendet?
    Oder verstört es dich eher, dass da womöglich jemand Linux als Unterbau einer "Klickibbunti"-Oberfläche missbraucht? 😉
    Und das auch noch für ein proprietäres Tool, welches vergleichbaren OpenSource-Lösungen funktional deutlich überlegen ist ... 😮 🙂

• Oder verstört es dich eher, dass da womöglich jemand Linux als Unterbau einer "Klickibbunti"-Oberfläche missbraucht? 😉

Nein, ist doch toll dass man mit freien Betriebssystemen auch solche Sachen machen kann.

Und das auch noch für ein proprietäres Tool, welches vergleichbaren OpenSource-Lösungen funktional deutlich überlegen ist ... 😮 🙂

Das gefällt mir natürlich nicht, ich nehme es aber als gegeben hin. 😉

Nochmal: Was mich stört ist ganz einfach die Tatsache, dass ich völlig unnötigerweise eine funktionierende Windows-Installation brauche, um eine CD zu erstellen die unter GNU/ Linux lauffähig ist.

• nman schrieb:

Nochmal: Was mich stört ist ganz einfach die Tatsache, dass ich völlig unnötigerweise eine funktionierende Windows-Installation brauche, um eine CD zu erstellen die unter GNU/ Linux lauffähig ist.

Und was micht stört, ist ganz einfach die Tatsache, dass ich völlig unsinnigerweise einen bereits vorinstallierten PC brauche, um mir Install-CDs zu brennen, mit denen ich einen PC neu aufsetzen kann. :p 😉

• Sgt. Nukem schrieb:

Und was micht stört, ist ganz einfach die Tatsache, dass ich völlig unsinnigerweise einen bereits vorinstallierten PC brauche, um mir Install-CDs zu brennen, mit denen ich einen PC neu aufsetzen kann. :p 😉

Geh wieder mit Deiner Steve-Ballmer-Actionfigur spielen! 😃

• ROFL! 😃

Developers Developers Developers!! 😃 👍

Anmelden zum Antworten