Türken

• Djörgen schrieb:

Eingebürgerte sind also vom Ursprung gesehen keine Ausländer mehr ?

deutsche sind keine ausländer.
    wobei ichz nicht weiß, ob litbarski (fussballspeiler) und schimansi (krimi-darsteller) nu echte fremd-abstammer sind oder nur den namen irgendwoher haben. aber sicher ist, daß die jungs kein mensch für ausländer hält.

• Wir müssen uns wehren. Wir brauchen Kinder.
    Dazu ist es nötig, Frauen wieder ordentlich zu unterdrücken und zu Gebärmaschinen ohne Rechte zu degradieren. So arbeitet ja auch das türkische Modell.

• Fussballfreund schrieb:

Findest du es nicht schade, das es keinen deutschen Fussball mehr zu geben scheint. Wenn die Hälfte der Nati-Spieler zugewanderte sind ????

fussball ist für mich nur ne ghetto-sportart und betrifft mich nicht. ich wählte nur diese begriffswelt, weil ihr keine folosofen und mathematiker kennt.

• volkard schrieb:

aber sicher ist, daß die jungs kein mensch für ausländer hält.

Und warum? Weil die Jungs sauberes Deutsch können, christlichen Glaubens sind und unser europäisches Wertemodell verinnerlicht haben. Gerade Türken aber kommen aus einem ganz anderen Kulturkreis, darum kann man das nicht vergleichen.

P.S. : Peinlicher Lapsus deinerseits : Schimanski heißt im wirklichen Leben übrigens Götz George, also nix mit polnisch, das andere ist nur sein Film-Name 😉

• 💡 eine kultur ist doch nichts statisches, sondern verändert sich ständig.
    von "einer deutschen kultur" zu sprechen, halte ich nicht für besonders intelligent.

aber leider gibt es tatsächlich leute (die stolz auf ihre nationalität sind), die meinen, sie hätten mehr mit 80jährigen tiroler bergbauern gemein (jaja, das ist "die österreichische kultur"), als mit einem türken, der vielleicht sogar fan vom selben fußballteam ist, die gleiche musik mag und hundekot auf der straße genauso scheiße findet.

kulturalismus ist aber leider in und viele leute fallen drauf rein.

• volkard schrieb:

Djörgen schrieb:

wobei ichz nicht weiß, ob litbarski (fussballspeiler) und schimansi (krimi-darsteller) nu echte fremd-abstammer sind oder nur den namen irgendwoher haben. aber sicher ist, daß die jungs kein mensch für ausländer hält.

Der "Krimi-Darsteller" heisst Goetz George. Schimanski heisst der Kommissar, der von ihm gespielt wird 🙄 .

• volkard schrieb:

Djörgen schrieb:

Für mich ist aber ein Herr Jaswinder Singh, Herr Akif Pirinçci ein Ausländer.
    Auch mit deutschem Pass. 🙄

• Union-Fan schrieb:

Wir müssen uns wehren. Wir brauchen Kinder.
    Dazu ist es nötig, Frauen wieder ordentlich zu unterdrücken und zu Gebärmaschinen ohne Rechte zu degradieren. So arbeitet ja auch das türkische Modell.

Es ist sehr bedauerlich, wenn die Linke meint unter meinem gutem Namen mir Aussagen, die ich nicht getätigt habe, unterzuschieben. Das zeigt aber sehr gut, wie heutzutage die Linke gegen Andersdenkende vorgeht. Trifft sie auf unbeeindruckbare Freidenker, so versucht sie schließlich die Meinung dieser durch Diffamierung zu unterdrücken. In der Tat, eine höchst bedenkliche Entwicklung.

Union-Fan

• BF_32 hat recht, dieser Mist muss langsam mal in die Grenzen gewiesen werden! Wir dürfen bei denen auch nicht alles machen! Und die labern einen voll von Ehre, murksen aber leute ab wegen Ehre! Oh man von Ehre werde ich auch nicht Satt!

• Union-Fan schrieb:

unter meinem gutem Namen

<OT>
    Vielleicht solltest du über eine Registrierung nachdenken, dann kommt
    soetwas auch nicht mehr vor.
    <\OT>

• Djörgen schrieb:

wie war das mit herrn la fontaine?

und kulturell habe ich mit einem türken, den ich im mc-donalds treffe und der laute mucke hört, oder mit einem türken, der in diesem forum ist und java mag,

mal aber viel viel mehr gemein als mit einer frau leutheusser-schnarrenberger.

• volkard schrieb:

Djörgen schrieb:

wie war das mit herrn la fontaine?

und kulturell habe ich mit einem türken, den ich im mc-donalds treffe und der laute mucke hört, oder mit einem türken, der in diesem forum ist und java mag,

mal aber viel viel mehr gemein als mit einer frau leutheusser-schnarrenberger.

Du gehst zu McD ??

• ich frag mich auch, warum das überhaupt interessant sein soll, woher jemand kommt? ein taschendieb ist ein taschendieb, egal ob türke oder deutscher, ein netter nachbar ist ein netter nachbar, egal ob deutscher oder ausländer. das ist sowas von unwichtig... es sind MENSCHEN, wie wir. und darauf kommt es an.

meine mitbewohner im haus sind vom namen her in der mehrzahl auch keine deutschstämmigen- ja, und? ich behandle sie freundlich, sie mich auch. klar, wenn ich denen immer mißtrauisch gegenüberstehe und unfreundlich bin, dann denken die irgendwann "ey, der hat ja was an der waffel".

mich würde immer noch brennend interessieren, ob (im fall des falls) auch deutsche auf ihre verfassung schwören müssen. oder ob ich als gebürtiger deutscher ausgewiesen werde, wenn ich verbrechen begehe.

ernstgemeinte frage an Union-Fan: was müssen, wenn die vielfältigen vorschläge umgesetzt werden, die deutschen machen? dasselbe? oder was anderes? 😕

• Ich unterscheide da aber nach den Menschen, die nach 8 Jahren Aufenthalt (bzw. die durch Scheinehe sogar früher) einen deutschen Pass regelrecht aufgedrängt bekommen und den Leuten, die hier in x-ter Generation leben und bei denen man ihre ursprüngliche Abstammung nur noch vom Namen her vermuten kann.
    Du anscheinend nicht. 🙄

• nein. und warum sollte ich auch? ich vertraue menschen unabhängig von ihrer herkunft.

• Genau diese Gleichgültigkeit besiegelt unser Schicksal.

• warum? was sagt ein paß über die vertrauenswürdigkeit einer person aus? meiner meinung nach nichts.

übrigens: 99% aller mörder trugen bei tatbegehung unterhosen. also empfehle ich dir, jedem unterhosenträger zu mißtrauen. ⚠

• scrub schrieb:

warum? was sagt ein paß über die vertrauenswürdigkeit einer person aus? meiner meinung nach nichts.

übrigens: 99% aller mörder trugen bei tatbegehung unterhosen. also empfehle ich dir, jedem unterhosenträger zu mißtrauen. ⚠

ich trage keine unterwäsche - du magst mich nun.

• Das es immer noch so unvorsichtige Leute gibt, die selbst Unterhosenträger oder besser gesagt Mörder zu sich in die Wohnung einladen würden ist echt eine neue Erkenntniss.
    Man sollte vorsichtiger durchs Leben gehen.*g*

• Wer recht erkennen will,
    muß zuvor in richtiger Weise
    gezweifelt haben

oder einfacheres Sprichwort:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Anmelden zum Antworten