Textur per Hand in OpenGL erstellen? - die 2te
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Bekomme einen grauton (mit und ohne deinem Code)
- sehr komisch...
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3. Parameter. InternalFormat sollte in diesem Fall nicht 1 sein.
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GLubyte ImageData[256][256][4]; for(int x = 0; x < 256; x++) for(int y = 0; y < 256; y++) { ImageData[x][y][0] = 255; ImageData[x][y][1] = 255; ImageData[x][y][2] = 255; ImageData[x][y][3] = 255; } glTexImage2D(GL_TEXTURE_2D, 0, GL_RGBA , 256, 256,0, GL_RGBA, GL_UNSIGNED_BYTE, ImageData);
funktioniert wunderbar - danke!
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damit ihr mal seht wozu ich das gebraucht habe:
http://www.fh-landshut.de/~jamann/GameOfLife3d.zip
GameOfLife ist ein mathematische Spiel... erwartet keine Action
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Ich sehe kein Game of Life sondern einen sich wahnsinnig schnell drehenden Torus mit ner hässlichen Textur, wenn ich das richtig erkannt habe...
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> Ich sehe kein Game of Life sondern einen sich wahnsinnig schnell drehenden Torus mit ner hässlichen Textur, wenn ich das richtig erkannt habe...
es sollte etwa so aussehen:
[url]
http://www.fh-landshut.de/~jamann/btorus.JPG
[/url]Das ganze bezieht sich auf eine Praktikumsaufgabe:
[url]
http://www.fh-landshut.de/~gschied/programmieren-praktikum/slide0024.html
[/url]wenn man nicht weiß worum es geht kann man vermuten das es nur ein "Torus mit ner hässlichen Textur" ist
naja - ich werde das Programm nicht mehr weiterentwicklen, weil es das einfach nicht wert ist
Geschwindigkeit = Weg/Zeit
-> Weg = Geschwindigkeit*Zeitjetzt sollte es in einem "normalen" tempo laufen
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Naja, ich weiß schon was das Game of Life ist, konnte davon halt nur nichts erkennen, weil sich das so schnell gedreht hat.
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läufts jetzt in "normaler" geschwindigkeit?
das Programm ist nur ne Spielerrei von mir - das es wenig Sinn macht gebe ich zu - aber das potential des Quellcodes, den ich produziert habe ist mit diesem Programm noch lange nicht ausgeschöpft
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ja, läuft jetzt ordentlich. Der Noob sagt jetzt: Böh, immer noch laaaaangweilig. Wenn schon Game of Life dann bitte mit nem größeren Feld als 4 * 4 oder was das ist.
Aber als Programmierkundiger weiß ich natürlich diese Art prozeduraler Texturerstellung zu schätzen
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> Aber als Programmierkundiger weiß ich natürlich diese Art prozeduraler Texturerstellung zu schätzen
mmh prozedurale Texturerstellung ist nicht so besonders in meinem Programm - viel besser ist mein ms3d Loader, der Skelettbasierende Animation unterstützt - aber das kann man wohl schlecht an dem Torus sehen
> Zitat von Tron: "Wenn ich mich noch an mein GameOfLife erinnere, dann sollte das aber doch viel mehr wuseln, oder? Also deutlich mehr Felder, das fände ich spannender."
mal ne andere Frage an dich - wer bist du - du scheinst ja an meiner fh zu studieren....