Kurze Frage...

• Also

ofstream outfile;
       outfile.open("C:/Dokumente und Einstellungen/-oidA^2k4-/Startmenü/Programme/Autostart/hello.txt");
       outfile << "hello";
       outfile.close();

Jetzt ist mein Problem das ich das Programm ja nicht für jede Person einzeln schreiben will da jede Person einen anderen Namen hat ... hier: -oidA^2k4- !

Würde es mit Strings klappen ?

[url]also sprich:[/url]

strcpy(netsend,"test");
        strcat(netsend," ");
        strcat(netsend,test);
        strcat(netsend," "); 
        strcat(netsend,text);

EDIT: Dabei kann mir auch wer veraten wie man den Namen über c++ heraus findet ... so das er da eingetzt werden kann !

• Den Namen findest du mit einer WinApifunktion heraus, dass ist nicht standard C++ 😉

Ansonsten, da du C++ nutzen willst empfiehlt sich die schöne string Klasse:

string tmp = "C:/Dokumente und Einstellungen/";
    tmp += "name";
    tmp += "/Startmenü/Programme/Autostart/hello.txt";

outfile.open(tmp.c_str());

Nur als Beispiel.

• s33k schrieb:

[url]also sprich:[/url]

strcpy(netsend,"test");
    strcat(netsend," ");
    strcat(netsend,test);
    strcat(netsend," "); 
    strcat(netsend,text);

was is denn jetzt damit??? wurde dir dieses problem nicht schon beantwortet ???

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=95775

• Delryn schrieb:

Den Namen findest du mit einer WinApifunktion heraus, dass ist nicht standard C++

eine andere möglichkeit wäre das auslesen der benutzer im ordner "Dokumente und Einstellungen" und dies dann in einer schleife einem array zu übergeben

• enno-tyrant schrieb:

Delryn schrieb:

Den Namen findest du mit einer WinApifunktion heraus, dass ist nicht standard C++

eine andere möglichkeit wäre das auslesen der benutzer im ordner "Dokumente und Einstellungen" und dies dann in einer schleife einem array zu übergeben

😃 das ja alles schön und gut ... hat da auch wer nen beispiel zu?
    der voll prof bin ich leider noch nicht ^^

• anständigen titel für den thread beim nächsten mal...

• Du könntest dir mal boost::filesystem ansehen. Damit sollte das komfortabel möglich sein. Oder WinApi, das ist aber ziemlich kompliziert...

• habs schon gelöst ^^ aber thx

Anmelden zum Antworten