Freie 3D/Gameengine für Strategiespiel
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Hallo,
hab ne Frage bezüglich eines Spiels dass ich gerade am planen bin, angefangen zu programmieren habe ich noch nicht, aber die Planung alleine wird mich auch erstmal was länger aufhalten denk ich
Das Ganze soll wie schon gesagt ein Strategiespiel werden, d.h. ich muss relativ große Landschaften aus großer Höhe rendern können, das ganze möglichst in 3D, vergleichbar mit Generals/WarCraft, natürlich sowohl spielerisch als auch grafisch lange nicht auf dem gleichen Niveau
Brauche daher ne gute, freie 3D/Gameengine, da ich mich hauptsächlich auf andere Dinge konzentrieren möchte(speziell Künstliche Intelligenz)
Spezielle Anforderungen sind als:
- Relativ einfache Erlernbarkeit, am besten schöner C++ Code und gute Docu.
- Darstellung von großen Landschaften aus großer Höhe(vgl. Generals), dabei dürfen die FPS natürlich nicht allzu niedrig werden
- Andere Anforderungen(erwünscht): Menüsystem(GUI), Netzwerk, generelle "Engineeigenschaften", z.b. spezielle Mathefunktionen, halt das was die meisten Engines sowieso mitbringen.Hab mich im Internet auch schon über diverse Engines informiert, finde auch einige recht ansprechend (Irrlicht, NeoEngine,CrystalSpace z.B.), aber ich weiß net ob die auch für miene Zwecke geeignet sind. Die meisten Screenshots der Engines zeigen entweder EgoShooter, oder hier und da mal normales Terrainrendering. Hab aber nirgendwo ein richtiges Strategiespiel mit Einheiten, Terrain und GUI gesehen.
Also, wie gesagt wäre nett wenn jemand damit Erfahrungen hat, und mir ne nette Engine empfehlen kann, die man gut für die Erstellung von Strategiespielen benutzen kann.
Ich mach mich mal weiter ans suchen...
Philipp
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Echt niemand ne Idee??
*push*
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Railroad Pioneer scheint ja der Ansicht sehr Nahe zu kommen:
http://www.railroad-pioneer.com/index.php?rid=933&lang=deUnd es benutzt die downloadbare Nebula (2) Engine.
http://www.radonlabs.de/