Probleme beimAnfang mit Genesis3D
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HI Leute, immer wenn ich einfach nur nen Fenster öffnen will, unter Windows mit Genesis3D, kommen folgende Fehlermeldungen:
"LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main
Debug/Skelett.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe."Könnt ihr mir sagen woran das liegen mag?
Hier der Queltext:
#include "Skelett.h" // Vorwärtsdeklaration: // Routine für Fenster-Ereignisse LRESULT CALLBACK WndProc (HWND hWnd, UINT iMessage, WPARAM wParam, LPARAM lParam); // Hauptfunktion für Windows-Applikationen int WINAPI WinMain (HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nShowCmd) { // Fensterklasse initialisieren WNDCLASS Win; // Objekt der Fensterklasse MSG msg; // Aktuelle Meldung // Extrabytes für Klassen/Fensterinstanz Win.cbClsExtra = 0; Win.cbWndExtra = 0; // Instanz der Fensterklasse Win.hInstance = hInstance; // Symbol und Cursor der Fensterklasse Win.hIcon = LoadIcon(hInstance, IDI_APPLICATION); Win.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW); // Hintergrundfarbe (schwarz) und Fensterstil Win.hbrBackground = (HBRUSH)GetStockObject(BLACK_BRUSH); Win.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW; // Verknüpfung mit Ereignis-Routine Win.lpfnWndProc = WndProc; // Name der Fensterklasse Win.lpszClassName = "???"; Win.lpszMenuName = NULL; // kein Menü // Registrierung der Fensterklasse RegisterClass (&Win); // Fenster erzeugen GHandle = CreateWindow (Win.lpszClassName, "Windows Minimum - [Esc]=Ende", WS_TILED, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, MaxWidth, MaxHeight, NULL, NULL, hInstance, NULL); if (!GHandle) { return 0; // nicht ok } // Fenster zeigen und "auffrischen" ShowWindow (GHandle, nShowCmd); UpdateWindow (GHandle); // "Hauptschleife" isRunning = true; while (isRunning) { // Fenstereignisse abfragen while (PeekMessage (&msg, NULL, 0, 0, PM_NOREMOVE)) { if (!GetMessage(&msg, NULL, 0, 0 )) { isRunning = false; break; } // Ereignisdaten "übersetzen", weiterschicken TranslateMessage (&msg); DispatchMessage (&msg); } } // Programmende return 1; // ok } // Verarbeitung der Meldungen des Hauptfensters LRESULT CALLBACK WndProc (HWND hWnd, UINT iMessage, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { // Ereignis auswerten switch (iMessage) { case WM_KEYDOWN: { switch (wParam) { case VK_ESCAPE: // Ende mit [Esc]-Taste { PostMessage(hWnd, WM_QUIT, 0, 0); } } } // ansonsten Ereignis an "Default-Handler" default: return DefWindowProc (hWnd, iMessage, wParam, lParam); } return 0; }
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Mußt wohl eine Konsolen-App statt einer GUI-App erstellen.
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Sgt. Nukem schrieb:
Mußt wohl eine Konsolen-App statt einer GUI-App erstellen.
Wohl eher: Win32 App statt Konsolen-App.
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Oder so... :xmas1:
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Omfg, da fängt doch tatsächlich noch jemand mit Genesis3D an? Es gibt doch so viele schöne Alternativen... Genesis3D ist am Anfang vielleicht ganz schön, weil's so gut dokumentiert ist, aber spätestens wenn man versucht mit dem krüppeligen Editor was zu reissen oder ein paar Effekte zu machen, wirst du verzweifeln.
Genesis war sicherlich mal ne schöne Engine, mittlerweile ist sie aber mehr als überholt. Such dir was anderes, wie Irrlicht, Nebula, Crystal Space oder wie sie alle heissen.
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gibt es für die anderen auch deutsche Tutorials?
Oder gibt es andere richtig gute Programme mit deutscher Anleitung? Ich wäre auch bereit dafür was zu bezahlen!
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Priester schrieb:
gibt es für die anderen auch deutsche Tutorials?
Oder gibt es andere richtig gute Programme mit deutscher Anleitung? Ich wäre auch bereit dafür was zu bezahlen!Irrlicht ist ein deutsches bzw. österreichisches Projekt. Auch wenn die Seite
an sich in Englisch ist, hast du hier vielleicht mehr Glück. Aber ohne Englisch
wirst du ingesamt nicht weit kommen... Außerdem reichen doch für solche
Tutorials einfachstes Schul-Englisch?