SDL_SetColorKey
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Hi Leute,
will die oben genannte Funktion in SDL benutzen um bei meinem Bitmap die schwarzen stellen unsichtbar zu machen.
Kann mir mal jemand bitte einen Beispiel-Funktionsaufruf hinschreiben, sodass schwarz unsichtbar ist ? Weiß nämlich nich genau in welcher Form man das angeben muss.
Danke im voraus
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Hi, ich empfele dir das Tutorial von Funkystuff
http://www.funkystuff.org/tutorials.html
In Teil 2 Gehts um Colorkeys
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SDL_SetColorKey(meinBild, SDL_SRCCOLORKEY, SDL_MapRGB(meinBild->format, 255, 0, 0));
du lädst das SurFace ja rein in meinBild
dann rufst du die oben genannte fkt auf.
jetzt 255,0,0 ist rot
du willst schwarzd.h. du musst
0,0,0 nehmen, das ist schwarz
255,255,255 ist weiss.musst abchecken
nachdem du die fkt aufgerufen hast, hast du schwarz ausgebelnet und machst ganz normal ein blitSurface
mfg
weisst ja