Direct3DCreate9 nur dynamisch; nicht statisch
-
Hi.
wenn ich versuche, Direct3DCreate9 statisch zu laden (also einfach nur lib includen) meint er, die Funktion wäre nicht definiert (error LNK2001: unresolved external symbol _Direct3DCreate9@4); alle anderen Funktionen funzen prima. Ich hab dann momentan einen Workaround in dem ich die Funktion Direct3DCreate9 mit LoadLibrary etcpp. dynamisch nachlade; wollte ich aber nicht machen.
Hat jmd ähnliches Problem? Ich benutze VS6 (letztes SP). Hab auch diese Extra Paket von DirectX9 installiert und mein Pfade zeigen auch dort drauf.
Danke.
-
man braucht doch nur die d3d9.lib mit zu linken
-
DEvent schrieb:
man braucht doch nur die d3d9.lib mit zu linken
das mach ich ja auch;
aber es funzt; er findet auch nur diese eine funktion nicht; den rest schon!
-
esskar schrieb:
aber es funzt; er findet auch nur diese eine funktion nicht; den rest schon!
Welchen Rest? Du wirst doch eh nur Direct3DCreate9 verwenden.
Schau nochmal deine Linkereinstellungen durch und guck, ob deine Lib Verzeichnisse richtig gesetzt sind.
-
hm, die directx header in der liste nach ganz oben schieben möglicherweise...=/
-
ups; hatte nur d3dx9.lib gelinkt;
ist aber auch konfus; die namen sehen so ähnlich aus
danke
-
esskar schrieb:
Erst Denken, dann Posten.
-
Zyrian schrieb:
hm, die directx header in der liste nach ganz oben schieben möglicherweise...=/
esskar hat ja mittlerweile den Fehler gefunden, aber das hätte auf jedenfall nix gebracht, da es ja um einen Linkerfehler ging.
-
godlikebot schrieb:
esskar schrieb:
Erst Denken, dann Posten.
hehe...
ich hab gedacht; hat aber wohl nicht ausgereicht!