Farbe transparent
-
Und gleich noch ne Frage...
Wo kommt dieser Programmtext hin? Also wenn ich des so mache:__fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner)
: TForm(Owner)
{
TransparentColorValue = clFuchsia;
TransparentColor = true;
}krieg ich folgende Fehlermeldungen:
[C++ Fehler] Test_u.cpp(15): E2451 Undefiniertes Symbol 'TransparentColorValue'
[C++ Fehler] Test_u.cpp(16): E2451 Undefiniertes Symbol 'TransparentColor'Daher glaub ich, dass ich des am falschen Ort reingeschrieben hab. Wie hr seht bin ich wirklich ein totaler Anfänger. Bitte helft mir!!!
-
Welche Borlandversion benutzt du?
Bei mir funkt das alles.
-
[quote="KArn"]
Ich krieg folgende Fehlermeldungen:
[C++ Fehler] Test_u.cpp(15): E2451 Undefiniertes Symbol 'TransparentColorValue'
[C++ Fehler] Test_u.cpp(16): E2451 Undefiniertes Symbol 'TransparentColor'
quote]Diese Fehlermeldungen hab ich noch immer. Wieso kennt er diese Befehle net?
-
Benutze Momentan Borland C++Builder 5 auf WinXP.
-
Versuche es mal mit
Form1->TransparentColorValue = HtmlToTColor(Edit1->Text); Form1->TransparentColor = true;
-
Jetzt hat sich der Fehler einfach geändert:
[C++ Fehler] Farbwandler_u.cpp(30): E2316 'TransparentColorValue' ist kein Element von 'TForm1'
und
[C++ Fehler] Farbwandler_u.cpp(32): E2316 'TransparentColor' ist kein Element von 'TForm1'Welche Version vom C++Builder benutzt denn du?
-
Ich verwende die 6 Pers.
Schreib einfach mal nur Form1->
Dann müßte sich eine ListBox öffenen, und dort suchst du mal nach dem Befehl TransparentColorValue und TransparentColor
wenn die nicht enthalten sind, weiß ich auch nicht weiter.
-
Ne, kann ich net finden. Aber so in einer Woche hab ich auch den C++Builder 6, vielleicht klappts ja dann. Auf jeden Fall ma danke für die Hilfe, auch wenn sie momentan nix gebracht hat.
-
Hallo,
ganz klarer Fall: Die Transparent-Eigenschaften und Alpha-Blending gibts erst seit BCB 6!
Grüße,
Robert
-
Danke euch beiden. Werde heute abend noch den BC++B6 erhalten. DA ich nun auch gleich weiss, wie ich das aktuelle Problem mit der neuen Version lösen kann, ist alles im Butter. Danke für die Bemühungen!
-Closed-