Sammelklage gegen Sunflowers bzgl. Anno 1503 - Bugs

• Ich finde, dass das Spiel zu alt ist, als dass es sich lohnen würde, da noch was zu machen. Klar, das mit dem Multiplayer war beschissen, aber was solls... 🙄

• Optymizer schrieb:

Jau, Sunflowers kriegen wir klein. 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍

Machst du das extra? Was soll dieses mimikry? 😉

• Also ich hab die Bugliste im Link nur mal so kurz überflogen ... für mich hört sich das an als ob das Spiel unspielbar ist.
    Ich stelle mir gerade vor wie ständig irgendwelche Waren fehlen oder das Game andauernd abstürzt. Das würde mich dermaßen ankacken 😡 😡 😡

Also wirklich untragbar das das verkauft wurde 👎 👎 👎

• Tipp: Spiele nicht sofort kaufen wenn sie rauskommen. :p :p

Und Sunflowers meiden. :p :p :p :p :p :p 👍

• Das Umfrageergebnis überrascht mich. Ich meinte, das das sovielen egal ist.

• Tja... warum sollte das interessant sein? Egal ob die Klage nun Erfolg hat oder nicht - es wird keine Auswirkungen haben. Außer vielleicht bei Sunflowers.

• @hmmmmmmm

Die Leute akzeptieren doch auch Steam (Half-Life 2) und Zwangsregistrierung (Windows XP), da wundert mich so etwas kein bischen.

• voll die vollidioten die meinen da ne anklage zu machen. wie kann man nur so dumm sein.

ich lache mich schrott

• Begründung? Hast du 50€ für das Spiel gezahlt? Nein? Dann kannst du gleich mal ganz ruhig sein.

• Viele haben sich das Spiel gekauft um es im Netz zu spielen sonst wäre das Spiel etwas öde.

Ich habe ss auch gekauft weil wird den vorgänger im Netz spielen könnten und dieses Spiel auch Multiplayer versprach. Auch auf der Box selbst stand dies drauf.

• So ein schwachsinniger Thread konnte ja nur von TheGayGameCoder oder seinem verlogenen Arschkriecherkollegen Sgt. Nukem kommen!

Bitte schließen, die beiden sollten auch mal in ihre Grenzen gewiesen werden!

• Wenn die Klage durchgeht würde das sehr wahrscheinlich das Ende von Sunflowers bedeuten, denn ich kann mir nicht vorstellen dass sie vom Buget her so etwas verkraften würden.

So, also ist somit wieder eine dt. Spieleschmiede in die Tonne getreten. Ich finde es ja auch ziemlich scheiße was die mit Anno abgezogen habe, aber deswegen muss man die Firma nicht gleich ruinieren. Ihr werdet das doch wohl überleben 50 € für ein mittelklassiges Spiel ausgegeben zu haben. Die Leute lernen aus ihren Fehlern, ich würd erst mal das nächste Spiel von Sunflowers abwarten.

Noch dazu kommt dass AFAIK Sunflowers nur die Kampagne erstellt hat, programmiert wurde ANNO von Max Design. Also wenn schon eine Klage wegen schlechter Programmierung dann gegen Max Design und nicht gegen Sunflowers. Dann trifft es wenigstens "nur" eine österreichische Firma. Oder natürlich gleich gegen EA, die, da bin ich mir ziemlich sicher, so einen enormen Druck auf die Entwickler ausgeübt haben dass die Bugs einfach nicht behoben werden konnten vor Releas.

• /me schrieb:

schwachsinniger Thread [...] nur von TheGayGameCoder [...] Sgt. Nukem

Die Menschen neigen dazu, das zu verurteilen, was sie nicht verstehen.

Bye, TGGC (Denken, und gut ist.)

• Hmmm, nur weil es 'ne deutsche Firma ist, dürfen die ihre Kunden ungestraft verarschen? Ich denke nicht...

Edit: War auf BugJoe bezogen.

• frenki schrieb:

Hmmm, nur weil es 'ne deutsche Firma ist, dürfen die ihre Kunden ungestraft verarschen? Ich denke nicht...

Ich hab halt noch einen Funken Patriotismus in mir und denke auch an die Leute die dort arbeiten. Sicher war es nicht gut was die Leute mit ANNO abgezogen haben, aber muss man diese Firma deswegen in den Ruin schicken?

• TGGC schrieb:

/me schrieb:

Du fühlst dich mit TheGayGameCoder angesprochen? hmmmm da sollte man sich mal gedanken drüber machen.

• *patsch*

• /me schrieb:

TGGC schrieb:

/me schrieb:

Du fühlst dich mit TheGayGameCoder angesprochen? hmmmm da sollte man sich mal gedanken drüber machen.

Nein. Und du?

• BugJoe schrieb:

Die Leute lernen aus ihren Fehlern, ich würd erst mal das nächste Spiel von Sunflowers abwarten.

Eben nicht. Sie bringen ein total verbugtes Spiel auf den Mark weil sie sich wahrscheinlich zu hohe Ziele für ihr Budget und die Zeit die sie hatten gesteck haben. Ist blöd, aber denoch irgendwie verzeibar. Allerdings dann bringen sie eine Erweiterung heraus ohne vorher in der Orginalversion wenigstens die offensichtlichsten Fehler herauszupatchen. Was also sozusagen eine Finanzspritze ist damit man nicht mit dem Patchen aufhört. (Wobei ich mich bei einem Kaufpreis von 50 Euro frage wieso diese nötig gewesen wäre...). So nun werfen sie eine "Königs" edition auf den Markt. Das ist die Original edition und die Erweiterung in einer Kiste. Desweiteren wird ein Bug behoben. So dieser Bugfix ist nun aber nicht als Patch für die verfügbar die die Orginalversion und die Erweiterung haben.

Wenn du kein Patch zur verfügung stellst damit die Leute sich das Spiel erneut kaufen, dann ist das so beabsichtigt und nicht ein Fehler aus dem man lernt! Das was sie ereichen wollten (Geld machen für wenig Arbeit) hat wunderbar geklappt und sie werden das auch in Zukunft wieder versuchen (unter anderem Namen da Sunflowers Ruf ja eh im Eimer ist).

BugJoe schrieb:

frenki schrieb:

Hmmm, nur weil es 'ne deutsche Firma ist, dürfen die ihre Kunden ungestraft verarschen? Ich denke nicht...

Ich hab halt noch einen Funken Patriotismus in mir und denke auch an die Leute die dort arbeiten. Sicher war es nicht gut was die Leute mit ANNO abgezogen haben, aber muss man diese Firma deswegen in den Ruin schicken?

Ja. Die Firma ist eh im Eimer den unter dem Namen wird man kein neues Spiel mehr verkaufen können. Desweiteren sehe ich nicht was patriotisch daran ist Betrüger zu schützen.

Das einzige was blöde ist ist das es auch bei erfolgreicher Klage noch viel zu viel Leute geben wird die auf solche Betrügereien hereinfallen werden 😞 . (vieleicht sollte man mit machen 🕶 )

• Also ich glaube ja eher dass der ganze Schei** auf dem Misthaufen von EA gewachsen ist und Sunflowers bzw. Max Design dazu verdonnert wurden so eien Politik anzustreben.

Anmelden zum Antworten