Neue MainPage

• Mod

Nur Plugins sind selbstgeschrieben, das Framework selbst wird natürlich komplett fertig übernommen, spezielle Themenseiten sind direkt an unsere Bedürfnisse angepasst z.B. http://www.c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=mbBooks&file=index

Aber alles andere wäre töricht! Alleine wie lange es dauert die ganzen eigenen Module immer gegen SQL-Injections abzusichern...

• Mod

Roland++ schrieb:

Wenn man will, aber ich würde es vorziehen eines selber zu machen. Aufjedenfall das Design der neuen Homepage gefällt mir garnicht.

Dann zeig uns ein besseres Design, dank Templates ist es für dich ja kein Problem so ein Design umzusetzen - nur bitte nicht so wie die Turnierpage, ist ja viel zu düster *lampe an mach*

MfG SideWinder

• Dann zeig uns ein besseres Design, dank Templates ist es für dich ja kein Problem so ein Design umzusetzen - nur bitte nicht so wie die Turnierpage, ist ja viel zu düster *lampe an mach*

Wie, soll ich jetzt ein komplett neues Design schreiben, nur um es dir zu beweisen?
    Ich kann auch nicht düstere Designs machen 🙂

@Marc++us
    Würde mich freuen dir zu helfen mit dem Design 😉

//edit
    auf jedenfall würde ich die Links ändern ⚠
    Es kommt euch drauf an wie umfangreich das CMS sein soll. Ein CMS um News zu schreiben, neue Bereiche einzufügen etc. ist nicht so kompliziert.

• Mod

Roland++ schrieb:

//edit
    auf jedenfall würde ich die Links ändern ⚠

?

• naja, du hast den Links garkeinen Style gegeben
    //edit
    ich würde zumindest noch die text-decoration ändern

• Roland++ versuche am besten keine Tipps zu geben. Du hast es sowieso nicht drauf. 😃

• Nix für ungut, auch wenn die Absicht mit Sicherheit eine gute ist, aber auf mich wirkt das ganze Gerede ziemlich überheblich. Es ist ja nicht so, als wenn es diesbezüglich noch keine Threads geben würde, die sich mit diesem Thema befassen. Und helfen will jeder, nur ob derjenige das dann tatsächlich kann, steht auf einem anderen Blatt.

• Marc++us schrieb:

SQL-Injections

hab das schon oft gelesen..
    Kann mich mal einer aufklären, was das genau bedeutet. Die meisten Sachen, die Google darüber ausspuckt sind eher Betreiberbezogen...

• Marc++us: Kannst du schon sagen, wann das CMS offiziell eröffnet wird?

• Mod

Ist es doch eigentlich bereits. Bücher, Links, Tutorials, die wesentlichen Inhalte also, sind ja umgesetzt. Die alten Seiten zu diesen Themen sind bereits abgeschaltet.

• Achso, noch garnicht gesehen. Coole Sache!

• [klugscheiß]
    Das heißt "IrgendJEMAND hat immer eine Antwort" im Logo...
    [/klugscheiß]

• -- Boah hallo ? irgendwie hat mien browser nur die hälfte angeziget und deshalb war der beitrag föllig ausm kontext ... sorry

• Mr. B schrieb:

[klugscheiß]
    Das heißt "IrgendJEMAND hat immer eine Antwort" im Logo...
    [/klugscheiß]

Da muss ich ja mal 100% zustimmen. Ich bitte darum, das dieser Fehler (?oder ist das so gewollt?) behoben wird.

ndT Lupo

Wer Wein säuft - sündigt. Wer Wein trinkt - betet.
    ^Theodor Heuss^

• Mod

Mir hat's eigentlich besser gefallen als "irgendjemand"...

"Irgendjemand hat immer eine Antwort"
    "Irgendwer hat immer eine Antwort"

Fand die No 2) geläufiger... bißchen salopper, nicht so gestelzt. Irgendjemand klingt so nach "vielleicht hast Du Glück und findest jemanden", während "irgendwer" bestimmter ist. Um es mathematisch auszudrücken, so empfinde ich es:

irgendjemand >= 0
    irgendwer > 0

😉

Auf der anderen Seite, wenn's nun wieder Einwände bzgl der Richtigkeit hagelt... :o

• Also mir gefaellt die neue Seite gut. Nicht so bunt, schlicht und einfach.

Was bloed ist, man sucht die Anmeldung und muss erstmal runterscrollen.

mfg
    v R

• Marc++us schrieb:

...während "irgendwer" bestimmter ist...

Ich persönlich finde dieses "irgendwer" gerade deshalb nicht so gut, weil es, wie in deinem Mathematischen Beispiel schön dargestellt, aussagt, dass es (mindestens) eine Antwort gibt.
    Zudem sagt es (meines Erachtens) noch aus, das diese Antwort auch hier (in diesem Forum) gefunden wird.
    ^^ So klingt es für mich.

Wohingegen die Aussage: "Irgendjemand hat eine Antwort" nur aussagt, das es mit 99,9% Gewissheit einen Menschen auf diesem Planeten gibt, der sich mit dem Thema (welches auch immer) beschäftigt hat und ein klare und produktive Antwort/ Lösung geben kann.
    Es aber nicht sein muss, das man gerade diese Person hier in diesem Forum antrifft.
    ^^ Finde ich ein bisschen realistischer dargestellt.

Auf der anderen Seite, wenn's nun wieder Einwände bzgl der Richtigkeit hagelt... :o

Richtig ist es ja (zumindest was die Rechtschreibung angeht 😉 )
    Das andere ist einfach eine Frage der Ausdrucksweise und ob man bestimmt oder eher "schwammig" (schlecht gewähltes Wort) sein möchte.
    Mir persönlich ist es egal, was verwendet wird. (auch wenn ich das eine ein bisschen besser als das andere finde...)

ndT Lupo

Von einem bestimmten Alter an bereut man nur noch, was man nicht getan hat.
    ^Alfred Polgar^

• Mod

wie in deinem Mathematischen Beispiel schön dargestellt, aussagt, dass es (mindestens) eine Antwort gibt.

Na klar, sind wir ein zweitklassiges Forum? Du darfst aber niemals in einer Marketingabteilung arbeiten *g*

MfG SideWinder

• Irgendwer klingt IMO besser.
    Ich würds so lassen.

• Lupo4u2 schrieb:

Ich persönlich finde dieses "irgendwer" gerade deshalb nicht so gut, weil es, wie in deinem Mathematischen Beispiel schön dargestellt, aussagt, dass es (mindestens) eine Antwort gibt.
    Zudem sagt es (meines Erachtens) noch aus, das diese Antwort auch hier (in diesem Forum) gefunden wird.
    ^^ So klingt es für mich.

So soll es auch klingen 🙂
    Schließlich ist ein Slogan ala "Wenn du ein Problem hast, komm zu uns. Wenn du Glück hast wird sich uU jemand finden der dir vielleicht hilft" nicht gerade ideal 😉

Anmelden zum Antworten