TransparenteFarbe in Direct3D
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Dann noch:
pD3DDevice->SetTextureStageState(0, D3DTSS_ALPHAOP, D3DTOP_MODULATE); pD3DDevice->SetTextureStageState(0, D3DTSS_ALPHAARG1, D3DTA_DIFFUSE); pD3DDevice->SetTextureStageState(0, D3DTSS_ALPHAARG2, D3DTA_TEXTURE);
Damit der Alphakanal der Textur auch genutzt wird.
Und natürlich, wie schon gesagt wurde, Alpha-Blending einschalten!
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Tomas hatte ja eine noch längere Abstinenz als TGGC...
:xmas1: :xmas2:
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Bw-Grundausbildung...
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Alles klar...
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Bullshit, ich kann sie nicht _hören_.
Bye, TGGC (Denken, und gut ist.)
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ColorKey
[in] D3DCOLOR value to replace with transparent black, or 0 to disable the colorkey. This is always a 32-bit ARGB color, independent of the source image format. Alpha is significant and should usually be set to FF for opaque color keys. Thus, for opaque black, the value would be equal to 0xFF000000.Der ersetzt die Farbe jetzt, aber die is danach nicht Transparent sondern schwarz. Was mach ich falsch?
Gruß
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s.o.
Bye, TGGC (Denken, und gut ist.)
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Achte drauf, dass Dein Texturformat auch einen Alphakanal hat.
Also z.B. D3DFMT_A8R8G8B8, und nicht D3DFMT_X8R8G8B8.
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Habs nun endlich hin bekommen...
musste zusätzlich noch DestinationBlend auf InvSourceAlpha setzen.
Gruß und Dank
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TGGC schrieb:
Bullshit, ich kann sie nicht _hören_.
Ihr Maden!!
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Sgt. Nukem schrieb:
TGGC schrieb:
Bullshit, ich kann sie nicht _hören_.
Ihr Maden!!
private paula;
*SCNR