ALLES abfangen



  • Hi,

    ist es möglich jede Nachricht und jedes Event abzufangen? Egal von wo sie kommt, an wen es gesendet wurde und welche Anwendung sie ausführt.

    mfg BF_31



  • Alle kannste nicht abfangen aber viele.
    Mit Systemhooks... aber der computer läuft sehr sehr sehr langsam weil so ein hook einfach überlastet ist und cpu leistung ohne ende frisst.
    Deswegen wird oft von systemweiten Hooks abgeraten.



  • Ich will das auch nicht ewig laufen lassen, immer nur ein paar Sekunden.

    Es geht mir darum:
    Mein Computer arbeitet in letzter Zeit ständig, aber ich weiß einfach nicht was der die ganze Zeit tut. Kein Prozess-Viewer oder ähnliches Tool kann mir was anzeigen. Deshalb versuch ich jetzt mir mal selbst Einblick zu verschaffen und will so 2-3 Sekunden einfach mal mitloggen was der tut. Würde schön vollkommen ausreichen 😉



  • Sowas geht nicht.



  • Die Funktionen deds taskmanagers haben mit Hooks NICHTS zu tun!!!!!!

    Du musst die AUfzählfunktionen für Prozesse benutzen.

    MfG..



  • Hast du auch schon den Process Explorer von Sysinternals benutzt?

    http://www.sysinternals.com/



  • Tolga schrieb:

    Die Funktionen deds taskmanagers haben mit Hooks NICHTS zu tun!!!!!!
    Du musst die AUfzählfunktionen für Prozesse benutzen.
    MfG..

    *bahnhof* 😕

    sysinternals schrieb:

    Hast du auch schon den Process Explorer von Sysinternals benutzt?

    http://www.sysinternals.com/

    Ja habe ich schon, ich sagte ja ich habe viele Process-Tools durch. Und auch die anderen Sysinternals-Tools zeigen mir ja nur Datei- oder Registry-Zugriffe an. Aber ich will einfach wissen woran Windows gerade rechnet *g*

    Ist das wirklich nicht möglich? 😞



  • Wenn die CPU Auslastung 0 Prozent beträgt wird auch nichts gemacht außer geidlet.

    Woran merkst du denn das dein Rechner was macht?



  • idler schrieb:

    Wenn die CPU Auslastung 0 Prozent beträgt wird auch nichts gemacht außer geidlet.

    Woran merkst du denn das dein Rechner was macht?

    Ich habe _NIE_ eine CPU-Auslastung unter 20%, wirklich nie. Und ich merke halt das der arbeitet weil die LED die ganze Zeit blinkt, und Windows öfter mal den Mauszeiger ohne jeden erkennbaren Grund in die Sanduhr verwandelt.

    Ich hab zum Beispiel PC im Leerlauf, kein Programm läuft, und plötzlich fängt der PC an zu arbeiten, paar Minuten lang. Aber laut mehreren Prozess-Viewern hat Windows garnix getan.



  • lol. und welcher Prozess macht die 20 % Auslastung?

    Bei mir ist das auch so das wenn ich ein paar Minute weg gehe vom PC das die Festplatte dann arbeitet. Wahrscheinlich nur irgendwelche Aufräumarbeiten.



  • idler schrieb:

    lol. und welcher Prozess macht die 20 % Auslastung?

    Bei mir ist das auch so das wenn ich ein paar Minute weg gehe vom PC das die Festplatte dann arbeitet. Wahrscheinlich nur irgendwelche Aufräumarbeiten.

    taskmgr.exe und explorer.exe

    Es ist ja nicht so das das nur auftreten würde wenn ich nix mache, dann wärs mir ja egal. Der fängt auch während der Benutzung an, und dann kann ich z.B. ewig warten bis ich vernünftig surfen oder Musik hören kann.



  • Windows neu installieren.



  • Ich würde mal mit dem Programm

    http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/autoruns.shtml

    alle Shell Extensions die nicht von Microsoft kommen und sonstigen scheiß rausschmeissen.

    Hast du auch schon Anti-Spyware Programme ausprobieren?



  • Ja ich hab auch das Tool schon ausprobiert 😉

    Leute... geht doch mal auf meine Frage ein, und bietet mir keine Tools an :p
    Ich habe schon selbst alle erdenklichen Tools und auch Spyware-Programme durchprobiert. Ich bin mir sicher das da kein Programm läuft, das geht alles von Windows selbst aus.
    Würde ich ein Tool haben wollen hätte ichs in "Rund um PC" geschrieben 😉



  • Mit WinAPI kann man dir dann auch nicht mehr helfen.

    Wenn ich an deinem PC wäre würde ich dir das Ruck Zuck lösen. (wenn du windows xp hast)



  • windows xp profi schrieb:

    Mit WinAPI kann man dir dann auch nicht mehr helfen.

    Wenn ich an deinem PC wäre würde ich dir das Ruck Zuck lösen. (wenn du windows xp hast)

    Glaub nicht das ich ein Noob bin :p Ich kenn mich auch Recht gut damit aus.
    Aber wenn du so ein Profi bist, dann sag mir doch mal woran das liegen könnte 😉

    Und wenns mit WinApi nicht geht, womit dann? Basic? :p



  • Und wenns mit WinApi nicht geht, womit dann? Basic?

    Gar nicht.



  • kann keine ferndiagnosen machen. sorry.



  • Ich gehe stark davon aus, dass du das betriebssystem Windows nicht kennst, sondern nur teilweise benutzt.

    Siehe mal bei den Diensten nach.
    Wenn auch da nix ungewöhnliches läuft ist wahrscheinlich deine Festplatte defekt.

    MfG.



  • Tolga schrieb:

    Ich gehe stark davon aus, dass du das betriebssystem Windows nicht kennst, sondern nur teilweise benutzt.

    Glaube mir, ich kenns sehr gut 😉
    Auch alle unnötigen Dienste hab ich schon seit ewigen Zeiten abgestellt. Es sind nur noch weniger als die Hälfte aktiv.

    Tolga schrieb:

    Wenn auch da nix ungewöhnliches läuft ist wahrscheinlich deine Festplatte defekt.
    MfG.

    Meinst du das Ernst? Was hätte das denn damit zu tun?
    Mit Hardware kenn ich mich leider überhaupt nicht aus 🙄 , nur mit Software


Anmelden zum Antworten