hl2 engine wie wuerdet ihr sie beschreiben?



  • stimmt auch

    leider kostet halt hl2 geld, obwohl mein Freund die gecrackte v hat 😃

    bei id games muss ich dir auch zustimmen top qualitaet, aber leider stell zb: doom3 auch sehr hohe hardware anforderungen (der hauptgrund warum ich keine neuen spiele mehr zocke)



  • leo aka qsch schrieb:

    aber leider stell zb: doom3 auch sehr hohe hardware anforderungen

    Yo, wofür aber auch was geboten wird. 👍



  • 😞 schrieb:

    Wuerde es nicht Steam geben, hätte ich es mir gekauft und extra ne zweite Partition mit Windows angelegt, obwohl ich überzeugter BSD'ler bin.

    Aber so werde ich wohl nicht in den Genuss kommen. 😞

    Ganz ehrlich, du hast nichts verpasst. Ich habe selten so ein überhyptes Spiel wie HL2 gesehen. 3/4 der Zeit wünscht man sich einfach nur, dass der Levelabschnitt bald zu ende gehen mag und der Rest ist nur Durchschnitt.



  • @:( Welcher BSD'ler bist open, free oda net ??

    Was ich so ghört hab soll das spiel wirklich net schlecht sein
    mfg



  • Also ich könnt bugs ohne ende bei hl2 nennen

    schaut auch mal die ganzen bug bei den clippping fehler an
    durch tote kann man z.b. tische hindurschschieben

    also hl2 ist schon schludrig gemacht

    und eines noch zum FESTHALTEN

    die geile Physikengine auf die alle so schwören und die so geil ist, und die ganzen GEKAUFTEN mags zu stolz sind, sie ist nicht von VALVE !!!

    Es wird wenn überhaupt nur klein angemerkt, aber die engine ist von havok!
    jeder der geld hat kann diese lize..

    doom3 find ich von der engine perfekt. hab ohne spass noch keinen gub gesehen

    schaut euch FarCry an. ich find FC genial (gameplay) aber mal ehrlich. FC ist super verbuggt! gegner hängen durch türen/wände hindurch. einige gegner ballere ich ab und die beliben stehen und zucken wild rum. also ne saubere engine ist das nicht.



  • also ich fand das Game durchaus in Ordnung. Sogar Steam fand ich akzeptabel, obwohl ich mit 56k analog Modem und ohne Flat unterwegs bin. Dafuer kann ich das Spiel in jeder Sprache spielen, die ich will (was super ist, wenn der Lieblingsladen das Spiel nur in Italienisch da hat). Ok, die Installation hat gedauert, aber fuer sowas liegt immer ein Buch neben mir am Schreibtisch...

    Ja, das Spiel hatte zwei, drei mal seine Laengen (die Buggy-Fahrt war mir z. B. viel zu lang), die ewigen Hebel-Raetsel gingen ab und an mal auf den Sack, aber zusagen, das Spiel ist schlecht ist absolut nicht gerechtfertigt! Nur wiel ein Spiel gehypt ist, muss man ja wohl nicht automatisch dagegen sein 🙂
    Half-Life 2 war gut. Vielleicht nicht mehr, aber ganz sicher auch nicht weniger. Und es war sehr abwechslungsreich. Survival Horror in Ravenholm, Buggyfahren am Strand, Strassenkaempfe, Wildwasserfahrten... da kann Doom 3 z. B. nicht mithalten. Und die Story fand ich bei HL2 auch besser. Wenn ich persoenlich waehlen koennt, dann haett ich lieber ein Sequel zu HL2 als zu Doom 3... (Far Cry hab ich bis auf die Demo nie gespielt, deswegen dazu no comment).

    Von Bugs hab ich persoenlich uebrigens nix gemerkt 😕

    BTW: falsches Forum? 😉



  • Es wird wenn überhaupt nur klein angemerkt, aber die engine ist von havok!

    Na du Schlingel, das weiß aber heutzutage jeder - stand ja auch im größten deutschen Spielemagazin dessen Name nicht auf IT-Seiten genannt werden darf.

    jeder der geld hat kann diese lize..

    Mit genügend Geld lizensierst du auch die Doom3-Lizenz und kannst damit auch ein tolles Spiel bauen.

    MfG SideWinder



  • [quote="SideWinder"]

    Mit genügend Geld lizensierst du auch die Doom3-Lizenz und kannst damit auch ein tolles Spiel bauen.

    MfG SideWinder

    Ähm hab auch nicht das gegenteil behauptet 😉
    ne doom3 ganz ehrlich
    ja doom3 sit genial
    super effekte und so echt geil
    aber spielspass hat mir FC am meisten spass gemacht ( obwohl bugs ) dann hl2 und knapp dahinter D3

    Von der Technik her D3 Engine top! Ne ohne witz jetzt, hat da einer miese bugs endeckt? wohl kaum.

    Ich hab 3 Test gelesen und es wurde in 2en mit einem satz erwähnt das diese von havok ist. und in einem welchem mit G Anfängt und mit R aufhört macht man super Physiktest und in diesen seiten ( wo man die Physik testet ) erwähnt man nichts

    Welche darf man nicht erwähnen? Sag einfach anfangs und endbuchstaben oder so 🙂

    LOL ganz vergessen

    die Schatten in HL2 sind Mega Mega Mega mies. Ich finde HobbySDLFrickler können sowas besser ( ist nicht gelässtert denn ich mag sdl und benutzt es auch )

    die Schatten in hl2 sind voll verkehrt! Das erwähnen die Mags aber auch nicht! und nichts "schlingel"
    Der super beweiss:
    ladet euch daoch den leven rein mit dem Kran

    Dann hebt den kran hoch, dann sicht man den schatten des containers unterm steg!!! lol
    und!!! noch besser:

    man sieht den schatten des containers auf dem boden --> ok soll ja sinn haben
    ABER der magnet auf dem container wird in dem schatten des containers gezeigt als mehr schwarz!!!

    sprich schatten des containers auf boden und in mitten diesen schatten den runden magneten noch mehr schwarz

    ohne spass hl2 hat wirkliche mega bugs, aber die tollen MAGS lässtern nur ab beim leveldesign von D3. richtige kritik kennen die nicht

    und kommt mir nicht mit "deine grafka..."

    mein system ist top fuer hl2 ( zocke 1280*1024 alles auf high )

    hab die bugs bei den E3?? videos gesehen und es meinem kumpel gesagt. und gesagt "das ändern die doch niemals and der "schattenengine" um"

    und recht hat ich 🙂

    also hatten die bei den offz. hl2 videos auch falsche grafka einstellungen? wohl kaum



  • Böse Zungen behaupten ja man könne eventuelle Fehler in Doom3 nicht einmal sehen :p;)

    MfG SideWinder



  • ich weis das die engine nicht von valve entwickelt wurde
    aber dennoch ist sie besser als die doom3 engine, meiner Meinung nach..



  • SideWinder schrieb:

    Böse Zungen behaupten ja man könne eventuelle Fehler in Doom3 nicht einmal sehen :p;)

    MfG SideWinder

    *g* das ist nur so dunkel, dass man die Schattenfehler vor lauter Bäumen im Wal...ehm... ihr wisst ja wie ich's meine 😉



  • newkid schrieb:

    ohne spass hl2 hat wirkliche mega bugs, aber die tollen MAGS lässtern nur ab beim leveldesign von D3. richtige kritik kennen die nicht

    und kommt mir nicht mit "deine grafka..."

    mein system ist top fuer hl2 ( zocke 1280*1024 alles auf high )

    ich wuerd auch sagen jedes spiel hat bugs,

    mit deiner graka kannst hl2 auf 1280*1024 (high) spielen
    aber doom3?? ich glaubs fast nicht das da noch flüssig laeuft

    btw: so schlecht sind die Schatten in hl2 auch wieder nicht



  • Die Source-Engine ist sicher nicht perfekt (falsche Schattendarstellung z.B.). ABer sie sieht gut aus, hat die Physik-Engine so perfekt integriert, wie kein Spiel vorher und, was am wichtigsten ist, sie skaliert perfekt, was HL2 auch auf Uralt-Kisten noch gut spielbar macht.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.

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  • jungs jungs jungs

    calm down

    newkid hat recht. Half Life2 hat schon einige bugs.
    Ich spiele auch HalfLife2 auf 12801024 und habe 70? FPS rum
    Bei Doom 3 habe ich 30-40 ( schankt )
    Frames
    Wenn ich bei D3 runtergehe auf 1024
    756 dann habe ich die vollen 60 😉
    Ich denke, das kann ich mir erlauben ( Auflösung ), da ich 1Gb Corsairspeicher habe 🙂 der ja bekanntlich ( die TwinModule ) sehr gut sein soll.

    Bei den Schatten bei Half Life 2 hat mich persönlich aufgeregt, dass die Fehler schon zu offensichtlich sind, gerade die Szene am Kran, und die in der Tat nicht angeprangert werden in den Medien. Und diese offensichtlichen werden bei Valve auch nicht ernst genommen.

    ID hat mit der D3 engine wirklich eine sehr gute Engine entwickelt. Die haben Havok nicht lizensiert, da es in D3 ( das Szenario so wie es jetzt ist ) wenig sinn gemacht hätte. Die wollten ja eigentlich nur die Engine präsentieren und haben gleichzeitig noch ein gutes Spiel abgeliefert. Schliesslich ist D3 dazu da die engine zu verkaufen 🙂



  • newkid schrieb:

    die geile Physikengine auf die alle so schwören und die so geil ist, und die ganzen GEKAUFTEN mags zu stolz sind, sie ist nicht von VALVE !!!

    Was aber kein Geheimnis ist... 🙄

    Übrigens ist der Doom 3 Installer auch net selbst geschrieben, Schande über Carmack! 😉

    Blue-Tiger schrieb:

    Ja, das Spiel hatte zwei, drei mal seine Laengen (die Buggy-Fahrt war mir z. B. viel zu lang), die ewigen Hebel-Raetsel gingen ab und an mal auf den Sack, aber zusagen, das Spiel ist schlecht ist absolut nicht gerechtfertigt! Nur wiel ein Spiel gehypt ist, muss man ja wohl nicht automatisch dagegen sein 🙂

    Naja, gerade die Vehicle Fahrten fand' ich geil.
    Ravenholm fand' ich persönlich eher mies und hätte es raus gelassen. An D3 Horror kam das nicht ran - nichts halbes und nichts ganzes.
    HL2 hat seine Stärken in City17 und den Autofahrten...

    frenki schrieb:

    Die Source-Engine ist sicher nicht perfekt (falsche Schattendarstellung z.B.). ABer sie sieht gut aus, hat die Physik-Engine so perfekt integriert, wie kein Spiel vorher und, was am wichtigsten ist, sie skaliert perfekt, was HL2 auch auf Uralt-Kisten noch gut spielbar macht.

    Naja, skalieren ist gut...
    Die Ladezeiten von HL2 (und die Frequenz) sind das allerletzte!! Selbst auf guten Laptops wird das Ding daher fast unspielbar. 👎

    Bei HL2 ist die Physik-Engine auf jedenfall am Besten ins Gameplay integriert.
    Aber auch diese hat viele Fehler die nerven:

    Z.B. fingen bei mir völlig grundlos die Stromleitungen an zu wackeln wie bescheuert.
    Oder ich schiess auf so'n rotes Fass daß 30 m unter einem an den Klippen hängenden Truck dann explodiert, und dieser (der Truck) fliegt dadurch 15 m in die Höhe, obwohl ich ihn vorher mit der GravGun nicht 1 mm bewegen konnte... 😕
    Aber mit diesen numerischen Ungenauigkeiten muß man wohl leben... 🤡



  • Zur Physik: Gerade weil hier Perfektion angestrebt wird, und man sich in einer relativ realistischen digitalen Welt befindet, fallen einem Unstimmigkeiten auf... Benutzt man die Gravity Gun ist von der tollen physik nicht mehr viel da: Alle Gegenstände Prallen von Wänden wie Plastik ab und nehmen dabei nicht allzu großen Schaden... (ein Monitor überlebt keinen Fall aus 50m...)

    Doch erstmals wurde Steam erstmals kommerziell eingesetzt und ich befürchte das andere Hersteller nach dem Erfolg von HL2 trotz Steam ebenfalls derartige Systeme entwickeln werden... Schlimmer noch... Wann ist Windows XP erschienen? Genau, 2001! Seit dem hat Microsoft wohl so einiges verändert und plant schreckliches (Palladium etc. ...) Gerüchten zufolge soll man im Internet eine eindeutige ID bekommen, und die Rechte für jede Datei sollen auf Servern abgefragt werden... Das muss natürlich nicht sofort zutreffen, doch ich könnte mir vorstellen das es irgendwann wie ein gigantischen Steam endet...



  • Gerüchten zufolge soll man im Internet eine eindeutige ID bekommen, und die Rechte für jede Datei sollen auf Servern abgefragt werden...

    -.-, für dich wäre dann auch das hier toll zu lesen: http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html

    MfG SideWinder



  • also ich fand die ladezeiten garnicht so schlimm...
    überleg doch mal wie riesig die abschnitte waren und die landschaft die man zu geschicht bekommen hat.

    ich war mit hl² bis auf das kurze ende sehr zufrieden.

    (war echt enttäuscht als es auf ein mal zu ende war, hätte stunden lang weiter zocken können)

    Naja und D3, ich weiß nicht.. Ich finde, das Spiel läuft gerade auf meinem Monitor daheim (er ist kaputt und somit dunkel 😉 )
    Fand D3 nicht so prickelnd...



  • Also die Ladenzeiten fand ich schlimm

    Wenn man den Level einmal am anfang reinlädt und es da etas länger dauert, ok.
    Ist bei D3 oder bei FC daselbe.

    Aber bei HL2 lädt der ja ständig rein. Z.b. Am schluss ich betrete ein haus, dann kommt ladebalken, ich geh kurz hoch dann runter, betrete strasse, dann kommen wieder ladezeiten

    Bei FC waren die Level wirklich riesig und ich habe mich frei ( nicht linear wie bei HL2 ) bewegen können, ohne nachzuladen


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