error message bei vc++7 und sdl_ttf

• ich habe vor sdl_ttf zu verwenden und schaffe es nicht das ding zum laufen zu bekommen. ich habe die libs eingebunden ins projekt, multi...DLL ist auch an, habe den richtigen pfad für die .h files eingegeben und auch den pfad zu freetype2.

Und ohne das ich eine Zeile ttf_code schreibe bekomme ich folgende fehlermeldung ca 100 mal - immer die gleiche wenn ich kompiliere - vorher ging das projekt natürlich zu kompilieren....

D:\Donwload\SDL\SDL_ttf-devel-2.0.7-VC6\SDL_ttf-2.0.7\include\SDL_ttf.h(77): error C2040: 'SDLCALL' : 'int' differs in levels of indirection from 'const SDL_version *'

weiß da jemand weiter?!?

danke schonmal,
    l00P

• Naja, die Meldung besagt einfach, daß das eine 'n Pointer is' und das andere nicht.

• ...ja schon klar aber warum funktionerts nicht das ist die Frage?!? Das sind ja die originallibaries, hab nicht mal code geschrieben, einfach ins projekt eingehängt....

• hmm, es gibt auch einen ähnlichen bug an anderer stelle, allerdings tritt der nur mit minGW auf.

• l00P schrieb:

ich habe vor sdl_ttf zu verwenden und schaffe es nicht das ding zum laufen zu bekommen. ich habe die libs eingebunden ins projekt, multi...DLL ist auch an, habe den richtigen pfad für die .h files eingegeben und auch den pfad zu freetype2.

Und ohne das ich eine Zeile ttf_code schreibe bekomme ich folgende fehlermeldung ca 100 mal - immer die gleiche wenn ich kompiliere - vorher ging das projekt natürlich zu kompilieren....

D:\Donwload\SDL\SDL_ttf-devel-2.0.7-VC6\SDL_ttf-2.0.7\include\SDL_ttf.h(77): error C2040: 'SDLCALL' : 'int' differs in levels of indirection from 'const SDL_version *'

weiß da jemand weiter?!?

danke schonmal,
    l00P

Compilierst du mit oder ohne .NET-Framework?

Und ein gutgemeinter Tip : Hier wird eine Font-Engine für SDL entwickelt. Ist um einiges leichter anzuwenden und zu modifizieren.

Gruß,
    🙂 Domme

• [quote="Dark"]

l00P schrieb:

Und ein gutgemeinter Tip : Hier wird eine Font-Engine für SDL entwickelt. Ist um einiges leichter anzuwenden und zu modifizieren.

...ist das etwa so ein bitmap-font ramsch?

• Aber sowas von!

Gruß,
    😃 Domme

Anmelden zum Antworten