[D3D9] Triangle Fans
-
Ich wollte mal kurz Triangle Fans testen. Also will ich aus X Dreiecken einen "Kreis" formen, v0=Mittelpunkt v1-vX sind die Punkte, vX+1 ist nochmal v1 damit der auch geschlossen wird.
const int CIRCLE_VERTNUM = 8; T_VERTEX circle [CIRCLE_VERTNUM+2]; circle[0].pos = D3DXVECTOR3(0,0,0); for(int i = 1; i < CIRCLE_VERTNUM+1; ++i) { float angle = (i-1) * (static_cast<float>(360)/CIRCLE_VERTNUM); float x = sinf(angle); float y = cosf(angle); circle[i].pos = D3DXVECTOR3(x,y,0); } circle[CIRCLE_VERTNUM+1].pos = circle[1].pos; // ... d3dd->DrawPrimitive(D3DPT_TRIANGLEFAN,0,CIRCLE_VERTNUM);
Tjo aber das funktioniert nicht, da kommen die komischten Gebilde raus - bei CIRCLE_VERTNUM=8 schauts wenigstens nach Kreis aus. Was mach ich falsch? Dachte das brauch ich jetzt nur schnell eintippen und dann sowas
MfG SideWinder
-
Ich hab offenbar keine Ahnung vom Bogenmaß lol
Thread closed, habs geschafft.
MfG SideWinder
-
float angle = (i-1) * (PI*2.f/static_cast<float>(CIRCLE_VERTNUM));
mehr fehler fallen mir erstmal nicht auf.
rapso->greets();