GCC Fehlermeldung
-
Notepad?
Gibts das auch für Linux?
Ich kenn es nur für Windows.
-
Ups, wußte nicht das du unter Linux arbeitest. Dann nimm doch am besten emacs oder vi.
Mit kwrite funktioniert es zwar auch, aber mit sowas würde ich nie programmieren. Das ist doch eckelig.
-
kwrite ist imho gar nicht so schlecht ... also besser als Notpad jedenfalls
-
Original erstellt von Zee:
Notepad?Lass Dich nicht trollen und wenn Du ernsthaft Programmieren lernen möchtest tu was Bashar Dir sagt um die Fehler zu beheben.
-
Irgendwie scheint mit Zee ein Troll zu sein. Er reagiert irgendwie nie richtig auf Bashars Antworten.
-
Danke euch.
Ich versuch was Bashar mir empfiehlt. Aber es klappt nicht und wieder nicht mit kwrite. Irgendwie Irgendwas ist da falsch eingestellt. Weis auch nicht genau was. Aber irgendwas.
-
Hi Leute,
Also jetzt ist das Problem weg, aber ein neues ist aufgetreten.Jetzt steht dort immer:
h.c:1: parse error before '<' token
Meine zu Compilierende Datei heißt h.c.
-
wär interessant zu erfahren, was in Zeile 1 steht
-
Der Code lautet:
include <stdio.h> int main() { printf("HelloWorld"); }
[ES Klappt]
Hi Leute
Ich habe es geschafft. Zuerst tippte ich das ganze nochmal von Hand ohne Copy & Paste. Dann vergaß ich die # vor include. Jetzt klappt es endlich super. Danke euch an alle. Aber sagt mal. Kann ich das Programm nicht einfach so starten? Ich muss immer in der Console ./Programmname eingeben damit es startet ist das normal so?
[/ES Klappt][ Dieser Beitrag wurde am 29.01.2003 um 18:40 Uhr von Zee editiert. ]
-
ja ist normal so, wenn das aktuelle Verzeichnis, ".", nicht im Suchpfad, $PATH, enthalten ist (was wiederum normal ist).