Bitte testet mein Spiel

• Hallo!

Also, schönes Spiel erstmal 🙂

Was mir nicht so gefällt ist:
    Man kann nur die große ENTER Taste zum Bestätigen hernehmen, nicht aber die kleine am Nummernblock.

Die Sterne sind zuviel, außerdem verwirren die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Sterne etwas.

Mit was hast du das Spiel den programmiert?

Grüße,
    Harri

• also danke erstma!

das Spiel ist in C/C++ mit DirectX programmiert.

Werde wahrscheinlich nix mehr an dem Spiel ändern aber ich merk mir das mit der Enter Taste... für eine spätere Version.

Ach ja, dass mit den Sternen hat auch meinem Bruder net so gefallen 🙂

• das mit den sternen hat auch mein bruder bemängelt 😉

ansonsten nettes spiel 👍

obwohl, wenn game over is, kann man immer noch schießen ( zumindest den ton hört man )...

• sorry, hab mich vertan...kan mann löschen den post 😉

• erstmal: schönes spiel

aber mir sind da 2 sachen aufgefallen:
    1.wenn game over ist, und man dann auf neues spiel geht, dann bekommt man kein neues raumschiff, dh man muss neu starten
    2. bevor die enterprise erscheint, verschwinden auf einmal alle andren raumschiffe und asteroiden vom schirm 😉

ansonsten wirklich nice

• @otze:
    das mit dem Raumschiff änder ich noch 🙂

• Ich hab nach den Kommentaren oben nich mehr viel zu sagen, nur dass es meiner Meinung nach ein nettes Spiel ist, wie lange haste dafür gebraucht???

MfG WirrWar2850.

• Ja kein schlechtes spiel 👍
    3 Dinge sind mir aufgefallen:
    x Explosion musst du glaub ich noch ein bischen nach linksoben setzen
    x Wenn zuviele Dinge auf dem Bildschirm sind wirds manchmal ein ganz klein wenig rugelig.
    x Wie schon weiter oben gesagt bevor Enterprise erscheint verschwinden plötzlich alle Objekte 😮

• also für das Spiel hab ich ca ne Woche gebraucht.
    Das Problem ist ja die Schule, deswegen konnt ich net so viel Zeit investieren und außerdem wars ja nur ein Test, was ich noch so drauf hab nach dem Jahr Pause.

sehr schön, wichtig war mir ja, dass das Spiel den Leuten gefällt und nur darauf kommts in erster Linie an.

Danke für die vielen Antworten, vielleicht änder ich die einzelnen Mankos noch nach meinem jetzigem Projekt, einem Steinzeit Jump & Run "Ugga agha huhi ju".

cu

• - Minimieren und Wiederherstellen geht nicht
    - Es suckt, dass man praktisch unendlich viele Schüsse hat
    - Es ist unschön, dass sich alles so auffällig in einem Grid bewegt. Insbesondere wenn man viele Schüsse löslässt, sieht man viel zu krass, dass sie alle auf der selben Höhe stehen. Oder wenn man sich vorwärts oder rückwärts bewegt. Für dein Jump & Run dann bitte ein weitgehend Grid-freies System verwenden
    - Unterschiedliche Geschwindigkeiten der Sterne sind schon ok. Aber bei dir sieht es so aus, als würde das ganze Universum nur aus zwei Lagen Papier bestehen. Mach mehr unterschiedliche Geschwindigkeiten und ein bisschen weniger Sterne

Für dass, das du es in einer Woche gemacht hast, ist es nice. 🙂

• Ich finds cool! 👍 *alterspaceshooterfanist*
    Etwas mehr Abwechslung wäre aber gut (mehr Gegner anderer Hintergrund etc)
    Ach ja, und von den Sternen wird man besoffen 😃

Anmelden zum Antworten