DevCpp - jpeglib.. wie funktioniert sie?
-
Jaa, das ist die Frage..
Wie funktioniert die JPEGLIB ? und kann mir wer sagen, wie ich hiermit nen PNG in nen SDL_Surface bekomme?
Das SDL hat zwar auch ne SDL_image.h zum Download, allerdings bekomme ich diese nicht zum Laufen. Wer hier ne Lösung kennt, melde sich bitte auch
-
DocJunioR schrieb:
Wie funktioniert die JPEGLIB ? und kann mir wer sagen, wie ich hiermit nen PNG in nen SDL_Surface bekomme?
Geht gar nicht. Du bruacht die libpng
MfG
YAU (Yet Another User)
-
Hol dir einfach das SDL Package von:
http://www.bloodshed.net/dev/packages/
Da ist die SDL_image.h dabei und alle deine Probleme sind gelößt.SDL_Surface *s; s=SDL_LoadBMP("Bild.bmp");
ersetzt du mit
SDL_Surface *s; s=IMG_Load("Bild.png");
(Code könnte vielleicht etwas falsch sein, du musst nur IMG_Load statt SDL_LoadBMP schreiben...)
-
-
DocJunioR schrieb:
Das SDL hat zwar auch ne SDL_image.h zum Download, allerdings bekomme ich diese nicht zum Laufen.
Die SDL_image.h kann auch alleine nicht funkionieren. Du musst die Library mit allern header Dateien herunterladen und dann einbinden.
-
jo, die hab ich dann doch noch gefunden.
Was mir aber in der SDL_Image fehlt ist die Möglichkeit, die unterstützten Dateiformate zu speichern..
-
Wie funktioniert die JPEGLIB ?
tolle frage
-
respekt schrieb:
Wie funktioniert die JPEGLIB ?
tolle frage
Toller (Troll-) Kommentar
-
Warum? Deine Frage war so unpräzise.
-
respekt schrieb:
Warum? Deine Frage war so unpräzise.
inwiefern?
ich wollte wissen, wie sie funktioniert. daraus erschließt sich auch, dass ich wissen möchte, wie ich sie nutze... aber nicht nur.
Wenn man meine Fragen nicht wörtlich nehmen soll, sag ich's schon.