Fehler in Dev-C++...
-
hi Leute!
Ich kann mit Dev-C++ bei mir keine Programme mehr compilieren. Ich bekomme immer diesen Fehler (egal bei welchem Programm (code)):
Zeile: \Dokumente und Einstellungen\Timo\Desktop\Neuer Ordner\Makefile.win 18 Datei: C:\Dokumente und Einstellungen\Timo\Desktop\Neuer Ordner\Error C Meldung: Colon expected
Was kann ich da machen? Woran liegt das?
Ich habe Win XP Home (falls das eine Rolle spielt)...
Danke schon mal im voraus
viele Grüße,
Dago
-
Tja, irgendwo fehlt wohl ein Doppelpunkt.
Hast du schon mal an betreffender Stelle nachgeschaut? Evtl das makefile mit dem Original ersetzen. Oder einfach mal hier posten.
-
Also, der Code sieht so aus:
#include <iostream> #include <stdlib.h> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { system("PAUSE"); return 0; }
Und der Code vom Makefile so:
# Project: Projekt1 # Makefile created by Dev-C++ 4.9.9.0 CPP = g++.exe CC = gcc.exe WINDRES = windres.exe RES = OBJ = main.o $(RES) LINKOBJ = main.o $(RES) LIBS = -L"C:/Programme/Dev-Cpp/lib" INCS = -I"C:/Programme/Dev-Cpp/include" CXXINCS = -I"C:/Programme/Dev-Cpp/include/c++/3.3.1" -I"C:/Programme/Dev-Cpp/include/c++/3.3.1/mingw32" -I"C:/Programme/Dev-Cpp/include/c++/3.3.1/backward" -I"C:/Programme/Dev-Cpp/lib/gcc-lib/mingw32/3.3.1/include" -I"C:/Programme/Dev-Cpp/include" BIN = Projekt1.exe CXXFLAGS = $(CXXINCS) CFLAGS = $(INCS) .PHONY: all all-before all-after clean clean-custom all: all-before Projekt1.exe all-after clean: clean-custom rm -f $(OBJ) $(BIN) $(BIN): $(OBJ) $(CPP) $(LINKOBJ) -o "Projekt1.exe" $(LIBS) main.o: main.cpp $(CPP) -c main.cpp -o main.o $(CXXFLAGS)
Die Make-Datei ist unverändert. Die hat Dev-Cpp erstellt....
Was meinst du mit "mit dem original ersetzen"?
-
Dago schrieb:
Was meinst du mit "mit dem original ersetzen"?
Vergess das einfach, da war ich woanders.
Dein Makefile scheint jedenfalls korrekt zu sein, meine sehen zumindest auch so aus. Bin deshalb auch unschlüssig, was dein Fehler sein soll. Hast du irgendwas verstellt?
Hier mal ein paar Vorschläge:
- prüfe, ob alle Programme richtig zugeordnet sind (Compiler OptionenProgramme)
- Projektausgaben säubern und alles nochmal neu erstellen
- MinGW updaten
- als letzten Ausweg Dev-C++ neu installieren