Der Iran baut Atomwaffen. Geht die Menschheit bald wegen einen Atomkrieg unter?

• müde schrieb:

Deswegen finde ich es auch so lächerlich, das Israel Gespräche absagt weil wieder irgendwo eine Attentat war. Genau das wollen diese Mörderbanden doch erreichen! Die wollen keinen Frieden! Und Israel tut ihnen damit einen Gefallen und spielt Radikalen in die Hände. Ist mir unverständlich und halte ich schlicht für dumm.

Das ist Taktik. Wäre in den Verhandlungen etwas für beide Seiten rausgekommen wären sie auch weitergeführt worden. Wenn Sie verhandeln dann auf Druck der "großen" Friedenstifter USA/EU/RUS. Sie verhandeln also auch dann wenn es nichts zu verhanden gibt.

Soll Israel endlich radikal eine Grenze ziehen und die Palästinenser rauswerfen. Die EU kann dann mit Ihrem vielen Geld das sie sonst in friedenssichernde Maßnahmen steckt Palästina aufbauen. Eine radikale Lösung... aber erfordert nur einmal Opfer.

• Naja, man darf im Inneren den Staat Israel kritisieren (außer es geht um "staatliche Sicherheit" zB Interna über Atomwaffen usw., da reagieren sie u.a. etwas empfindlich), es gibt eine nicht zu verachtende Menge an Moslimen mit israelischem Paß und nichtjüdische Parteien in der Knesset. Andersherum gibt es so etwas in anderen arabischen Staaten kaum, weil man da etwas -- äh -- untoleranter mit ausländischen Staatsbürgern umzugehen scheint (keine Minderheitenrechte u.ä.). Daß man im Nahen Osten keinen Staat durchsetzten kann, wie wir ihn haben (zu wenige Kontrollmöglichkeiten gegen Leute, die dich in die Luft sprengen wollen), ist eigentlich ziemlich offensichtlich.

Darum gehts nicht. Sondern dass Israel täglich derbste Verbrechen in den besetzten Gebieten (und anderswo) begeht. Und dass ist ziemlich übel für ne Demokratie. Jede rechtsradikale Demokratie ist ne echte Schande, daran wüsst ich nichts zu diskutieren.

Äh, Israel ist -- wie Du ja ganz richtig erkannt hast -- die fleischgewordene Menschenliebe. Wären sie *wirklich* aggressiv, dann sähe der Nahe Osten ganz anders aus (und die Staatsansprüche gegenüber den palästinensern hätten sich automatisch erledigt). Einseitige Abrüstung kann Israel kaum riskieren, weil die Nachbarstaaten ja schon des öfteren versucht haben, endlich Schluß zu machen, mit dem Staate Israel.

Und deine Angriffe: geschenkt. Wenn hier in Deutschland jeden Monat ein Schulbus mit Kindern in die Luft fliegen würde und im Nahbarstaat (wo die Terroristen sitzen), der keine Anstalten macht, etwas gegen Anschläge zu unternehmen, dann würde man sich in Deutschland natürlich zurücklehnen und die Terroristen sich erst mal abreagieren lassen, jaja. Man hat im Thread nebenan mit der Gendatenbank gesehen, wieviel Freiheiten Leute aufzugeben bereit sind, um ein paar Dutzend Menschenleben im Jahr zu sichern -- hier geht es um ein Vielfaches. Es gibt Leute in Israel, denen das als Grund ausreicht, um weiterhin Operationen auch außerhalb des Staatsgebietes durchzuführen. Ob das die gewünschten Konsequenzen hat, weiß ich nicht, aber daß Wohlfühlmaßnahmen für Terroristen nicht richtig sein kann, darüber herrscht *hoffentlich* Konsens.

So ein Unsinn. Einseitige Abrüstung? *lol* Wir reden hier von einem Staat der Angriffe auf Nachbarländer ausführt und fremdes Land besetzt hält. Jaja, all die bösen Araber machen das ja auch, gell.. Israel kriegt 3mia. $ Militärhilfe pro Jahr. Kein Nachbarland bedroht heute Israel. Aber Israel bedroht jedes Nachbarland.
    Was die bööösen Terroristen betrifft: Was meinst Du woher kommt das? Sind das einfach typische Araber welche sind so gern in die Luft sprengen und nichts von diesem Leben halten, hm? Oder mag es Widerstand gegen die Besatzung sein?
    Und wo unterscheiden sich die Terroristen von der IDF?

• Soll Israel endlich radikal eine Grenze ziehen und die Palästinenser rauswerfen.

Tun sie doch schon mehr oder weniger ... grösstenteils quer durch palästinensisches Gebiet ...

• Unix-Tom schrieb:

Daniel E. schrieb:

Ganz falsch, weil das einzige Land, das zwei Weltkriege angefangen hat, ist übrigens Deutschland und somit ja die größte Gefahr für die Welt.

Ganz falsch. Deutschland hat nicht den 1. Weltkrieg begonnen.

ah, stimmt, wir haben ganz vergessen, wie die franzosen münchen und die belgier köln besetzt haben... *lol*

nene, wir sind schon ins nachbarland eingefallen, nicht umgekehrt.

• scrub schrieb:

Unix-Tom schrieb:

Daniel E. schrieb:

Ganz falsch, weil das einzige Land, das zwei Weltkriege angefangen hat, ist übrigens Deutschland und somit ja die größte Gefahr für die Welt.

ah, stimmt, wir haben ganz vergessen, wie die franzosen münchen und die belgier köln besetzt haben... *lol*

nene, wir sind schon ins nachbarland eingefallen, nicht umgekehrt.

Nimm dir mal bitte ein Geschichtsbuch zur Hand und les nochmal über die Geschehnisse zum 1. Weltkrieg. 🙄

@Daniel E.
    Also wenn du schon auf die Weltkriege anspielst, dann ist aber nicht Deutschland, sondern Österreich das gefährlichste Land.
    1. Es hat den 1. Weltkrieg angefangen (nicht Deutschland!)
    2. Hitler kam aus Österreich
    Wobei man beim 2. Weltkrieg auch sagen könnte, dass Japan daran Schuld war, dass es zu einem richtigen Weltkrieg wurde. Aber das ist Haarspalterei und eigentlich nicht das Thema.

Dann noch zu dem Punkt mit den Terroristen. Natürlich würde jeder fordern, dass das Nachbarland die Terroristen stoppt aus dem sie kommen. Allerdings ist es doch etwas paradox das zu verlangen, wenn man dem Nachbarland fast jegliche Möglichkeit nimmt dies durchzuführen, da durch gezielte Angriffe jegliche Exekutive dezimiert wird. Bei deinem Beispiel wäre das so:
    Ein Terroristen eines Nachbarlandes jagt einen Schulbus in die Luft. Als nächstes ergreift das Land gegenmaßnahmen und zerbombt sämtliche Militärstellungen und Polizeistationen des Nachbarlands. Danach kommt die Forderung, dass die Terroristen gefälligst im Zaum gehalten werden sollen. Frage: Wie soll das gehen??

Außerdem stelle ich mir noch eine Frage: Warum wird Israel da unten eigentlich so verachtet? Was treibt die Nachbarstaaten dazu solch einen Hass auf dieses Land zu entwickeln? Die alleinige Existenz kann ich mir beim besten Willen nicht als Antwort vorstellen.

• Unix-Tom schrieb:

Bitte jetzt nicht die Kriegsschuldfrage ausgraben!
    Mit der Unterzeichnung des Versailler-Vertrags hat Deutschland seine Schuld anerkannt. Egal ob das den geschichtlichen Fakten entspricht, die mit sicherheit viel viel schichtiger sind, oder nicht.

das versteh ich nicht schrieb:

das Land "gehört" trotzdem noch den "Uhreinwohnern".

Nein, wem was "gehört" definiert sich nicht durch moralische Vorstellungen, Gebietsansprüche oder Striche auf einer Landkarte. Im Endeffekt geht es darum, wer die Kontrolle über das Gebiet ausübt.

SCNR:Uhreinwohner leben doch höchstens in Uhren 😉

durito schrieb:

Darum gehts nicht. Sondern dass Israel täglich derbste Verbrechen in den besetzten Gebieten (und anderswo) begeht. Und dass ist ziemlich übel für ne Demokratie. Jede rechtsradikale Demokratie ist ne echte Schande, daran wüsst ich nichts zu diskutieren.

??

• AJ schrieb:

Nimm dir mal bitte ein Geschichtsbuch zur Hand und les nochmal über die Geschehnisse zum 1. Weltkrieg. 🙄

@Daniel E.
    Also wenn du schon auf die Weltkriege anspielst, dann ist aber nicht Deutschland, sondern Österreich das gefährlichste Land.

ähm.. ja, nur haben wir leider losgeschlagen, indem wir erst belgien (auch noch ein neutrales land!) und dann frankreich angegriffen haben. schlieffenplan sagt dir was, oder? und selbst wenn österreich angefangen hätte, ich sag nur "blankoscheck", und wir waren verbündete. soviel dazu.

AJ schrieb:

Außerdem stelle ich mir noch eine Frage: Warum wird Israel da unten eigentlich so verachtet? Was treibt die Nachbarstaaten dazu solch einen Hass auf dieses Land zu entwickeln? Die alleinige Existenz kann ich mir beim besten Willen nicht als Antwort vorstellen.

das ist es aber schon beinahe. schließlich wurde einfach ein stück land rausgerissen und wildfremden leuten gegeben, die jetzt so auftreten, als lebten sie schon seit tausenden jahren dort.

• SCNR:Uhreinwohner leben doch höchstens in Uhren 😉

ups

das versteh ich nicht schrieb:

das Land "gehört" trotzdem noch den "Uhreinwohnern".

Nein, wem was "gehört" definiert sich nicht durch moralische Vorstellungen, Gebietsansprüche oder Striche auf einer Landkarte. Im Endeffekt geht es darum, wer die Kontrolle über das Gebiet ausübt.

Das impliziert aber nicht, das es rechtens ist.
    Die \"\" waren genau so gemeint, wie du es gedeutet ...und trotzdem nicht verstanden hast;)

• war es nicht so, dass der strärkere definiert was rechtens ist ? 🤡

am einfachsten und redikalsten wär es, jedes land, dass terroristen "produziert" abzuschotten, so dass zB jedes flugzeugt, dass von da losfliegt, sofort abgeschossen wird. keine hilfgelder oder -güter an das land mehr liefern und noch ein paar Handelsblockaden. Dann müssten die Terroristen eigentlich auch ihr Ziel erreicht haben ( keine Ausläder mehr im Land und keiner mischt sich ein ) und ziehen ab.

oder man erklärt das Land "Vogelfrei". Jeder kann sich eine Waffe nehmen, und dort losziehen und jeden und alles killen.

Ach bin ich heut radikal drauf 😡 🤡

• DEvent schrieb:

am einfachsten und redikalsten wär es, jedes land, dass terroristen "produziert" abzuschotten, so dass zB jedes flugzeugt, dass von da losfliegt, sofort abgeschossen wird.

Hast du mal bedacht, dass aus jedem Land irgendwelche Terroristen kommen?

• Daniel E. schrieb:

[

Wenn die USA Atomwaffen haben darf, warum nicht jedes Land???? Das einzige Land was bisher Atomwaffen zu Kriegszwecken einsetzte sind ja wohl die USA und somit die größte Gefahr für die Welt....

Nein, irgend so ein Kronprinz wurde in Österreich von den Ungarn ermordert.
    Das führte zur Teilung Österreich und Ungarn und einer Kriegserklärung von Österreich an Ungarn.
    Da Ungarn aber gut mit Russland befreundet war,
    trat Russland in den Krieg gegen Österreich ein.
    Dummweise hatte aber Deutschland ein Bündnis mit Österreich,
    zur Ertragserfüllung erklärte darauf Deutschland Ungarn und Russland den Krieg.
    Da Frankreich sich aber noch an den 30 jährigen Krieg in dem sie gegen Deutschland verloren haben an Deutschland rächen wollten, nam Frankreich den Kreigseintritt von Deutschland als Vorwand um Deutschland wiederum den Krieg zu erklären.
    Dazu gabs noch einen Vertrag mit Russland bei dem auch England drin verwickelt war.

Fazit:
    Deutschland hat den 1. Weltkrieg nicht angefangen, das ist ein Mythos der
    sich leider falsch in der Bevölkerung verbreitet hat, da Deutschland
    nach ende des Krieges bei den Versailler Verträgen die komplette Schuld für den 1. Weltkrieg auf sich nehmen mußte.
    Das war eine erpresste Kapitulationsbedingung.

• Walli schrieb:

DEvent schrieb:

am einfachsten und redikalsten wär es, jedes land, dass terroristen "produziert" abzuschotten, so dass zB jedes flugzeugt, dass von da losfliegt, sofort abgeschossen wird.

Hast du mal bedacht, dass aus jedem Land irgendwelche Terroristen kommen?

ich kann mich nicht erinnern, dass es mal hies "Ein Deutscher hat sich selbst und 10 kleine Kinde in die Luft gesprengt."
    oder
    "Ein Gruppe von Amis haben Autobomben in Deutschland gelegt, 3 sind explodiert, 4 weitere konnten rechtzeitig gefunden werden. Es hab 30 Tode Deutsche und ein Italiener"

• [quote="AJ"][quote="scrub"]

Unix-Tom schrieb:

@Daniel E.
    Wobei man beim 2. Weltkrieg auch sagen könnte, dass Japan daran Schuld war, dass es zu einem richtigen Weltkrieg wurde. Aber das ist Haarspalterei und eigentlich nicht das Thema.

Und dann kann man noch hinzufügen, das die Siegermächte des 1. Weltkriegs
    erst den Boden in Deutschland für den 2. Weltkrieg geschaffen haben.
    Die Bedinungen im Versailler Vertrag waren waren nämlich wirklich unter
    aller Sau.

Man könnte also durchaus sagen, das die Siegermächte des. 1. Weltkriegs selbst für den 2. Weltkrieg verantwortlich waren und Hitler mit seinem Nezi Regime nur das Werkzeug war.

• Ja, aber in Deutschland gab es mal die RAF und im Grunde hatte(hat) fast jedes Land mit verschiedenen terroristischen Gruppierungen zu kämpfen.

• kingruedi schrieb:

Unix-Tom schrieb:

Bitte jetzt nicht die Kriegsschuldfrage ausgraben!
    Mit der Unterzeichnung des Versailler-Vertrags hat Deutschland seine Schuld anerkannt. Egal ob das den geschichtlichen Fakten entspricht, die mit sicherheit viel viel schichtiger sind, oder nicht.

Ich werte Erpressungen nach dem Schema "entweder Schuldeingeständnis oder noch mehr Tote" nicht als geschichtliche Wahrheit!

Von daher hat Unix-Tom vollkommen recht.

Außerdem hat nicht der deutsche Kaiser das Schuldgeständnis unterschrieben sondern irgend so ein herkömmlicher Bürger.

• Garschner schrieb:

Nein, irgend so ein Kronprinz wurde in Österreich von den Ungarn ermordert.

Ein Mord ist kein Kriegsbeginn.

Das führte zur Teilung Österreich und Ungarn und einer Kriegserklärung von Österreich an Ungarn.

Unfug. Österreich-Ungarn hat sich nicht geteilt sondern Serbien den Krieg erklärt. Vielleicht liest Du den Passus einfach nochmal nach, wenn hier Geschichte unterrichten willst.

Da Ungarn aber gut mit Russland befreundet war,
    trat Russland in den Krieg gegen Österreich ein.

Natürlich meinst Du wieder Serbien und außerdem hat da bereits Deutschland Rußland den Krieg erklärt (weil die Truppen aufgezogen haben) und kurz danach im Westen angegriffen.

Deutschland hat den 1. Weltkrieg nicht angefangen, das ist ein Mythos der
    sich leider falsch in der Bevölkerung verbreitet hat, da Deutschland
    nach ende des Krieges bei den Versailler Verträgen die komplette Schuld für den 1. Weltkrieg auf sich nehmen mußte.

Eine Hauptschuld wird man kaum leugnen können. Da ist es verhältnismäßig egal ob man den Anfang des ersten Weltkriegs auf das Morddatum, das Umbuchen der Reise vom Bayrischen Wald nach Sarajevo oder die Kriegserklärung an Rußland legt.

AJ schrieb:

@Daniel E.

Hitler hatte die Deutsche Staatsbürgerschaft. Wieso ist da seine Herkunft interessant? Leiden Österreicher am Mord-und-Todschlag-Gen?

Grandalf schrieb:

Und dann kann man noch hinzufügen, das die Siegermächte des 1. Weltkriegs erst den Boden in Deutschland für den 2. Weltkrieg geschaffen haben.
    Die Bedinungen im Versailler Vertrag waren waren nämlich wirklich unter
    aller Sau.

Man könnte also durchaus sagen, das die Siegermächte des. 1. Weltkriegs selbst für den 2. Weltkrieg verantwortlich waren und Hitler mit seinem Nezi Regime nur das Werkzeug war.

Und was versuchst Du uns damit zu sagen? Daß Deutschland überhaupt keine Schuld hat und eh die bösen Engländer oder Franzosen verantwortlich für das größte Verbrechen aller Zeiten waren?

• Daniel E. schrieb:

Und was versuchst Du uns damit zu sagen? Daß Deutschland überhaupt keine Schuld hat und eh die bösen Engländer oder Franzosen verantwortlich für das größte Verbrechen aller Zeiten waren?

Nein, ich will damit sagen das Deutschland nicht das absolut Böse Land ist,
    wie es viele gerne hinstellen.

• Ich will nur eines sagen

Deutschland hat sich 1999 SCHULDIG gemacht. Und das schmerzt mich.

Den die Bundesrepublik Deutschland hat einen - Angrifsskrieg - gegen die Bundesrepublik Jugoslawien geführt.

Ein Angriffskrieg ist z.b. sowas ( "nazi"deutschland greif Polen an, Irak greift Kuweit an )

Deutschland hat mir unseren Verbündeten ( GB, FRA, USA ) einen nicht legitimen Krieg geführt und sich somit schuldig gemacht. China und Russland haben N E I N gestimmt ( d.h. 2 nein stimmen ! ) das hat uns aber nicht gejuckt und wir haben einen Saat angefriffen der kein NatoStaat bedroht oder angegriffen hat!

Deutschland hat sich eines Verbrechens schuldig gemacht!

Die Rechtfertigung warum dieser Krieg "legitim" sein sollte ist ein witz! googlet mal und ihr werdet eurer blaues wunder erleben. Dieser Krieg war vorbereitet und wollte unbedingt ausgeführt werden, aus welchen Gründen auch immer.

Schande über unser Deutschland. Das ist keine Verleumdung. Das ist die Realität. Jugoslawien ( jetzt heisst der staat "serbien und montenegro" ) führt gerade eine Klage in Den Haag. Erst wenn diese Klage als unbegründet gilt und die anderen UN Staaten auch sagen ( china, russland finnland ) das der Krieg Legitim war, erst dann beuge ich mich. sonst nicht!

Aber es gilt jetzt nicht darüber zu fluchen, sondern dies in Zukunft zu verhindern.

• Amen

• DEvent: Hmja, wenn schon so ne krasse Methode, dann sollte wenigstens klar definiert sein, was ein Terrorist ist, oder?
    Ist ein palästinensischer Partisan ein Terrorist und ist ein israelischer Soldat kein Terrorist?
    Ist ein irakischer Partisan ein Terrorist und ist ein amerikanischer Soldat kein Terrorist?

Falls ja, warum ist denn ein heute ein französischer Partisan kein Terrorist und der Nazi der sein Land besetzte schon?
    Ach, ist alles so verwirrend mit diesen Terroristen...

Hm, aber wenns so einfach wäre, dann könnten wir doch das Terrorismus-Problem auch anders lösen. Wir schicken auch nach Palästina 3mia. Militärhilfe jährlich, dann könnten die sich auch mal Panzer und so Zeugs kaufen und würden so von Terroristen zu Soldaten. cool, gell? 😉

@newkid: Recht haste 👍 "rot-grüne" Regierung. Deppen. Und die machen nen Aufstand wenn die USA das selbe tun was sie schon 1999 getan haben...

Anmelden zum Antworten