Rettet die Enterprise! Serie soll abgesetzt werden

• volkard schrieb:

[..]TNG ist nur noch seifenoper.[..]

Finde ich überhaupt nicht, wenn würde das eher auf DS9 zutreffen.
    Und was soll daran eigentlich so schlecht sein?
    Ne Seifenoper im Weltraum ist doch ganz locker 😉

MfG,
    MastaFlasH

• Also die Originale fand ich auch immer am besten...

Bye, TGGC (Der Held lebt!)

• Würg, ne. Die letzten TNG Staffeln sind das Beste, was es jemals gab im ST Universe. Wesley C. war aber wirklich zum kotzen 😃

• EchterFan schrieb:

Wesley C. war aber wirklich zum kotzen 😃

Der ja zum Glück in den letzten Staffeln nicht mehr mit dabei war 👍

• Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier als gelegentlicher StarTrek-Seher oute: Will Wheaton, der Darsteller des Wesley Crusher, taucht immer wieder mal auf Slashdot auf (zuletzt bei seinem zweiten(!) Slashdot-Interview) und hat auch eine bisweilen recht interessante Website, auf der sich hin und wieder lesenswertes findet.

• Bei der Zeitreise-Thematik und dem Captain erwarte ich das irgendwann Al auf der Brücke der Enterprise erscheint.

• TOS hat mir nie gefallen (bin ich wohl zu jung für). TNG ist cool (und eine hübsche Anschauung für den damaligen Zeitgeist) und hat im Gegensatz zu den anderen ST-Serien ein wirkliches gutes Ende.
    DS9 ist meine Lieblings-Star-Trek-Serie. An Voyager musste ich mich *sehr* lange gewöhnen. Letztlich fand ich viele Geschichten gut, die Charaktere konnten mich bis zum Schluss nicht überzeugen.
    Die neue Enterprise-Serie hingegen habe ich von Anfang an gerne gesehen. Auch wenn sie vielleicht nicht so sehr Star-Trek ist, ist sie imo doch gut gelungen.
    Fände ich auf jeden Fall schade, wenn sie abgesetzt werden würde.

• Naja...stören würde es mich nicht wenn man die neue Serie absetzen würde.
    Die Staffel immoment ist ganz unterhaltsam, aber der rest..eher langweilig.
    Sie wirkte imo zu stark konstruiert und spannungslos. Die Grundidee der Serie ist allerdings ganz nett.

TNG&DS9 bleiben imo die Star-Trek Serien. TOS ist ganz nett,aber ist mir zu kitschig 😉
    Voyager ist ganz nett, da sehe ich es wie HumeSikkins.
    Aber wenn....dann würde ich eher Voyager als 'Soap' bezeichnen 😉

• ach was, dieser neue enterprise- seich muß endlich weg!
    dafür lieber nochmal komplett und in richtiger reihenfolge TNG und DS9 wiederholen- voyager kaut nur nochmal die TNG- ideen durch, ganze staffeln werden mit irgendeiner hirnlosen scheiße verballert (ich sag nur "fair heaven"). und wie gesagt, enterprise ist völlig inakzeptabel, TNG zum dritten mal durchgewurschtelt (es kommt mir alles so veflucht ausgeleiert vor- der captain n cooler cowboy, der arzt irgendein besonderer typ, die schlaubergerrolle ist auch zum vierten mal besetzt...)

• nman schrieb:

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier als gelegentlicher StarTrek-Seher oute: Will Wheaton, der Darsteller des Wesley Crusher, taucht immer wieder mal auf Slashdot auf (zuletzt bei seinem zweiten(!) Slashdot-Interview) und hat auch eine bisweilen recht interessante Website, auf der sich hin und wieder lesenswertes findet.

Ich habe auch mal seine Artikel gelesen und seine Seite angeschaut.
    Ich finde, das mit dem auf Wesley rumreiten irgendwie unfair, weil
    der Schauspieler echt okay ist, außerdem mag er Bluefish als HTML Editor
    deswegen ist er mir sympathisch.

• Das Problem ist, das man bei der neuen Enterprise sehen kann wie sich die Föderration entwickelt und wie es zur Gründung der Föderation kommt.

Dieses Ende will ich noch sehen bevor man diese Serie abwürgt.

Außerdem, was wären denn die Alternativen zur neuen Enterprise?
    Das 24. Jahrhundert ist ausgelutscht und die Zukunft stelle ich mir recht langweilig vor? Der große Borg Krieg im 25. Jahrhundert oder was? Gähn

• Star Trek schrieb:

Der große Borg Krieg im 25. Jahrhundert oder was? Gähn

Bin dafür 👍

• Archer schrieb:

Star Trek schrieb:

Der große Borg Krieg im 25. Jahrhundert oder was? Gähn

Bin dafür 👍

Dummweise war es aber nie die Idee von Gene Rodenberry einen Krieg darzustellen.

Borg schießt auf Kubus, Inpredid Klasse schießt zurück?
    Gähn, was willst du mit dem Dreck.

Das ist kein Star Trek!

Der Geist von Star Trek ist es ethische Probleme aus dem heutigen Jahrhunder im 24 Jahrhundert darzustellen und darüber zu diskutieren.

Also Themen wie:
    Wer ist der Eigentümer eines Androides (Data)?
    Dürfen Schwarze eine führende Rolle in der Crew spielen (Lt. Uhura)?
    Darf eine fortgeschrittene Spezies entscheidungen für eine andere Treffen (oberste Direktive) etc.?

Das ist der wahre Geist von Gene Rodenberrys Star Trek und das hat man
    am mesiten in TOS und TNG zu gesicht bekommt.

Und nicht dieser Dreck bei dem es nur um das Ballern geht.

Star Trek Enterprise tritt diesen Geist mit Füßen, siehe Archer, der Gefangene und die Luftschleuse. Wobei das hier aber verständlich ist, da die Menschen ja zu der Zeit ethisch noch nicht so weit entwickelt sein sollen und sich mehr wie unserer heutigen Zeit ähneln sollen.

Aber DS9 ist nur ne billige Seifenoper die nichts von all dem zu bieten hat.
    Da gibt es nur eine Aneinanderreihung von belanglosen zwischenspezies Gefühlen in einem Hintergrund in dem Krieg herrscht.

Star Trek Voyager war da wieder etwas besser.
    "Ein recht auf Freiheit -> Holodeck Personen"
    Hier wurde ein Mittelweg zwischen dummer Action und intelligenter TNG Erzählweise eingeschlagen.

• Stimmt schon, der 'Geist' von Star Trek ging im laufe der Zeit verloren.
    TNG&TOS waren da noch 'voll' drinn.

In DS9 ging dieser größtenteils schon verloren, aber imo Sehenswert bleibt die Serie schon. Ab und zu traf man noch auf den 'alten' Geist (z.B. Bashirs-Gen Problematik)
    Dreck&Dumm? Nö, mir jedenfalls hat DS9 von der Abwechselung/Spannung bisher am besten gefallen.

Bei Voyager kam der Aspekt zwar schon wieder zum vorschein, aber imo wirkte das ganze viel zu konstruiert und eintönig.

• Ups, kleiner Fehler.
    Es sollte natürlich heißen:

Borgkubus schießt auf Inpredid Klasse, Inpredid Klasse schießt zurück?

• was mir an der neuen Enterprise Serie nicht gefällt ist, dass das Schiff moderner als das aus der "Uhrserie"(TOS?) ist. da fällt das ganze doch schon wieder aus dem rahmen.

aber lustig is es allemal 😃

"Der Weltraum, unendliche weiten..."

• otze schrieb:

was mir an der neuen Enterprise Serie nicht gefällt ist, dass das Schiff moderner als das aus der "Uhrserie"(TOS?) ist. da fällt das ganze doch schon wieder aus dem rahmen.

wo ist denn das moderner? es hat nur ganz viel technik, die in der urserie (es ging _nicht_ um uhren...) automatisiert wurden, und nicht mehr überwacht werden müssen...
    von mir aus können sie's absetzen, so toll ist es nicht. 👎

and now for something completely different: was ist eigentlich in dem vorspann von der neuen serie zu sehen?

noch was: die "neuen gedanken" im original-startrek sind ziemlich merkwürdig: einerseits hat man ne schwarze, nen russen und nen südostasiaten an bord. andererseits spielen die kaum ne rolle. und die ganze zeit jagen sie die bösen klingonen, die einfach böse sind, weil sie klingonen sind... (irre ich mich da? die tendenz stimmt auf jeden fall)(serie, nicht filme).

und TNG hat mit roddenberry nicht mehr sooo viel zu tun, oder? (d.h. er hat nicht dran rumgemacht...)

bei ds9 hat mir gefallen, dass es nicht mehr so schwarz-weiss war, wie vorher.

und voyager war ... komisch. (das erste mal ne frau am steuer - und schon haben sie sich in den deltaquadranten verfahren) aber nach den ersten paar serien war's ganz ok.

• logbuch: nachtrag.

was ist eigentlich mit "andromeda". hat das jemand gelesen? weil die serie ja ziemlich ... naja, brutal und sinnlos erscheint. "oooh, großer held aus der vergangenheit, der ein schiff für 100000 mann besatzung alleine steuern kann und immer ganz toll ist und alle umbringt, bevor sie es mit ihm tun, weil sie nur statisten sind und nicht aus 2 m entfernung mit mega-waffen treffen können, " *verschnauf* "rette uns vor den horden von feinden, sogar wenn es dann so aussieht, als hätten wir einen ego-shooter verfilmt". ist das im original auch so? das würde nämlich nicht mit der startrek - philosophie übereinstimmen. naja. hmm.

• betrug schrieb:

and now for something completely different: was ist eigentlich in dem vorspann von der neuen serie zu sehen?

imho Geschichte der Enterprise (17Jhd. -> Schiff, Entdeckungsreisen auf See) und die Entwicklung der Raumfahrt.

• Also in den originalen Serien gibt es ganz selten Klingonen zu sehen. Und wo bitte sollen die gejagt werden? Vielmehr wird jede Folge ein Konflikt oder Problem _ohne_ Gewalt gelöst.

Bye, TGGC (Der Held lebt!)

Anmelden zum Antworten