charset..
-
Habe folgendes rausgefunden:
Edit1->Font->Charset = TURKISH_CHARSET;Nur leider sind die Eingaben trotzdem noch in lateinisch???
Mit Charset scheint man also doch nicht weiter zu kommen.

DiV
arne
-
Ich meinte natürlich
Edit1->Font->Charset = ARABIC_CHARSET;
-
hm, habe ein wenig rumprobiert und festgestellt,dass sich bei der änderung des edit-Font-Charset etwas ändert im Editfeld, allerdings nur, wenn ich Desktopfont = false und ParentFont des Formulars etc... auch. Allerdings weiss ich nicht, ob das nun ARABIC_FONT ist, oder nicht!!!
Wie müssen denn Zeichen aussehen, wenn sie ARABIC_FONT sind?? Gib mal Beispiel.
Gruß, Mouse
-
Danke für den Tip!
Werde das mal ausprobieren...
Hier ein Beispiel:http://www.tarsus.de/arabisch/schrift.html.Dann muß ich ihm nur noch beibringen von rechts nach links zu schreiben...

Gruß
arne
-
Also so
void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender) { DesktopFont = false; ParentFont=false; Edit1->ParentFont=false; //Edit1->DesktopFont = false; macht er nicht Edit1->Font->Charset = ARABIC_CHARSET; }macht er bei mir noch nichts!...Oder habe ich da was falsch verstanden?

DiV
arne
-
schau mal hier http://www.tntware.com/delphicontrols/unicode/
das die Zeichen nicht richtig angezeigt werden könnte an AnsiString liegen, du brauchst aber UNICODE
-
Jau Linnea, ich denke, daran wird es liegen...
Gruß, Mouse.
-
Sorry aber ich (als Hobby Programmierer) komme mit der Installation der Packete nicht ganz klar

1.TntLibR.bpk geöffnet und aus geführt.
2.Versucht TntLibD.bpk auszuführen ABER: ERROR:Cannot debug project unless a host application is defined.... Aber was ist denn nun die Host-Application? TntLibR?
DiV
arne
-
Hallo
Dieses Package mußt du nicht ausführen (deshalb die Hostanwendung), sondern installieren. Deshalb machst du folgendes : Menü Ansicht/Projektverwaltung, dann sollte ein Button "Installieren" ausführbar sein. Dann wir deventuell noch mal kompiliert, danach die Komponenten registriert. Das Ergebnis wird dir dann angezeigt.
bis bald
akari
-
Danke, werd's morgen mal testen...

Gruß
arne