Was zum Essen für eine "Fress-gesellschaft"???

• krustenbraten kommt auch immer gut an,
    da kannst du auch bei deinen beilagen bleiben

• aber bitte nur den echten an dessen kruste man ne halbe stunde zu kauen hat 😃

nochn tipp: käseplatte. 15 verschiedene Sorten Käse lassen so ziemlich jedes Herz höher schlagen(zumindest meins 😋 )

• Igitt Käse!!!!!

• Andorxor schrieb:

Igitt Käse!!!!!

Banause!

Bye, TGGC (Für echte Fans)

• Echt mal Banause!! Wasn an Käse auszusetzen??
    Eine kleine, aber feine Käseauswahl, dazu eine schöne Pulle französischen Rotwein und das kulinarische Fest kann beginnen!

Mein Tip für die Party: Sag denen es gibt nichts zu essen und kauf Bier davon. Lieber zu Beginn nichts zu Essen als am Ende kein Bier!!

• Nochmal Igitt Wein!!!!!

• icke schrieb:

Mein Tip für die Party: Sag denen es gibt nichts zu essen und kauf Bier davon. Lieber zu Beginn nichts zu Essen als am Ende kein Bier!!

rofl

Da ich über einer Gaststätte, welche meinem Dad gehört, wohne, habe ich natürlich schon für genug alk gesorgt.
    Denn wer viel frisst, braucht auch viel zum nachspülen 😉 (ich rechne so bei 15 leuten, von denen 12 Alkoholika trinken, mit einem verbrauch von ungefähr einem 50 Liter fass... (ein 30er hab ich dann noch in Reserve)

Andorxor schrieb:

Igitt Käse!!!!!

Da sieht man ja wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind. Es geht nichts über Käse... mhhhh... ich denke gerade an leckere Filetstückchen mit käse überbacken... mmmhhhhh....

btw, ich habe eine nette seite gefunden, falls jemand mal Rezepte sucht: http://www.webkoch.de (ich finde dieses <<hier>> irgendwie interessant)

ndT Lupo

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
    ^Joe E. Lewis^

• Lupo4u2 schrieb:

[(ich rechne so bei 15 leuten, von denen 12 Alkoholika trinken, mit einem verbrauch von ungefähr einem 50 Liter fass... (ein 30er hab ich dann noch in Reserve)

waaaassss nur 80 liter, also wenn ich das so rechne wenn 15 von meinen kumpels
    auftauchen, würde das net reichen. aber ist ja deine fest.

• 80l / 12 = 6,66... Liter pro Nase. (Das ist fast eine ganze Kiste bier)
    Dazu kommen noch diverse Spirituosen...

Das reicht hundertprozentig. (außerdem sind von den 12 auch 6 Mädels, von denen 4 nicht so viel vertragen bzw. lieber Wodka oder Bacardi trinken 😉 )

ndT Lupo

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt beim Trinken die Frage.
    ^Henry Mon^

• Lupo4u2 schrieb:

(Das ist fast eine ganze Kiste bier)

und wo ist da jetzt das problem?? wirst ja wohl ne kiste zwingen

Lupo4u2 schrieb:

außerdem sind von den 12 auch 6 Mädels

das heist ja wohl noch nix.
    ich glaub du solltest mal zu uns kommen und feste feiern, so als trainingslager

• -Shadow- schrieb:

Lupo4u2 schrieb:

(Das ist fast eine ganze Kiste bier)

und wo ist da jetzt das problem?? wirst ja wohl ne kiste zwingen

Hm, 6,66 Liter sind 13 Bier; danach ist man doch nicht mehr kommunikationsfähig, selbst wenn man es sonst äußerlich unbeschadet übersteht. 👎
    Wenn ich mir das mal durchrechne: Ich wiege knapp 70 Kilo, runden wir der Einfachheit halber die Biermenge auf 7l auf und gehen wir weiters davon aus, dass Bier etwa 40g reinen Alkohol pro Liter enthält. Damit wäre ich - grob überschlagen - bei einem Blutalkoholgehalt von 5,7 Promille. Ich bin also ziemlich sicher ziemlich tot.

Allerdings kann ich die 7l schon allein aus Gründen des Volumens nicht allzuschnell trinken; wieviel Zeit dürfen wir also veranschlagen, damit mein Körper mit dem Alkoholabbau nachkommt und ich nicht an durch Alkohol verursachter Atemlähmung sterbe?

Mal sehen, normalerweise geht man von einem Abbau zwischen 0.1-0.2 Promille pro Stunde aus. Wenn ich mir also beispielsweise 12 Stunden mit dem Trinken Zeit lasse, bin ich immer noch verdammt nah an der Kippe... (Und das nicht zwangsläufig "auf der richtigen Seite".)

Klingt verdammt anstrengend, so alles in allem. Wie soll das gehen?
    Und vor allem: Sollte ich darauf stolz sein, wenn ich mir sowas zutrauen/ zumuten würde? 😕

(Entweder ich habe mich irgendwo furchtbar verrechnet, oder ich stelle mir einen angenehmen Abend einfach anders vor.)

• @nman
    möglich das du mit deiner Rechnung falsch liegst, wenn wir einen geseligen Abend haben, oder Geburtstag etc. wie auch immer, wir sind alle (Familie, Kumpels) Bier trinker. Ich wiege 68-69 Kilo und trinke an solchen Abenden so 10-14 Biere (0,5l Flasche), also 5-7 Liter, an einer Flasche nuckel ich dann im Schnitt 45-50 Min., ich bin nach dem Verzehr aber immer noch fähig zu denken, zu handeln, zu laufen und jeder Diskusion und Unterhaltung bei zu stehen. Silvester habe ich sogar 19 Halbe eingeworfen (die letzte aus meiner Kiste habe ich am Folgetag mit Fanta gemischt für den Nachdurst).
    Übung oder Medizinisch?
    Ich trinke aber auch nichts anderes, ausser Bier, also kein Schnaps, Likör wein oder so.

Und immer gut essen zwischendurch, daher ist ein kaltes Buffet, stehts die gute wahl, mit viel Fisch dabei und Käse.

• jo, und dein abend dauert dann in der regel 7.5-11.5 stunden. also ich hatte selber mal einen klassenkameraden, der sich auf ner party soweit möglich so um die 20 halbe gezischt hat (ok, der konnte danach aber auch nicht mehr laufen). aber was is da so toll dran? und das mit dem klar denken täuscht derb. versuch mal ne matheaufgabe zu lösen, und stop die zeit. dann mach das mal nüchtern. du wirst erstaunt sein.

nur mal so am rand bemerkt: wenn ich geselligen abend hab, dann fliessen je nach laenge etwa halbe bis ganze flasche wein pro person oder aber 2-4 bier pro person. mehr nicht. warum? nu ja, wie nman schon angedeutet hat, wegen der gesprächsfähigkeit 🙂 aber noch nicht alle sind dem teeniealter entkommen, wo man sich für ne "richtig geile fete" so besaufen muss, dass man am nächsten tag nicht mal mehr den namen der gäste weis. und mal ganz nebenbei: schon mal versucht mit 5 bier noch was mit ner frau auf die reihe zu bekommen? na viel spass 😉

• @Korbinian
    wie ich bereits sagte, kann es vieleicht auch gewohnheit sein, ich komme aus dem Ruhrpot und ich trinke gerne Bier, aber nicht um mich zu besaufen sondern weil mir es schmeckt und ich es so trinke wie mein Körper es verkraftet, und ja ich bin mit 10 Biere intus noch in der Lage was mit einer Frau zu machen, frage meine Frau, ich brauche zwar länger bis zur Eierkulation (oder wie es heist), aber die Frau hat durch diese Verzögerung auch mehr davon.
    Ich denke mal es ist auch alles Alter abhängich, ich bin fast 34 und habe mein Lebenlang nur Bier getrunken, die Jugend von Heute stehen mehr auf diese Alkopos, also diese Schnapsmischgetränke.
    Noch was, ich habe das Waschmaschinenrätsel bei 9Live gelöst mit 8 Halbe Intus, das hatte ich bei tvmatrix.net gepostet, eine Stunde Später wurde aufgelöst, mit dem Wert den ich raus hatte (ja ja auch die 90° Winkel sind Grad beim zählen Sie alle grad).
    Und so billig Aufgaben in 9Live wie: "3+7x4-11+2x5+1" wo jeder dumme durchkommt und 156 sagt, obwohl 31 rauskommt, löse ich noch nach ner Kiste Bier (übertrieben gesehen).
    Ich bin aus einer anderen Generation, bei der viel Trinken nicht gleich besaufen ist.

So jetzt gehe ich mit meinen 7 Flaschen Intus ins Bett (weil, ich habe nichts mehr da.)

• ich komm auch ausm ruhrpott, bin aber irgendwie nach 2 flaschen schon ziemlich übel dran. nochn grund für: ohne alkohol lebts sich besser 👍

• Korbinian schrieb:

nur mal so am rand bemerkt: wenn ich geselligen abend hab, dann fliessen je nach laenge etwa halbe bis ganze flasche wein pro person oder aber 2-4 bier pro person. mehr nicht. warum? nu ja, wie nman schon angedeutet hat, wegen der gesprächsfähigkeit 🙂

man kann auch noch mit 5-6 bier geistig hochwertige gespräche führen.

Korbinian schrieb:

und mal ganz nebenbei: schon mal versucht mit 5 bier noch was mit ner frau auf die reihe zu bekommen? na viel spass 😉

ja mit 5 bier ist man grade so schön in laber laune und kann die frauen so schön zutexten. habs auch schon mit mehr als 5 bier geschaft ne frau aufzureisen war aber dummerweise die schwester von nem kumpel.

• otze schrieb:

ich komm auch ausm ruhrpott, bin aber irgendwie nach 2 flaschen schon ziemlich übel dran. nochn grund für: ohne alkohol lebts sich besser 👍

Ist ja auch nicht schlimm, die einen Vertragen, die anderen nicht, was solls.
    Die einen trinken gerne Cola, die anderen trinken gerne Bier.
    10 Halbe in 8 Stunden ist für einen Biertrinker absolute nichts, worüber er sich gedanken machen müßte. Bei 10 Halbe in 2,5 Stunden ist selbst der Biertrinker eine Gefahr für jede Hauswand.
    Man muß das Biervolumen halt Vierdimensional sehen.

@Shadow
    was ist da ran schlimm die Schwester eines Kumpels aufzureisen? Solange es nicht deine eigene Schwester ist, bleibt alles im Rahmen.

• MichaM. schrieb:

@Shadow
    was ist da ran schlimm die Schwester eines Kumpels aufzureisen? Solange es nicht deine eigene Schwester ist, bleibt alles im Rahmen.

das dumme grinsen von meinem kumpel am anderen morgen und ich mir jetzt ständig seine dumme klappe anhören muss. wir waren wohl etwas laut in der nacht.

• -Shadow- schrieb:

[
    ja mit 5 bier ist man grade so schön in laber laune und kann die frauen so schön zutexten. habs auch schon mit mehr als 5 bier geschaft ne frau aufzureisen war aber dummerweise die schwester von nem kumpel.

warum "dummerweise"? hast du die schwester nicht gekannt? denn wenn du sie gekannt hättest, dann hättest du nach 5+ bieren sie ja nicht "geLAUTtet".
    Echt arm, bier zu trinken und frauen zuzutexten ( das ist ja noch ok )
    aber die schwester vom kumpel? und es dann auf die 5+ bier zu schieben --> lol
    beim megavollrausch ok, aber so 😞
    ausser du sagst "ja es war die schwester und mir war es von anfangan klar"

ich vermute mal, es gab nichts greifbares auf der party und du hast dich an sie ranmachen wollen, und hattest ja das gute alibi ( 5+bier ).

Ja ja und was wenn die Schwester 14 ist ?
    Ein Schelm wer jetzt 😋 denkt.

• newkid schrieb:

Ja ja und was wenn die Schwester 14 ist ?
    Ein Schelm wer jetzt 😋 denkt.

Und wenn er erst 15 oder 16 ist?

Anmelden zum Antworten