d3dx9.lib
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Hallöle,
ich wollte mal fragen ob es normal ist das meine exe Datei nach der Benutzung der Funktion "D3DXCreateTextureFromFile" locker um 300 kb größer geworden ist (kompiliert mit Visual C++ 6.0 Prof.) ?! Dasselbe Spielchen mit Dev-Cpp und die exe bleibt bei 23 kb! Wie kann das kommen bzw. kann man das irgendwie verhindern?
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Ähh, du kennst den unterschied zwischen Debug und Release?
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... ich rede von der Release-Version, ja!
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Du hast recht, die exe wächst wirklich soviel an.
Auch mit anderen Runtime-Libs.Ich habe mal Spaßenshalber mit der d3dx9d.lib gelinkt, und da klappts.
Obwohl ich davon ausging, dass das 'd' für Debug steht.
Vielleicht aber auch für "dll", sprich nicht-statisches linken.Musste mal nach googlen.
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Das 'd' steht auf jeden Fall für "debug".
IIRC gibt's die 3DX-Lib nur beim Debuggen (als DLL).
Für den Release-Mode wird aus Performance-Gründen der benötigte Krempel direkt in Deine EXE gehauen, daher auch die xx kB Mehrwert.
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Matze1976 schrieb:
Hallöle,
ich wollte mal fragen ob es normal ist das meine exe Datei nach der Benutzung der Funktion "D3DXCreateTextureFromFile" locker um 300 kb größer geworden ist (kompiliert mit Visual C++ 6.0 Prof.) ?! Dasselbe Spielchen mit Dev-Cpp und die exe bleibt bei 23 kb! Wie kann das kommen bzw. kann man das irgendwie verhindern?Ja, ist normal. Bei DevCpp wird die Lib nicht statisch gelinkt.
Bye, TGGC \-/